Gear Fit 2 Gear Fit 2 mit Runtastic verbinden

S

silkekleinke

Neues Mitglied
0
Hallo ☺
Wie kann ich meine gear fit 2 mit der runtastic app verbinden?
 
Würde mich auch interessieren. Überlege eine Gearfit 2 zu kaufen, hätte meine Lauf- und Mountainbike-Daten aber auch gerne zusätzlich zu S-Health auch in der Runtastic App.
 
Hab meine Gear Fit 2 seit heute - direkt verbinden mit Runtastic geht leider nicht. Aber es gibt einen Workaround...
(Kostenlosen) Runkeeper Account erstellen -> Runkeeper mit S-Health verbinden -> SyncMyTracks installieren (mit der PRO Version für 2 EUR irgendwas geht es dann auch automatisch) -> Runkeeper Daten mit Runtastic abgleichen. Klappt super!
 
Hallo @UWdus ich interessiere mich aktuell auch für die Gear Fit 2 und bin auf Deinen Workaround zur Kopplung mit Runtastic gestoßen. Das liest sich erstmal gut, auch wenn ich dann am Ende 4 Apps dafür brauche.
Ich wollte es mal testen, bevor ich mir die Uhr kaufe. Leider scheitert es bei mir jetzt schon an der Kopplung von Runkeeper mit S-Health. Wie hast Du das gemacht?
 
Hi @Cyclotron, in der S-Health App unter "Einstellungen" -> "Verbundene Dienste" kannst du den Connect zu Runkeeper herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Hat funktioniert danke!

Bist Du mit der Gear Fit 2 noch zufrieden? Ich bin ja eher nicht so der Samsung Fan, habe aber keine gleichwertige Alternative gefunden. Irgendwas fehlt bei den Anderen immer.
 
Ja, bin zufrieden. Ein bisschen mehr Akkuleistung wäre schön aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich war schon mit dem Microsoft Band 2 zufrieden, die GF2 toppt das Band 2 aber nochmal um einiges
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Sorry, ich nochmal. Bin irgendwie zu blöd (ist sonst gar nicht meine Art. ;-) )

- Synchronisation von Runkeeper zu Runtastic funktioniert
- Ich habe Runkeeper bei S-Health eingetragen und auch erfolgreich verbunden (grüner Punkt). Aber trotzdem werden keine Daten an Runkeeper übergaben. Habe es auch mit Strava versucht. Das unterstützt ebenfalls Sync my Tracks. Aber S-Health rückt einfach keine Daten raus. Muss ich das irgendwo manuell anstoßen? Wenn ja, kann ich es ums verrecken nicht finden.
 
Man muss nur meckern. Jetzt hat es funktioniert.
 
Hallo. Habe shealth, runkeeper und syncmytracks pro installiert. Ziel ist die gear fit 2 mit runtastic automatisch zu synchronisieren. Es funktioniert bis runkeeper. Von da gehts nicht weiter zu runtastic. Was könnte falsch laufen?
 
Ich stoße das immer kurz manuell an. Allerdings benutze ich mittlerweile Endomondo direkt auf der GF2. Da kannst Du Die SHealth und Runkeeper sparen. Funktioniert super.
 
Wie cyclotron schon sagte...man muss nur meckern...synchronisieren funktioniert jetzt. Hab nichts anders gemacht. Nur automatisch geht's noch nicht.
 
Bin gerade auch bei dem Problem angelangt und habe syncmytracks installiert...Frage: läuft ihr mit S Health? Wieso der zwischebschritt zu Runkeeper wenn doch syncmytracks auch shealth lesen kann und an runtastic übergeben!?

LG
 
Hi! "Damals" konnte synchmytracks noch nicht mit S Health synchronisieren. Mittlerweile geht das und der Zwischenschritt ist überflüssig. Ich bin mit S Health nie so richtig warm geworden, weshalb ich jetzt Endomondo nutze. Das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Endomondo kann auch mit synchmytracks sprechen.
 
Danke hat alles geklappt ohne Zwischenschritt
 
Ich habe Endomondo direkt auf der Gear Fit 2 Pro installiert, brauche kein syncmytracks, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an in welchem System Du die Daten am Ende haben möchtest.
 
Wie ist der aktuelle Stand? Reicht es aus Syncmytracks zu installieren oder brauche ich immer noch Runkeeper?
Kann ich damit in meiner Runtastic auf dem Handyd meinen Puls von der Gear fit anzeigen lassen?
 
Wenn Du Endomondo auf der Uhr benutzt, brauchst Du keinen Runkeeper. Der Puls wird über Syncmytracks auch mit Runtastic synchronisiert.
 
Ok dh aktuell nur Endomondo auf der Uhr installieren und Syncmytracks auf dem Handy.

Kann ich damit in meiner Runtastic App auf dem Handy meinen Puls LIVE von der Gear fit anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.999
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.448
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.273
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten