Bild in Galerie wird im Jahr 2038 angezeigt

Danke für deine Antwort :)

Du kannst sie ohne Konto runterladen. Es kommt zwar die Meldung beim öffnen dass man mit Konto runterladen kann.... auch mit Rechtsklick kann man nur ne Preview runterladen... aber rechts oben auf "Herunterladen" (Drop-Down) geht und dann auf "Direkter Download" - geht es.
Im Inkognito gehts bei mir. (Habe die Bilder aber nochmals angehängt, normal muss man Bilder in Foren komprimieren - deswegen direkt der Dropbox versuch).

Hm ich lade normalerweise keine unnötigen Apps runter, aber zum Problem eingrenzen ;) "F-Stop Gallery" teste ich mal neberm Fussball schauen.

Aktuell habe ich den Massenspeicher nochmal zum testen gelöscht, seit zwei Tagen kommen häppchenweise erst die Bilder in die Gallerie.

In PhotoMap Pro Gallerie hatte ich soweit keinbe Probleme.


EDIT: In F-Stop Gallerie stimmt die Sortierung soweit
 

Anhänge

  • 2017-08-23 09.09.20.jpg
    2017-08-23 09.09.20.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 151
  • 2017-08-23 09.09.41.jpg
    2017-08-23 09.09.41.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
In den EXIF Daten steht:
GPSDateStamp 2038:01:19
Aber was das ist keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und cad
Schabing schrieb:
EDIT: In F-Stop Gallerie stimmt die Sortierung soweit
Das war klar, die funktioniert. Zum Testen (Verifizieren) deines Problems hatte ich eine andere App genannt. Ist aber wohl nun egal, denn:

D. Espero schrieb:
In den EXIF Daten steht:
GPSDateStamp 2038:01:19
Kann ich bestätigen und du, @Schabing, mit der F-Stop Gallery auch, darin kannst du dir nämlich die EXIF-Daten anzeigen lassen (siehe unter erweitert). Da liegt die Ursache des Problems, anscheinend wird danach sortiert...

Die Kamera zieht sich die Zeit auch nochmal abhängig von den GPS-Daten und könnte so beispielsweise eine falsche Zeitzone (nach Flugreise etwa) korrigieren. Da ist etwas schief gelaufen.

Mit einem EXIF-Tool (welches auch auf diese Angabe zugreifen kann) sollte man das beheben können. Welches Tool das genau kann, weiß ich nicht, das hier sollte das wohl können:
ExifTool by Phil Harvey

Thread mit ähnlichem Problem:
Fix GPS Date and Time?

Kenne das Programm jedoch nicht selbst, evtl. kennt jemand etwas einfacheres, was auf die GPS-Zeit zugreifen kann. Vielleicht "Exifer" oder "Geosetter" unter Windows.
[doublepost=1523993751,1523992919][/doublepost]Das Programm hier hört sich gut an:

"Die Koordinaten oder die GPS-Zeit lassen sich dann einfach mit der Maus überschreiben oder hinzufügen"

Quelle: GPS Reviser
 
  • Danke
Reaktionen: __W__, maik005 und D. Espero
hm, die Exif Daten stimmen soweit.
Aktuell finde ich mit meinen Programmen kein "GPSDateStamp"...

War zuvor auch nicht im Urlaub. Komisch weil ich alle Bilder um den Zeitpunkt rum mit dem gleichen Handy gemacht.

Ich Google mal diesen Stamp bzw. versuch den mit meinem Exif Programm zu finden ;) :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 161
Schabing schrieb:
Aktuell finde ich mit meinen Programmen kein "GPSDateStamp"...
Schau - wie schon gesagt - mal mit der F-Stop Gallery in die Details/Eigenschaften der Fotos, unter "Erweitert". Da findest du es.
 
habs mittlerweile gefunden, aber noch keinen Weg wie man es ändern kann. Melde mich wenn ichs geändert habe.

Ich überlege gerade wie das da rein kommt. Verstelle so gut wie nie etwas und alle anderen Bilder passen.

Komisch dass Gallerie nicht nach den normalen Exif Daten sortiert sondern so komische Stamps mit rein nimmt...

Wie gesagt, bin dabei es zu ändern, zu testen und gebe dann das Ergebnis bescheid. Du kennst du ja ganz gut aus :) :) :)
 
Wahnsinn, hehe es hat funktioniert. DICKES DANKESCHÖN!!
Ich wäre nie drauf gekommen, dass es ein GPS Datum gibt bzw. dass das wirklich "jemand" hernimmt zur Sortierung.

digiKam sollte das Gründsätzlich können, aber keine Ahnung wie das geht. "digiKam verwendet als Back-End zum Auslesen/Bearbeiten von Metadaten exiv2."
Habe es dann via Terminal mit ExifTools gelöst.

Da ich Linux nutze, denke ich dass ich die von dir genannten Programme nicht nutzen kann.

Aber es hat jetzt geklappt. Ich bin sehr froh, das ist so eine Sache die mich verrückt macht wenn sie nicht gelöst wird!!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, 398580, cad und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.206
WolfgangN-63
W
Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.075
profi_fahrer
P
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
214
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten