Android 7 Nougat - Bild zuschneiden (Galerie)

G

glpsy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Nougat 7 DBT Version auf meinem S7.
Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme, kann ich dieses nicht mehr schneiden.
Screenshots können noch angepasst werden.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich auch Bilder direkt nach der Aufnahme schneiden konnte.
Auch Bilder die ich aus der Galerie auswähle, können nicht geschnitten werden.

Gibt es diese Funktion nicht mehr oder wurde sie nur sehr gut versteckt?

(Anbei Bilder aus den Menüs)

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    379,3 KB · Aufrufe: 499
  • 02.png
    02.png
    357,5 KB · Aufrufe: 413
  • 03.png
    03.png
    359,2 KB · Aufrufe: 402
Ist jetzt doof gemacht, wie ich finde, aber es geht noch. In der Galerie ein Foto öffnen und unten auf "Bearbeiten" klicken. Dann auf "Position" und mit pinch to zoom das Bild vergrößern und dann den Ausschnitt dahin schieben, wo man ihn haben möchte.

In der Foto App habe ich das nie benutzt. Kann dazu nix sagen.
 
Danke für den Weg.

Wenn das jetzt der einzige Weg ist, aber sie es aber richtig mies gemacht.
 
Wenn ich ein Bild in der Kamera App geschossen habe --> rechts unten auf die kleineVorschau klicken --> unten in der Leiste auf Bearbeiten gehen
 
In 6 war es meiner Meinung nach besser gelöst.
 
Der Weg den ich oben beschrieben habe war schon unter der 6.0.1 der gleiche, zumindesrt bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: zeroone19

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
WolfgangN-63
W
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
195
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
429
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten