Nur Mail-Betreff auf dem Galaxy Z Fold 3 über die Galaxy Buds Pro vorlesen lassen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Mail-Betreff auf dem Galaxy Z Fold 3 über die Galaxy Buds Pro vorlesen lassen? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich lasse mir gerne während ich meine Samsung Buds Pro trage Mails vorlesen. Nur leider übertreibt Samsung etwas. Denn eMails werden mit allen Infos (Impressum etc. bei Firmenmails z.B.) vorgelesen, was schon mal dauern kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das mir nur der Betreff vorgelesen wird? Irgendwie finde ich hierzu keine Einstellungen. Das einzig gute ist, ich habe nun sehr konsequent alle Newsletter abbestellt, die ich eh nur gelöscht habe! :)

Jemand einen Tipp, wie ich es besser einstellen kann?

LuckyKvD
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Das regelt ja alleine die Wearable App und dort kann man bei Mails - zumindest bei Samsung E-Mail - nur zwischen "Neue E-Mail" und komplettem Inhalt auswählen. Ob eine andere Mail-App hier mehr Optionen bietet, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@bigfraggle bezieht sich das nicht auf den anzuzeigenden Inhalt? Also das was dir bei eingehender Mail auf der Uhr als Benachrichtigung gezeigt wird?
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
@TheMissingLink Weiß nicht so ganz, was du meinst... Hier geht es um die Buds Pro. Da bekommt man beim Musikhören oder so eine Ansage, wenn neue Benachrichtigungen welcher App auch immer eintrudeln. Bei Mails kann man sich aussuchen: entweder kommt der Hinweis "Neue E-Mail" oder die E-Mail wird komplett vorgelesen.
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nun wird es spannend, ich habe gerade mal in meine Benachrichtigungseinstellung der Wearable App geschaut und tatsächlich finde ich dort die Apps deren Benachrichtigungen vorgelesen werden sollen. Allerdings liest mir mein Smartphone in Kombi mit den Buds viel mehr vor - also von Apps die in Wearble App unter meinen Samsung Buds Pro abgeschaltet sind. Scheinbar habe ich irgendwo noch irgendwas anderes angeschaltet, was sozusagen die Wearble App Einstellung überschreibt. Habt Ihr eine Idee? Wo das noch sein könnte?

Ach ja richtig scheisse ist, dass wenn ich telefoniere, trotzdem die Nachrichten vorgelesen werden.

LuckyKvD
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
bigfraggle schrieb:
Weiß nicht so ganz, was du meinst
Sorry, Fehler von mir. Ich hatte ganz vergessen, dass die Wearable App die Buds auch steuert, ich dachte nur die Watch. 🖖
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an der Wearable App kann es nicht liegen. Ich habe das Vorlesen in der Wearable App abgestellt und trotzdem eine mir vorgelesen. Ich habe schon gedacht das ich Bedienhilfen (TalkBack oder so) angestellt habe, dem ist aber nicht so.

Keine Ahnung was ich noch tun kann.
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Kann ich leider auch nichts zu sagen. Bei mir kommen nur Durchsagen für Apps, die ich in der Wearable App aktiviert habe.
 
Ähnliche Themen - Nur Mail-Betreff auf dem Galaxy Z Fold 3 über die Galaxy Buds Pro vorlesen lassen? Antworten Datum
1
1
2