Galaxy Galerie Datumsanzeige

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Galerie Datumsanzeige im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
R

rudolf1338

Neues Mitglied
Die hauseigene Galerie von Samsung ist nicht schlecht. Die Bilder werden bei mir absteigend nach Aufnahmedatum sortiert. Bei den Aufnahmen aus 2019 (aktuelles Jahr) wird das Datum nur mit TT, Monat angezeigt, aber ohne Jahreszahl. Bei den älteren Bilden komplett mit TT, Monat, JJJJ. Das ist nicht weiter störend, es würde mich trotzdem interessieren, woher die Galerie das Datum bezieht und ob man es nicht durchgehend mit TT, Monat, JJJJ anzeigen lassen kann.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
die Galerie bezieht das Datum aus dem Foto selbst. Es werden beim Fotografieren einige Daten, wie Datum und Ort mitgegeben.
Die Darstellung wirst du wohl nicht geändert bekommen. Es handelt sich hierbei ja auch nicht um ein feature des Systems, das man ggf durch ADB ändern kann, sondern um eine App. Wenn in den Einstellungen der App keine Änderung möglich ist, dass kannst du es getrost vergessen. Samsung wird dich nicht an oder in seiner App rumspielen lassen.