Gibts Panzergläser für das Außendisplay des Galaxy Z Fold3?

• 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibts Panzergläser für das Außendisplay des Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Gibt es denn schon was preiswertes für das Galaxy Z Fold 3 also ein Panzerglas für das kleine Display ? Fingerabdruck geht ja praktisch seitlich

ott-muc

ott-muc

Experte
Das ist das ohne UV-Kleber...

katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@ott-muc Genau! Aber auch nur insgesamt 2-3 Euro gespart, aber (wahrscheinlich) schnellere Lieferzeit. Wollte nur darauf hinweisen!

Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
Ich hab mir - wegen sehr guter früherer Erfahrungen mit dem P30 Pro - das mit UV-Kleber bestellt.
- präzise Ausrichtung durch die mitgelieferte Montageform
- keine klebrigen Ränder
- stabil und sehr gute Oberflächenvergütung
- passt wohl mit ganz schmalem Spalt laut einem anderen User hier perfekt zum Aramid-Case von Samsung

orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Hast du mal ein Link für das Produkt..

Lg

ott-muc

ott-muc

Experte
[Dome Glass] Galaxy Z Fold 3 Dome Glass Tempered Glass Screen Protector
Hab es über Amazon USA bestellt: 55,25 €
2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector for Samsung Galaxy Z Fold 3, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Install Kit] Smart Phone Screen Guard - Two Pack Amazon.com: [2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector for Samsung Galaxy Z Fold 3, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Install Kit] Smart Phone Screen Guard - Two Pack : Cell Phones & Accessories

Zuletzt bearbeitet:
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem echten Panzerglas. Das Brotech ist absolut keine Alternative. Am liebsten wäre mir eines von Spigen, habe damit immer gute Erfahrung gemacht, echt schwierig für das Fold 3 das richtige zu bekommen.

katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@Ash_Ketchum Die 2 Sterne sind von mir... 😅 Wenn ich das Brotec Glas an der Kamera Linse ausrichte sieht es zunächst sehr gut aus. Wenn ich dann allerdings ein Case mit einem Rahmen für das Frontdisplay verwende, sieht man, dass der Abstand zum linken Rand zu schmal ist und zum rechten Rand zu groß ist. Dass hat zur Folge, dass links bereits einige Kratzer auf dem Glas sind, die der Rahmen verursacht und rechts merkst du immer die "Rille" zwischen Display und Rahmen, wo das Original Glas frei liegt. Nachdem sich das Glas jetzt auf der linken Seite unten gelöst hat, habe ich die Bewertung heute auf 1 Stern reduziert. Ich hatte schon früher Brotec Gläser, mit denen ich zufrieden war. Dieses gehört definitiv nicht dazu.
@Phof Ich warte noch darauf, dass dieses Glas von einem deutschen Händler zu akzeptablen Versandkosten lieferbar ist: [EZ] Whitestone Galaxy Z Fold 3 EZ Tempered Glass Screen Protector - 2 – whitestonedome Leider verlangt der Hersteller ca. 25 € Versandkosten... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Phof

Phof

@katerspike Genau sowas würde ich suchen- Aber 25 € Versand ist schon viel.🧐

M--G

M--G

Stammgast
@Phof
Bei Amazon war schon kurzfristig eine von Spigen. Schau mal direkt bei Spigen.

katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Brotec Airglas über den Amazon Händler "Schutzfolien24.de" bestellt. Der hat sich heute gemeldet und möchte sich mit einer Ersatzlieferung entschuldigen. Wir sind gespannt!

Phof

Phof

Ich nehme mal an, dass ist ein echtes Panzerglas und keine Folie? Hier

katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@Phof Liest sich ja schon mal gut... Ja das scheint ein Glas zu sein. Ich würde nur gerne wissen, ob das Glas "vollflächig" auf dem Display haftet oder ob nur die Ränder am Display "kleben". Diese Technik haben die Glas-Hersteller zum Beispiel beim OnePlus 7pro verwendet. Die Dinger halten dann einfach nicht dauerhaft.

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@katerspike ja, wird es wohl tun. Also vollflächig auf dem Glas kleben.. Und bei den curved Displays geht es nicht anders, als nur am Rand zu kleben. Außer mir Flüßigkleber da gibt's wirklich empfehlenswerte Panzergläser! Ich spreche aus Erfahrung, habe eins seit fast einem Jahr auf meinem oneplus 8 pro. (Marke müsste ich nachschauen).
Bei planen displays würde ich mir keine Gedanken ums halten machen..

katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@RichtigerLurch du meinst das Whitestone Dome Glas. Ich hatte tatsächlich mal ein Panzerglas für das S7 Edge, dass ohne Flüssigkleber vollflächig auf dem Curved Display gehaftet hat. Ich denke auch, dass es mit dem Fold Display weniger Probleme geben wird.