sporadische Empfangsprobleme

XXLC1 wobei? Beim OS (~PDA), bei der AMSS (~Phone) oder beim CSC-Package? Woher wurde die derzeit genutzte (Gesamt)Software bezogen? Ach ja, eventuell auch noch welche Mobilfunknetz? Und ist das Gerät dann noch im Mobilfunknetz eingebucht; auch wenn's (angeblich) unerreichbar ist?
 
xxlc1 beim phone. Bei Kies steht es ist die aktuelle Firmware!! Das Mobilfunknetz ist O2 . Im Mobilfunknetz eingebucht ??weiß ich nicht.Es kommt nur irgendwann eine SMS mit Anrufbenachrichtigung. Während der Unerreichbarkeit ist aber beispielsweise das Internet verfügbar(also whatsapp zum Beispiel funktioniert)
 
Sehr interessant ...

Eine Deaktivierung der VoiceBox, die ja nicht unbedingt wünschenswert ist, bringt wohl auch keine Besserung?
 
finde ich auch.werde es vermutlicvh einschicken bzw. umtauschen.das handy ist eine woche alt.und das kann halt mal wirklich nicht sein!!!!
 
naja, das ist halt Technik, da kann bei den Massen mal zwischen drin ein defektes gerät sein.
Soll ja eigentlich nicht aber das passiert bei jeden Hersteller mal.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Bei mir bleibt auch das Problem trotz Update auf LC1 über Kies.

Heute morgen stand wieder "Nur Notrufe" In der Taskbar ist noch ein Symbol Simkarte mit Ausrufzeichen.

Bei der Providerauswahl wird bei automatischer Auswahl das Gerät im Netz registriert, bei manueller Auswahl "O2" (Bin bei Netzclub) wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht registriert werden kann...
 
Wurde denn die SIM-Karte schon mal überprüft / ausgetauscht?
 
In meinem Galaxy 5 hat sie ein Jahr lang einwandfrei funktioniert.

Und da es ja nur ab und zu passiert, will ich keine andere karte versuchen. Da ich sonst ja nicht erreichbar bin.

Wie schon vorher ja gesagt, das Handy hat Sim/Netlock, betreibe es mit einer Netzclub-Karte.
 
Gerade das hohe Alter der Karte ist DAS Argument für einen raschen Austausch ehe Du noch anderen Fehlerquellen suchst. Ich staune immer wieder Bauklötze (wie man das in manchen Gegenden Deutschlands so gerne nennt), welche Auswirkungen SIM-Karten haben können. Ich werde das vermutlich nie begreifen, und man glaubt's oft kaum, aber so ist es nun mal.
 
1 Jahr ist ein hohes Alter???
 
Da sollte so was zwar noch nicht passieren, und doch gab's solche Fälle schon zig Male. Also versucht es dennoch mal mit einer anderen Karte (so verfügbar).
 

Ähnliche Themen

B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.124
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten