Samsung Galaxy S8 / S8+ - Verzögerung beim Öffnen von Bildern in der Galerie

B

baley

Ambitioniertes Mitglied
34
Kurze Frage zur Gallerie:

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Fotos direkt über WhatsApp aufnehme und vesende, diese in der Gallerie oft beim Öffnen "zusammengestaucht" sind und nach einer Sekunde ins richtige Format gestreckt werden.

Das ist allerdings nur beim ersten Foto so, danach passt wieder alles. Kann das wer bestätigen?

Zur Reproduktion:
1) Foto (zb Selfie) direkt über WhatsApp machen und verschicken
2) Gallerie öffnen - WhatsApp Images öffnen
3) schon in der Vorschau wirkt das Bild gequetscht
4) Bild öffnen, 1sec vergeht und Bild wird korrekt gestreckt

Ist jetzt nicht wirklich störend, aber woran liegt das?
 
@baley
Habe mal versucht das nachzustellen, kann aber keine Verzögerung feststellen. Passiert es bei Dir auch zwei Mal nacheinander (Galerie schließen und gleich nochmal) oder nur, wenn Galerie lange nicht verwendet wurde?
 
Das passiert auch wenn ich die Gallerie schließe umd gleich danach wieder neu öffne.

Da muss irgendetwas mit dem Bildformat nicht passen....
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
156
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
153
YslKnowPlug
YslKnowPlug
G
Antworten
7
Aufrufe
360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten