Speicher sowohl intern als auch microSD nutzen

D

dw8164

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin erst neuerdings vom iPhone zum Samsung Galaxy s10e umgestiegen. Deshalb bin ich mit dem Thema nicht ganz vertraut. Hier die Frage:
Ich habe zusätzlich zum 128 GB internen Speicher eine microSD mit 128 GB Speicher eingelegt. Bei der Einrichtung wurde automatisch die microSD als Speicherort ausgewählt. Damit gehe ich aus, dass der interne Speicher gar nicht zur Nutzung kommt, weshalb ich mit der microSD absolut keinen Vorteil habe.
Habe ich die Möglichkeit, dass beide Speicherorte zur Verwendung des Galaxy s10e kommen (volle Nutzung der 256 GB)?

Ich danke im Voraus!
 
Unter Eigene Dateien sehe ich nun "Interner Speicher, 20,80 GB / 128 GB" und "SD-Karte, 36 MB / 119 GB".

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Welche Daten werden wohin gespeichert? Wie kann ich das einstellen?
 
Ich nehme an die Meldung bezüglich der Nutzung der Micro SD kam als du die Kamera App geöffnet hast. Wenn du diese mit Ja bestätigst, werden lediglich deine Fotos und Videos auf der SD gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Die Apps z.b werden automatisch intern gespeichert,du kannst aber verschiedene Apps nach der Installation auf die SD Karte verschieben.Es wird also nichts automatisch auf die Micro SD Karte installiert außer Bilder von der Cam wenn du das möchtest.
 
Zusätzlich kannst du in diversen Apps (z. B. Amazon Video und Music, Netflix, Spotify) separat einstellen, wo Downloads gespeichert werden sollen.
 
Ich danke euch für die Antworten. Das macht nun mehr Sinn.

Sehr wahrscheinlich war die Benachrichtigung zur Nutzung der microSD von der App Galerie. Ich dachte, es sei eine Benachrichtigung des OS.

Die Standardeinstellung "Apps auf internen Speicher" und "Bilder & Co. auf microSD" passt so für mich. Gesonderte Einstellung des Speicherorts über die Apps (falls möglich).
 
Kleiner Hinweis noch von mir: wenn man die microSD als Standardspeicher für die Samsung Kamera App verwendet, werden Serienbilder trotzdem intern gespeichert. Das liegt daran, dass die microSD zum Speichern zu langsam ist. Man kann die Bilder aber anschließend problemlos auf die microSD verschieben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
169
Benjo875
B
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
1.077
chrissilix
chrissilix
DasLicht
Antworten
0
Aufrufe
420
DasLicht
DasLicht
Zurück
Oben Unten