Telefonbucheinträge senden

SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Morgen!

Seit längerer zeit versuche ich schon, die Telefonbucheinträge (inkl. Kontaktdaten mit Bildern) an ein anderes Telefon zu übertragen. Mein altes SonyEricsson kann das problemlos per Bluetooth. Beim Galaxy Young ist mir dies noch nicht gelungen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge auf ein anderes Smartphone zu senden, ohne viel Aufwand?

(Auf SIM oder SD- Karte speichern und dann diese Karte wechseln sollte die allerletzte Möglichkeit sein!)
 
Bei mir am S2 gehts über Bluetooth. Ausprobiert hab ichs nicht, aber die Option wird mir angezeigt...

...vom S2 getapatalked...
 
Von Smartphone zu Smartphone willst du? Das sollte doch mittels Google-Konto machbar sein! :winki:

PS: Das geht auf jeden Fall schneller als deine Methode! :D

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Und wie wär's mit dem MyPhoneExplorer?
 
Na über Google Konto is mir des zu unsicher.

Wie geht das mit dem Phone Explorer?

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
SparFux schrieb:
Na über Google Konto is mir des zu unsicher.

Aha ... also leicht paranoid veranlagt ... ich habe damit keine Probleme irgendwann liegen unsere Daten eh in einer Cloud der Bundesregierung. :D

Wie geht das mit dem Phone Explorer?

Das Prog entweder aus email.filtering's Download-Content oder einer anderen seriösen Quelle laden, dann auf dem PC installieren ... der Rest ist selbsterklärend.

@email.filtering

An den MyPhoneExplorer hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht ...



MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo!

Danke für die Tips! Ich habe das gesamte Telefonbuch nun mittels AirDroid über den Computer an das andere Telefon übertragen! Hat einwandfrei geklappt!
 
Auch das ist eine Möglichkeit ... naja wenn man sich selbst bemüht eine Lösung zu finden freut uns das natürlich, erst recht bei erfolgreicher Rückmeldung, das macht nämlich kaum einer.
 
  • Danke
Reaktionen: SparFux
Zurück
Oben Unten