Kein Kalender

D

doreen_online

Neues Mitglied
0
Seit heute kann ich keine Einträge im Kalender mehr vornehmen. Kalender lässt sich öffnen, aber wenn ich ein Ereignis eintragen will kommt folgende Fehlermeldung "Kein Kalender - Sie verfügen über keine Kalender". Ein - und Ausschalten hat nichts gebracht, auch Sim-Karte- und Akkuentnahme nicht. Habe nicht wissentlich irgendwelche Einstellungen geändert.

Was kann ich machen?
 
Werden denn jetzt noch irgendwelche Termine im Kalender angezeigt? Wenn ja sichere die mal gleich mit einem Programm entweder mit dem MyPhoneExplorer unter Windows oder einem Backup-App aus Google Play.

Kann sein das dein SGY nur mit einem Neuflash zu helfen ist und dann sind zumindest die schon mal sicher.
Deine Kontakte und deine schon aufgespielten Apps solltest du auch schon mal sichern!

PS: Verrate uns mal durch einen Anruf bei der Nummer *#1234# was dann auf deinem Display steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühere Einträge sind verschwunden. Zurücksetzen auf Werkseinstellung wollte ich eigentlich vermeiden. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?
 
Ich würde es, wie ConNerVos es bereits vorgeschlagen hat, erst einmal mit einer Sicherung der Daten versuchen, schon um auf diesem Weg herauszufinden, ob da nun wirklich kein Kalender mehr vorhanden ist. Wer den dann gelöscht hat, musst Du selbst herausfinden. Eventuell gibt's auch für den Kalender die Möglichkeit den im Google-Account-Webinterface wiederherzustellen. Bei gelöschten Kontakten beispielsweise ist das immerhin noch innerhalb von 30 Tagen möglich.

Eine aktuelle Version der (Gesamt)Software ist natürlich immer eine feine Sache, sodass e sich fast anbieten, nach der Erstellung eines entsprechenden Backups auch das gleich in zu erledigen. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • aufgeschmissen
Antworten
18
Aufrufe
3.480
ConNerVos
C
A
Antworten
1
Aufrufe
2.122
ichbins2000
ichbins2000
O
Antworten
4
Aufrufe
3.064
Oldmens
O
Zurück
Oben Unten