Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

R

raffa666

Neues Mitglied
Threadstarter
ich wollte mein galaxy young 2 (android4.1.2) rooten als ich die datei mit odin auf mein handy kopiren wollte blib es bei ca.40% hängen. wenn ich es an machen will kommt eine meldung (firmwaer upgrade encoutered an issue please select recovery mode in kies & try again).
das eintsichste was ich noch machen kann ist in den downlowd modus zu kommen. :mad:

bei meinem galaxy young 2 (android 4.1.2) gab es einen soft bricked. ich komme nur noch in den download modus .
das ganze ist pasirt als als ich mein handy mit odin rooten wollte, gibt es eine möglichkeit ohne pc mein system wider hinzukrigen, und wie ?
wen ich es an machen will kommt des sümbol: handy dreiangelzichen pc

bitte hilft mir! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum!

Auch wenn du neu bist bitte ich dich, dich an die Forenregeln zu halten.

1.) Du hast in den falschen Bereich geposted. Um welches Modell handelt es sich denn genau? (Damit ich den Thread verschieben kann)
2.) Bitte wählen einen aussagekräftigeren Threadtitel
3.) Bitte gib dir mehr Mühe beim Schreiben eines Beitrags, gerade wenn du Hilfe benötigst. Halte dich an die Groß-, Kleinschreibung sowie an die Rechtschreibung. Wir geben uns auch Mühe bei der Erstellung eines Beitrages, wenn wir dir helfen.
 
E

email.filtering

Gast
Wenn Du das Gerät noch in den Download-Modus booten kannst, dann flash doch einfach eine (Gesamt)Software und alles wird gut! Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum angepinnt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,

als erstes...nicht auslachen....büdde :)


Ich habe seit gestern dieses Handy.
Habe davor ein HTC Desire HD gehabt welches ich mit CM10 am laufen hatte. Seitdem bin ich auf dem Geschmack gekommen mit anderen FW´s.

Also habe ich das Handy gerootet und CWM installiert. Ging alles wunderbar.
Ab danach war ich einfach nur noch blöd. Ich habe nicht richtig gelesen...aber von vorne...

Ich googelte nach einer CustomRom und stieß auf einen Thread wo schön viele gelistet waren (alle von XDA). Suchte mir also eine aus und packte die auf meine SD-Card.
Wipe gemacht und die installiert. Ging ratzfatz (das wunderte mich schon) und Handy ging an. Super. Aber...es wurde nicht die Rom installiert, sondern das vorhandene System nur zurück gesetzt (durch den Wipe denk ich mal).
Nun gut...also harte Variante...Wipe und format System, installieren der CustomRom. Lief alles durch, wunderbar.
Handy reboot und es passierte nichts. Der Schriftzug ist nur zu sehen und mehr passiert auch nicht.

Nun kam die Zeit wo ich nochmal alles richtig gelesen habe. Es war eine Rom für das Vorgängermodell.

Nun habe ich also ein Handy mit CMW, aber OHNE System. Und das schlimme daran ist, das ich nicht eine einzige Rom für das Handy finde.
Ich habe nun zwar eine Stockrom gefunden, aber die kann ich nicht einspielen da es keine CMW-Zip ist. Mit Odin geht auch nicht, da das Handy nicht erkannt wird.

Jemand eine Idee, was ich machen kann?


Edit:

Odin erkennt es nun doch. Ich war nicht im Downloadmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Na, dann hast'e ja noch Glück gehabt in den Download-Modus booten zu können. Dann flash' mal hurtig eine aktuelle Version der (Gesamt)Software.
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


joa....habe allerdings nur eine einzige Version gefunden.

Habe die inzwischen auch geflasht, aber da gab es einen Fehler. Handy geht zwar an, aber ich kann nichts aus dem Playstore laden.
 
E

email.filtering

Gast
Keine Ahnung wo Du da hingeguckt und was Du geflasht hast (schließlich gibt's da zig Versionen für dieses Gerät), aber ein factory reset ist de facto Pflicht. Und wenn das OS erst mal richtig läuft, klappt es sicher auch mit dem Playstore. ;)
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


zig Versionen? Scheinbar habe ich woanders geschaut als Du. Poste doch mal bitte den einen oder anderen Link.

Factory Reset ist Pflicht, das weiß ich und das habe ich auch gemacht :winki:
 
E

email.filtering

Gast
Dann sei doch so gut und sag' uns mal was nun auf Deinem Gerät läuft. Ein ANruf bei *#1234# macht Dich schlau.
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


AP: S6312XXAMBG

CP: S6312XXAMB9

CSC: S6312OXXAMA9
 
E

email.filtering

Gast
Damit hast Du die letzte für Geräte mit dem Product Code DBT von den Netzanbietern frei gegebene Version der (Gesamt)Software drauf. Aber das ist natürlich nicht die letzte für dieses Gerät verfügbare Version der (Gesamt)Software, denn das ist derzeit die XXAMG1 vom 12. Juli 2013. Gut, aber darum geht's hier ja nicht.

Wegen der Probleme mit der Nutzung des Playstores (Geht's überhaupt darum, oder ist das vielleicht nicht doch nur die Folge eines anderen Problems?) solltest Du mal einen Thread eröffnen oder einen im Playstore-Forum zu diesem Thema bereits vorhandenen nutzen.
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


das mit dem Playstore habe ich inzwischen behoben. Playstore neu installiert und nun geht alles so, wie es soll.

Mich interessiert das mit den zig Versionen die Du erwähnt hast. Als Du das erwähnt hast dachte ich echt ich wäre zu blöd da ich rein gar nichts an Firmware gefunden habe.
Nun lese ich aber heraus das Du lediglich Originalfirmware meintest. Davon habe ich selber auch einiges gefunden, aber das ist ja nicht das, was ich eigentlich will.

Das Smartphone hat ein sehr...ich sage mal eigenwilliges Menü. Es ist stark von Samsung bearbeitet worden, was mir rein gar nicht gefällt. Ich vermisse Einstellmöglichkeiten ohne Ende, die man bei Android normalerweise hat. Zudem ist das Handy mit Software zugemüllt, die ich nicht haben will. Klar, rooten und alles runter werfen, hilft aber nicht bei den fehlenden Einstellmöglichkeiten.
Deshalb wollte ich eine CM installieren...und danach suche ich.
 
E

email.filtering

Gast
Tja, da liegst Du mit einem Exoten, insbesondere bei Dual-SIM-Geräten, aber so gut wie immer falsch! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,

joa, das merke ich nun auch.

Nur...warum macht sich jemand die Mühe und findet einen Weg auf diesem Exoten ein CMW zu installieren?

Ich meine, selbst für das HTC Legend, was auch nicht größer gewesen ist und noch weniger Leistung hatte gab es zig Cm´s. Warum nicht für dieses Handy?
 
E

email.filtering

Gast
Das mit dem ClockworkMod frage ich mich auch immer, zumal es seit Android 4.x ohnedies auch andere Möglichkeiten der Backup-Erstellung gibt. Aber vermutlich liegt es daran, dass es einen "Generator" für die Anpassung des ClockworkMods an neue Geräte gibt, der einem schon mal sehr viel Arbeit abnimmt.
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


naja, aber bei XDA wurde zum Beispiel ein eigener Thread dieses Handy eröffnet. In dem wird auch ein CM angekündigt, aber scheinbar hat der Threadersteller das nur vermutet und wollte der erste sein der solch einen Thread erstellt.

Ich finde es richtig schade das die Hersteller (Samsung, HTC) die Handys mit soviel Kram zumüllen und das System derart anpassen das es eigentlich nur noch Mist ist.
Wer einmal ein aktuelles, pures Android gehabt wird schnell die Vorteile daran erkenne. Es ist einfach nicht zu gemüllt, die Bedienung ist anders, es sind mehr Möglichkeiten zum Anpassen von Hause aus vorhanden, es läuft schneller und flüssiger.
Alles was man braucht kann man sich selber aus dem Store laden.

Ein und dasselbe System...aber auf jedem Handy ist es doch wieder komplett anders.
 
E

email.filtering

Gast
Leider kämpfen wir alle mit dem Problem, dass es kein Basis-Android und die jeweilige Oberfläche gesondert dafür gibt.
 
S

Schakal123

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein GT-S6310N, das nach dem Einschalten beim Startbildschirm stehen bleibt. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du auf mehr Hilfe als "Floskeln" hoffst, sollten wir schon die ganze Vorgeschichte kennen. Welche Version der (Gesamt)Software ist drauf? Was hast Du eventuell am OS herumgefummelt? ... Halt alles, was Dir zum derzeitigen Zustand und seiner Vorgeschichte einfällt.

Ach ja, und die automatische Suchfunktion hat links unter sicherlich schon einige Thread zu selben Thema bei anderen Samsung-Geräten raus gesucht. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich fast immer.
 
S

Schakal123

Neues Mitglied
Hallo Super-Moderator,
hab das Handy vom Arbeitskollegen bekommen,da war es noch eingeschaltet man konnte aber nichts mehr auf dem Bildschirm bedienen und die Tasten waren auch ohne Funktion. Habe daraufhin den Akku raus genommen, Akku wieder rein und es
startete bis zum besagten Bildschirm.
Habe dann versucht über Kies eine Notfallrettung zu machen seid dem bleibt es in besagter Position.
 
Oben Unten