Samsung Galerie - Synchronisation von WhatsApp-Ordner funktioniert nicht richtig

mpakratsakias

mpakratsakias

Neues Mitglied
1
Liebe Community,

ich habe zwei aktuelle Probleme mit meinem Samsung Note 10 und der Galeriesynchronisierung, vielleicht weiß jemand weiter? Folgende Probleme:
  • Ich habe in der App "Galerie" die Option "Mit Cloud synchronisieren" aktiviert, als Cloud fungiert hier OneDrive. Leider kann ich aber über die Option "Zu synchronisierende Alben" die WhatsApp-Ordner nicht auswählen (sie werden nicht aufgeführt), sodass per WhatsApp versendete Fotos und Videos nicht auf mein OneDrive hochgeladen werden. Ich hatte zuvor ein anderes OneDrive-Konto hinterlegt, da funktionierte die Synchronisierung der WhatsApp-Ordner problemlos.
  • Außerdem fällt mir auf, dass neu erstellte Videos und Fotos nicht sofort mit der Cloud synchronisiert werden. Vor rund einer Stunde habe ich testweise ein neues Foto geschossen, es ist immer noch nicht online. Wenn ich den Prozess testweise mit Google Fotos nachmache sind die Bilder unverzüglich online.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben?

Beste Grüße!
mpakratsakias
 
  • Danke
Reaktionen: neroFlx
Danke, ich habe diese Probleme auch.
In meinem Fall ist es ein Samsung Galaxy Note10+ mit OneUI 3.1 (Android 11)
 
Ich habe es lösen können, indem ich die App "OneSync" genutzt habe. Ist zwar kostenpflichtig, aber sehr zuverlässig!
 
@mpakratsakias

Das habe ich bereits vor sehr langer Zeit gelöst, war nur auch lange nicht hier, ok?

Man muss zunächst in der Galerie, oben rechts, 3-Punkte "Alben ausblenden/anzeigen" wählen und dort die WhatsApp-Ordner mit aktivieren für die Anzeige in der Galerie.
Dann kann man sie auch einfach zur Synchronisation mit aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mhmh28

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
458
maik005
maik005
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
187
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Nichts
Antworten
11
Aufrufe
552
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten