Galaxy Tab A 2016 (10.1) Video schneiden ?

J

jimmies

Neues Mitglied
0
Gibt es bei dieser Android Version 6.0.1 keine Möglichkeit ein Video zu schneiden ? Einfach nur kürzen ?
Bei meinem S4 mini mit Android 4.4.2 geht das einfach mit Bordmitteln - oben rechts die Schere ! Die ist wohl nicht mehr vorhanden. Oder habe ich irgend etwas verstellt. Bin leider nicht so der Experte auf dem Tab :(
 
Mit Boardmitteln sieht es schlecht aus, sodass eine externe App her muss. Und dann kommt es immer darauf an, wie genau geschnitten werden soll. Frames oder nur grob in Sekunden.
 
Oooh ! Will nur manchmal grob in Sekunden was schneiden.
Dann ist das aber irgendwie ein Rückschritt in den Android-Versionen - ungut !
 
Wem sagst Du das und nicht nur dort.
 
Hm - habe schon mehrmals gegoogelt und bekomme dann immer die Empfehlung für den Samsung Video Editor.
Angeblich unter samsung essentials im Playstore.
Aber den gibt es wohl nicht mehr !? Oder jedenfalls nicht für mein Tablet ?
Nathaniel - kannst du mir eine gaaanz einfache, schlanke, kostenlose App dafür empfehlen ?
 
Auf dem Tab gibts kein "Galaxy Apps" im Menü?
Gruß von hagex
 
Doch - es gibt "Galaxy Apps" ! Aber wenn ich dort "samsung video editor" eingebe, bekomme ich jede Menge Zeugs .... nur keinen Video editor :(
Das einzige wo wenigsten was von Video vorkommt ist ein "Video-Mp3 Converter" .
 
Probier doch bitte dort mal eine Suche nur nach "Video" oder "movie" (also "Samsung" weglassen).
Gruß von hagex
 
Die Suche nach "Video" oder "Video cutter" oder "Video editor" bringt - neben viel Quatsch :( - schon irgendwelche Apps, die wahrscheinlich das tun, was ich will. Ich habe vor einiger Zeit auch die eine oder andere App zum Videos editieren probiert. Leider sind sie entweder sehr aufwendig oder aber es kommt alle paar Sekunden irgendwelche Werbung für irgendwas !
Ich will einfach nur manchmal ein Video kürzen - eben ähnlich wie bei Android 4.4.2 - Schere und gut ist !
Gibt es denn da gar keine Möglichkeit ?
Es ist einfach frustrierend :sad:
 
Mit einer Suche bei Google findet man noch Quellen für den Samsung Video Editor, z. B. bei APK Mirror.

Da die App aber vorrangig nur für Mobile Phones und nicht für Tablets entwickelt wurde, bezweifle ich stark, dass diese ohne Modifikation auf Tablets laufen wird.
 
Ok - danke Nathaniel ! Habe ich gefunden. Aber was verstehst du unter modifizieren ? Ich finde keinen Hinweis was ich da zu machen hätte ... am PC fiele mir das leichter ;)
 
Naja, notgedrungen müsste man händisch in die App eingreifen, um seine Ziele zu erreichen. ;)
 
So, ja, gut ;)
Ich habe die APK jetzt herunter geladen und das Teil installiert und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann auf "Info" drücken, dann wird mir erklärt, daß diese App nicht mehr gekauft werden kann oder in diesem Land oder auf diesem Gerät nicht unterstützt wird :(
Wie jetzt händisch in die App eingreifen ?
Danke schon mal für deine Geduld mit mir, Nathaniel !
 
Niemand da, der eine Idee hat wie und wo ich die App vielleicht doch nutzen kann ?
Hat keiner das gleiche Problem ? :confused2:
 
Mit dem Upgrade auf Android 7 ist jetzt auch der Videotrimmer von Samsung zurück, so dass es nun keiner externen App mehr bedarf, wenn man mal ein Video schneiden will. :)
ef1e49eee38b8ec06b86d1f7f4840ba4.jpg
Einfach in der Galerie auf ein Video gehen und dann unten auf Bearbeiten tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ab und zu Videos von meinem Note 4 drehen muss, nutze ich Vidtrim Pro. (Preis weiß ich leider nicht mehr). Die Bedienung ist intuitiv.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
11
Aufrufe
618
DerMicha
DerMicha
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
205
Alibori
Alibori
Maxpowers2001
Antworten
3
Aufrufe
4.929
Manticore
M
Zurück
Oben Unten