Galerie Anzeige Fehler - Note10+ 5G

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie Anzeige Fehler - Note10+ 5G im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Hallole und guten Morgen.
Zu meinem Galerie Handyproblem muß ich ja nicht mehr viel sagen. Kann mir bitte mal einer sagen was ich da verstellt habe?
Danke für einen kleinen Tip jetzt schon.
Grüßle Sascha
 

Anhänge

MuP

MuP

Guru
Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:

... du kennst ja bereits seit Januar den Pfad der Erleuchtung ins richtige SubForum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Saschispatzi schrieb:
muß ich ja nicht mehr viel sagen.
Doch?
  • Wo liegen die Bilder?
  • Was ist vorher passiert?
  • ...?
Gruß von hagex
 
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Hallole.
Das Problem habe ich von Anfang an. Erst wenn ich die Bilder verschiebe erscheint es nur noch grau. Dachte das ein Software Update den Fehler beheben würde - leider nicht. Könnte an der 512GB Karte liegen - die ist aber okay - neu formatiert - gleiches Problem wieder. Getauscht mit einer Terra Karte - gleiches Problem. Hab erst gedacht es liegt an der HEIF und HDR10+ Konvertierung. Gleiches Problem. Mache jetzt andauernd eine Bilder Sicherung mittem Lapi.
Danke.
Grüßle Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Saschispatzi schrieb:
Könnte an der 512GB Karte liegen - die ist aber okay
Genau an dieser Stelle würd ich aber mit der Fehlersuche anfangen.
Versuchsweise mal neue Bilder vorübergehend im internen Speicher ablegen?
(Ist aber nur so ein Gefühl. ;)-old)
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Fehler gefunden.
Datei Angaben werden nicht mit verschoben / konvertiert.
Danke euch trotzdem für die Hilfe.
Wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.
Grüßle Sascha
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Saschispatzi

Zusatzfrage:
Wie hattest Du die Dateien genau verschoben?

Gruß von hagex
 
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Aus der Galerie heraus. Bilder markiert und in den Bilder Ordner auf der SD verschoben.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Seltsam?
Ich hätte erwartet, dass das funktioniert.

Gruß von hagex
 
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Geht ja auch, denke mal ab einer gewissen "Menge" beim verschieben tritt dieses Problem auf.
Werde es mal mit weniger Bildern versuchen und auch mit dem Total Commander (mein Liebling) probieren.
Grüßle Sascha
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Saschispatzi
Und (zusätzlich) ein gewisses/grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Karte?
Ich würde wichtige Sachen erstmal auch noch extern sichern.
Gruß von hagex
 
Saschispatzi

Saschispatzi

Neues Mitglied
Das mit dem externen sichern mache ich jeden Sonntag.
Misstrauen? Jain. 🤫
Das mit der wöchentlichen Sicherung habe ich beim Blackview gelernt - der vermischte alles - ganz schlimm die Kontakte - das ist aber ein abgehaktes Thema.