Samsung Galaxy S7 - Bewegungsfoto als Video versenden

A

Augenblicksammlerin

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit dem letzten Softwareupdate finde ich keine Möglichkeit mehr, meine Bewegungsfotos (also die einige Sekunden langen Videos rund um den Fotomoment) als Video zu versenden. Davor konnte ich ganz einfach die Option "als Video senden" wählen. Das Abspielen ist wie gehabt möglich. Wurde diese Funktion abgeschafft oder versteckt sie sich nur vor mir? Falls sie abgeschafft wurde, gibt es jemanden, der mir alternativ eine App empfehlen kann, die diese Funktion bereitstellt? Meine Android-Version: 7.0
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich hab die Funktion auch nich mehr, ich benutze alternativ
Motion Photo Sharer aus dem Playstore.

MfG
 
Bei mir funktioniert es jetzt mit der aktuellen Galerie-App wieder!
 
Hallo zusammen,
ich hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden. Ich habe ein Samsung S7 und habe die Kamera ebenfalls auf Bewegungsfotos eingestellt.
Ich finde es sehr schade, wenn man die Fotos auf den PC überträgt, dass die Bewegung dann nicht mehr angezeigt wird.
Weiss jemand wie man alle Fotos beim Importieren als Bewegungsbilder (Videos) importieren kann?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Lg,
Alex

PS: Dieses App Motion Sharer dürfte ja das nur für einzelne Videos machen - ich übertrag aber immer gleich geschätzt 500 Fotos - da würde ich ja ewig sitzen...
 
@Alex1979AT
Eine Alternative zu so einer App gibt es leider nicht.
Das Video ist in der Bilddatei selbst enthalten.
Kann aber von meinem Programm sonst vernünftig ausgelesen/extrahiert werden.
Leider kann/will nicht mal Google Fotos das unterstützen.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
11
Aufrufe
599
DerMicha
DerMicha
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
194
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
429
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten