Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte vom Galaxy Z Flip4

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
symphatico schrieb:
Wasser und Staubdicht ist ein Kriterium das real nirgends so erfüllt wird. Und die anderen Kriterien nutzen wenige im täglichen Gebrauch.
IP68 (also auch staubdicht) erfüllen alle S-Klasse Samsung Handys der letzten Jahre. Auch A52, A53 und A72 sind staubdicht.

Wenige nutzen das. Stimmt. Ich würde es aber gerne wieder nutzen. Und ein S22Ultra kann man halt nur einmal falten 😉

• Danke
Reaktionen: Xanoris
symphatico schrieb:
@Anjoe Das Case verwende ich zu kaufen bei Amazon ist Militärstandard zertifiziert kostet aber nicht viel.
Danke. Sieht sehr stabil (und militärisch 😉 )aus.
Schmeichelt daher dem guten Stück nicht so sehr.
Schwarz wäre nicht so mein Ding. Mal warten, was da noch kommt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spica-Maus schrieb:
Wie ist das Handling mit dem inneren Display? Benutzt Ihr Eure Finger, oder einen Stift mit weichem Ende? Wie ist das Gefühl, wenn man mit dem Finger hantiert? Gibt das Display etwas nach, wie empfindet Ihr das? Falls ja, vermittelt es ein Gefühl der Instabilität?
Finger gleitet sehr gut, besser als mit dem Schutz auf meinem "alten" S20FE.
Man fasst natürlich so wie ein rohes Ei an.

Bei den Display-Einstellungen nutze ich, wie bisher auch, 60Hz. Das flutsch doch so gut, dass ich nicht sehe, wofür 120Hz notwendig sein sollen.

Induktives Laden ist auf einer Schale etwas einfacher, weil die untere Hälfte wohl dafür zuständig ist und man keine Zentrierversuche wie sonst braucht. Lädt auf einem für Iphone verkauftem Teil beschleunigt.
Aber:
Meine Autohalterung kann natürlich leider überhaupt nicht induktiv laden, weil die die Spule wohl in der Mitte erwartet, wo ja unser "Knick" ist. 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nagtho64, Spica-Maus und Xanoris
@Anjoe Für mich stand der Schutz vom Gehäuse im Vordergrund weniger die Optik. Man hat schnell Kratzer auf dem Teil.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe mich gewagt und mal das Z Flip 4 in Benutzung, ich werde berichten! 😎⭐

• Danke
Reaktionen: s30507090, nagtho64, Xanoris und 2 andere
@sharik2009 Mein 1 Jahr gratis Samsung Care+ Versicherungsschutz meines Z Flip 4 wurde gerade aktiviert hoffe ich werde ihn nie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Muss man doch wohl nicht mehr, wenn man ihn zugeschickt bekommern hat, oder?
Völlig doof finde ich die Tatasache, dass man den nicht auf Wunsch verlängern kann. Die wollen das wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Anjoe Geht zumindest in Österreich erst nach Registrierung der IMEI nicht automatisch.

was mir nicht so ganz klar ist....das flip ist wasserdicht aber nicht staubdicht....aber wo kein wasser rein kommt, kommt doch auch kein staub rein ?!

Das liegt vorallem am Scharnier des Klappmechanismus. Sollte da Staub/Schmutz reinkommen, bekommt man ihn nur schwer oder gar nicht mehr heraus. Das Innendusplay ist nicht aus Glas und daher auch anfälliger. Sand und ähnliches sollte man auf jeden Fall fernhalten!

• Danke
Reaktionen: BA1968, Spica-Maus, MvBoe und eine weitere Person
symphatico schrieb:
@Anjoe Geht zumindest in Österreich erst nach Registrierung der IMEI nicht automatisch.
Aber auf dem zugesandten Versicherungsschein steht doch schon alles drauf (IMEI usw.)

Z FLIPPY 4 NACH ca. 48H Nutzung!

Pros:
+ SNAPDRAGON 8+ GEN 1 IST GEIL (Bessere Wärmeentwicklung als der Durchschnitt und sehr gute Performance)
+ FORMFAKTOR = SEXY = IT IS ALL ABOUT THAT FORMFACTOR!!! BRINGT EINFACH SPAẞ!! FLEX!! 🔥
+ Schanier und Falt im Display stören im Alltag überhaupt nicht
+ Top Display und überraschend guter Fingerabdruckscanner!
+ Frontdisplay hat für überraschend viel Einsatz im Alltag gesorgt, vor allem für das Ändern der Musik!
+ Face Unlock ist ein nettes Goodie, auch wenn es nur 2D sind, trotzdem cool
+ Brauchbare Stereo-Lautsprecher, und das mit so einem Formfaktor!
+ OneUI hat sich richtig gut gemacht, aber ....
+ Nur 48h in Benutzung, aber überraschend gute Akkulaufzeit bis zu 6h SoT erreicht und das bei aktivierten 120hz! Echt gutes Potenzial!

Neutral:
o Es läuft nicht ganz so flüssig wie ein Pixel.. das ist wirklich kein großer Unterschied, aber bemerkbar für mich persönlich
o Das Gerät drosselt schnell, wenn es mal warm wird und dann sorgt es für kleine Ruckler (vielleicht sicherheitsbedingt oder um Akku zu sparen?!)
o Vibrationsmotor ist nichts besonderes, nur standard

Cons:
- Kamera (Ich bin zu verwöhnt vom Pixel😂)

Ich krtisiere grundsätzlich die Ladetechniken nicht. Wenn das Teil durch den Tag kommt, dann passt es für mich, und dieses Potenzial hat das Z Flip 4 auf jeden Fall!

#ZFlip4 #FLIPPEN

Anhänge

• PXL_20220823_211135992.jpg
    PXL_20220823_211135992.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, nagtho64, Spica-Maus und 4 andere
Was mir vorher nicht bewusst war: Wenn man eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern trägt, verschwimmt das Display in Regenbogenfarben. Gerade wenn man es als Navi nutzt ist das doch irgendwie störend.

Ansonsten bin ich bisher top zufrieden, bin von einem S20+ gewechselt.

• Danke
Reaktionen: AngryDad88 und Xanoris
Ja, das mit der Sonnenbrille ist mir auch schon aufgefallen. Keine Chance etwas zu erkennen. 🤣

Wenn Sie eine Vorliebe für polarisierte Sonnenbrillen haben, seien Sie gewarnt, Ihr Lieblingstelefon mag sie vielleicht nicht so sehr.

• Danke
Reaktionen: nagtho64
Hab heute mein Flip 4 bekommen. Was mir sofort aufgefallen ist. Es hat sich schwer schließen lassen am Anfang. Und wenn ich das Gerät an einer "Hälfte" des Smartphones halte und hängen lasse gehen die zwei Displayhälften auseinander. "Spannung" ist also nicht sehr hoch. Hab gehört das soll aber schwer gehen am Anfang, also schließen und öffnen.
Mein jetziges Flip der ersten Generation schließt wesentlich besser und fester.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RCW Hab ich gemerkt beim ersten Flip 😄

Zuletzt bearbeitet:
@flashdigi Bei meinem Flip 4 bewegt sich nix es bleibt zugeklappt wenn ich es auf einer Hälfte halte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashdigi
Danke für die rasche Antwort. Bei mir geht das Display nur 1mm oder so auseinander, ein sichtbarer Spalt der meiner Meinung nach nicht sein soll. Das Flip Z das daneben liegt schließt einwandfrei.

Anhänge

• photo_2022-09-04_21-18-46.jpg
    photo_2022-09-04_21-18-46.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 76
Meine hat keinen Spalt wenn ich nur oben halte

Anhänge

• 16623207080618369337825815241893.jpg
    16623207080618369337825815241893.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht auch etwas auseinander.
Mangels Flip-Erfahrung ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Bei mir sind es auch ein paar Millimeter. Dachte auch es wäre normal, damit man es besser öffnen kann :)

Zurück
Oben Unten