One drive "Notification" auf dem Z Fold3 5G mit der Meldung "Verbindung herstellen"?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One drive "Notification" auf dem Z Fold3 5G mit der Meldung "Verbindung herstellen"? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hey Leute,

Bei mir kommt immer mal wieder in der Statusleiste die Meldung, dass one drive sich verbindet, oderso. Kann grad nicht zitieren.
Da frag ich mich, was one drive hier im Hintergrund rumzurödeln hat und wie ich das ausstellen kann?!
Ich würde gerne die Daten manuell synchronisieren, geht das? Wenn ja, wo?
Nervt mich extrem, dass onedrive im Hintergrund läuft und ich weiß nicht mal wieso und was er da macht...

Schon mal danke vorab!
 
O

oxeye

Stammgast
Manuell geht bei der App nicht. Nutzt du sie denn? Wenn nicht, dann deaktiviere sie einfach
20210913_204629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Manuell geht nicht.. Wenn ich Sowas schon lese 🙄.. Ne, nutze ich nicht. Habs mal genutzt. Ich schiebe jetzt alles rüber in Google drive und dann wird das Ding deaktiviert und gut ist.
 
O

oxeye

Stammgast
Naja, die App Google Drive rödelt aber auch im Hintergrund rum und synchronisiert sich ständig. Du bekommst nur keine Meldung darüber in der Statusleiste. Ist Teil vom Play Service
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Vielen Dank für die Aufklärung!

Kann ich bei Google drive wenigstens einstellen, wann und wie er syncht?
 
O

oxeye

Stammgast
Warum bekomme ich einen bösen Smiley von dir? Da kann ich doch nichts dafür! Ein Danke für die Info wäre da wohl passender

Du kannst bei beiden Apps nur einstellen, dass sie Dateien nur per WLAN synchronisieren sollen. Aber nachgucken, ob es was neues auf dem Server gibt tun sie trotzdem im Hintergrund.
Ich nutze beide schon immer. Sind zum Glück keine wirklichen Akkufresser. Aber klar, wenn man sie nicht nutzt, sollen sie natürlich auch ruhig bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Der böse smiley galt inhaltlich one drive und Google drive, mit deiner Aussage meint ich dich nicht persönlich. Bin dir sehr dankbar um die Infos :). An dieser Stelle herzlichen Dank!