Neue Version Google Play Dienste macht Probleme

Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallöchen,

hat schon jemand versucht, die aktuelle Version von den Google Play Diensten aus dem Play Store auf dem SGY zu installieren? Bei mir klappt's einfach nicht richtig. Die Installationsroutine läuft durch. Danach werden oben die beiden, runden Pfeile zur Synchronisation angezeigt, die nicht mehr verschwinden. Das Phone lahmt auch und wird warm. Die Google Einstellungen lassen sich nicht aufrufen - das Display wird nur weiß und man landet wieder auf dem "Desktop" (stürzt wohl ab). Ich musste zu einer älteren Version zurück, die ich mir als *.apk besorgt habe. Phone ist gerootet und hat die aktuellste Firmware (Stock ROM).
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Du brauchst ja lediglich die Aktualisierung zu deinstallieren, wenn eine neue Version herumspackt. Allerdings löst man das Problem damit ja nur kurzfristig, weil die Market-App ja beim nächsten Start wieder die jeweils aktuelle GMS-Version herunterlädt und installiert (was oft genug alleine schon aus Speicherplatzgründen zu Problemen führt).
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für Dein Feedback. Habe mal spaßhalber die Market App zurückgesetzt. Diese wurde nach wenigen Minuten aktualisiert, aber die Play Dienste (noch) nicht, nach mehreren Stunden und diversen Neustarts. Werde einfach mal abwarten.
 
Oben Unten