Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n8flight schrieb:
Danke @Trunkz Diese Benks-Alternative gefällt mir. Ich habe mal das Dawn Hinge Grip Set bestellt. Ich erhoffe mir eine schlankere und leichtere Lösung als das was ich bisher habe mit Spigen Slim Armor Pro und Syncwire MagSafe-Ring.
Meine Benks Alternative ist heute angekommen. In Farbe Dawn mit Magnet, Hinge Protection und Grip. Das macht erstmal einen guten Eindruck.

Pro
Es ist sauber gearbeitet, die Ausschnitte sind präzise und bei den Tasten auch großzügig genug. Die Einfassung der Kameras in silbernen Alu sieht sehr wertig aus. Der Magnet ist stark, hält gut im Auto. Die Rückseite hat einen sehr guten Grip.

Contra oder noch ?
Der Halter ist ok, aber passt nun mal perfekt zum Design. Der Hinge Schutz scheint zwar stabil zu sein, ist aber an die Rückseite der Hülle angeklebt. Da bin ich gespannt wie haltbar das ist. Der vordere Teil der Hülle bedeckt leider die Ränder kaum, so dass man jetzt den Rand vom Spigen EZ Fit Pro sieht. Aber das kann man ändern. Leider war kein Ersatz-Klebestreifen dabei. Die Farben wirken etwas gedeckter als es auf den Fotos im Shop den Eindruck gemacht hatte. Ich hatte auf etwas frischere Farben gehofft.

Insgesamt ist das jetzt deutlich leichter und schmaler im Vergleich zu meinen bisherigen Setup mit Spigen Slim Armor Pro und Syncwire Ring Holder. Es schmeichelt wieder mehr in der Hand. Klar ist jetzt auch weniger Schutz da. Trotzdem bin ich erstmal happy. Kosten 60 € inkl. Versand. Kein Schutzglas/Folie dabei.

Anhänge

• 20250916_152748.jpg
    20250916_152748.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • 20250916_152759.jpg
    20250916_152759.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • 20250916_152808.jpg
    20250916_152808.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • 20250916_152858.jpg
    20250916_152858.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • 20250916_152909.jpg
    20250916_152909.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • 20250916_152917.jpg
    20250916_152917.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: W113 und Trunkz
Schaut sehr gut aus, auch die Passform.
Die Hinge Protection ist beim benks auch nur angeklebt

Hat schon jemand eine brauchbare Magsafe Powerbank für die Pitaka (oder andere) gefunden?

Hat hier jemand die Pitaka Moonrise und kann was zu den Farben sagen oder hier ein realistisches Foto einstellen?

Mir scheint es bei Aramid ein generelles Problem zu sein, die Fasern in leuchtenden Farben einzufärben oder hat Pitaka das geschafft? So wie es auf der Webseite aussieht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mafanie Hier geht's lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie
@n8flight ich bin gerade mal am probieren vom moonrise pitaka Case und muss sagen dass es mir nicht so gefällt. Es liegt nicht an der Verarbeitung. Die ist wirklich super. Es liegt tatsächlich an der reinen Haptik. Die Oberfläche, beziehungsweise Textur, ist nicht typisch Aramid oder Carbon wie ich es gewohnt bin. Dieses eng geflochtene Zeug wirkt leider billig und das Gefühl in der Hand einfach nur wie strukturiertes Plastik. MMn. Es hat für mein Empfinden auch nichts wirklich griffiges. Ich habe mir jetzt Mal zum Vergleich das Original Samsung Carbon bestellt. Das wiegt wohl nur die Hälfte und ist noch dünner. Mal schauen wie der direkte Vergleich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das pitaka ist halt dunkler als auf den Bildern im Netz.
Ansonsten ziemlich farbgetreu würde ich sagen.
45460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8flight
n8flight schrieb:
Fasern in leuchtenden Farben einzufärben oder hat Pitaka das geschafft? So wie es auf der Webseite aussieht?
Als leuchtend würde ich die Farben von meinem Moonrise nicht beschreiben. Das ist doch eher matt, aber so habe ich es anhand der Bilder auch erwartet. Oder halt auch aus meiner Erfahrung vom Moonrise fürs 6er.

Ich hätte die haptik jetzt definitiv nicht als billig oder schlecht beschrieben. Ich nutze es aber auch mit dem MagSafe Ring.

Bekommt Samsung das tatsächlich noch dünner hin? Mit MagSafe? Das Pitaka finde ich schon krass dünn. Ansonsten könnte das Mehrgewicht durch MagSafe kommen und den Metallrand um die Kamera.

• Danke
Reaktionen: n8flight
Das Samsung Case hat keinen MagSafe

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ok, das erklärt dann Gewichtsunterschiede und warum es noch dünner sein kann. Wobei das Pitaka ja trotzdem zu den leichtesten Hüllen gehört.

Danke dann sind die Farben wie vermutet beim Pitaka auch eher gedeckt. Dann bleibe ich erstmal.bei meiner neuen Hülle.

Seit das Fold 7 rausgekommen ist zig Hüllen bestellt, alle zurückgeschickt. Von 20-70 Euro.
100 mal die Benks bei Amazon in Warenkorb gelegt und rausgetan für 99.- Euro.
Heute ist Sie angekommen. Ich bereue es ernsthaft das ich nicht sofort bestellt habe. Passt wirklich wie Faust aufs Auge. Absolut fantastisch.

• Danke
Reaktionen: Steppl, simonwest und mafanie
Tatsächlich ist die Benks nun auch mein Daily geworden 👍 An zweiter Stelle dann gleich die Spigen Thin Armor, finde ich qualitativ besser aber leider auch deutlich dicker als die Benks.

• Danke
Reaktionen: simonwest und burhan24
Die Benks ist sicher schick aber was mich bei allen Hinge-Schutz-Hüllen extrem stört, ist, dass der Hinge Schutz das Handy von vorne betrachtet asymmetrisch erscheinen lässt. Das ist für mich deshalb ein No-Go und ich habe mich für Pitaka plus Fitbag entschieden. :1f60e: Aber die Benks ist qualitativ sicher hochwertig.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: W113, Trunkz, simonwest und 3 andere
Mich würde der Scharnierschutz auch stören, damit kann ich das Gerät ja aufgeklappt noch weniger auf einer Ebene ablegen wie sowieso schon...
Ich habe nun endlich das aktuelle, überarbeitete Pitaka Moonrise erhalten. Das ist noch einen Tick dünner als das bisher benutze Memumi Case und gefällt mir richtig gut.
Allerdings muss es festgeklebt werden, da es sich ohne Klebung um 1-2 Milimeter auf dem Fold verschieben lässt.
Aber Dank dem Tipp von @bbfh habe ich bei den Klebestreifen für Ersatz gesorgt, falls mal wieder ein Hüllentausch ansteht...😉😊

• Danke
@smartandroid Hm bekommst du immer Montags-Cases? Das Pitaka wird durch die Kameraussparung gehalten und kann gar nicht hin und herrutschen. Zumindest bei meinem rutscht da nichts. Nutze den Klebestreifen nicht.

Ob es ein Montagscase ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht bin ich einfach nur zu pingelig.
Jedenfalls kann ich das Case ohne großen Aufwand vom Gerät wegschieben, -ziehen,
z. B. wenn das Fold aufgeklappt vor mir liegt kann ich es besonders an der rechten unteren Ecke mit Daumen und Zeigefinger vom Gerät wegziehen. In den entstehenden Spalt kann ich easy eine Scheckkarte stecken...

Mit dem Klebestreifen sitzt es bündig und bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja lange Zeit Spigen Tough Armor apropos verwendet. Auf Aliexpress hatte ich dann ein Aramid Case bestellt wie Thinborne hat mir garnicht gefallen und hab es weiter verkauft. Irgendwie hat es mir dann doch gefehlt eine dünne hülle zu haben es hat sich richtig gut angefühlt. Hab dann von aliexpress Pitaka ähnlich/fake Case bestellt Front und Back. Was soll ich sagen gefällt mir richtig gut und das für ca 25€. Hab dazwischen nochmals mein Spigen montiert 1 Tag benützt dann wieder mein Ali Case.

Also kann ich die Hüllen von Aliexpress wärmstens empfehlen. Hatte am Anfang echt auf das Scharnier geachtet wegen Kratzer etc. Inzwischen benütze ich es einfach ohne groß zu überlegen. Im schlimmsten Fall hab ich die Versicherung.

• Danke
@HerrNexus Da hast du Recht. Leider ist der Hinge Schutz beim Benks nicht nur unnötig dick, sondern liegt auch direkt am Rahmen des Z Folds an. Der heilige Gral der Hüllen ist das Benks leider auch nicht.

mafanie schrieb:
Hat schon jemand eine brauchbare Magsafe Powerbank für die Pitaka (oder andere) gefunden?
Die haben für die Iphone Serie ne eigene Powerbank rausgebracht. Passt die nicht?

@Bernd nein passt leider nicht, wird auf deren Seite auch extra drauf hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, xneox und W113