Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

dionysos

dionysos

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

auf dem 6312 meines Vaters lassen sich Apps teilweise nichtmehr updaten, weil der interne Speicher voll ist.
Es sind keine überflüssigen Apps installiert, aber die ganze Samsung Software frisst total viel Speicher.

Ich habe das Handy nun gerootet und wollte per Titanium Backup überflüssige Apps sichern und dann runterwerfern.

Meine Frage ist nun: welche Samsung Apps kann ich bedenkenlos runter werfen, ohne das System instabil zu machen?

Bei XDA gibt es wohl ein Bloatware-Remover Tool für dieses Modell, allerdings habe ich damit keine Kontrolle darüber, was alles entfernt wird.

Ich würde das lieber manuell machen.

Ich danke für eure Tipps:thumbup:
 
Zu diesem Thema gibt's hier im Forum bereits eine ganze Menge Threads, sollte sich aber bei de Suche natürlich nicht auf ein bestimmtes Gerät (sondern wenn überhaupt wohl eher einen OS-Anbieter) "festkrallen". ;)


Ach ja, und dass man dafür Root-Rechte benötigt, sollte ebenso bekannt sein wie die Tatsache, dass ein Ausmisten der Systempartition in der Datenpartition "eher" keinen Speicherplatz frei schaufelt. Wenn die also schon aus dem letzten Lock pfeift, sollte man sich mal mit diesem Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen" beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wassermann28
W
oivlis
Antworten
3
Aufrufe
16.648
email.filtering
E
R
Antworten
3
Aufrufe
2.186
holzhupe
holzhupe
Zurück
Oben Unten