TizenMod v3.0 1.Tizen Custom Rom

Freeddi

Freeddi

Enthusiast
850
Hallo liebe Android Gemeinde, ich will euch hier zeigen wie ihr diese 1. Tizen Custom Rom flasht und eure Klingeltöne, App Icon Themes usw ändert.



Weder ich oder Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für Schäden die ihr selbst verursacht



Hier ist vorab mal der Original Thread bei XDA: http://forum.xda-developers.com/gear-2/development/rom-tizenmod-1-0-skin1980-t2842708


Was ihr alles dafür braucht ist:

Custom Rom:
https://mega.co.nz/#!DwwgnKyD!ZiYmMkeB7b7RPo1dGHAeU88pUiNeSKHPHPHHai3jrFA

V3.0

Changelog
-you can install Apps with non-Samsung-Phone

V2.1

Changelog
- fixed the installation of custom stuff (ringtones, fonts ecc...)
- fixed cpu governor ( need confirm );


Odin 3.09: https://www.dropbox.com/s/datyaro8hzzj8jq/Odin3-v3.09.zip

SDB: https://www.dropbox.com/s/cm0bd0qeibve2ie/sdb.zip

Eure Gear 2

Eure Ladeschale

Euer USB Kabel

und natürlich eins von den Themes:

Rote Icons: https://www.dropbox.com/s/8exv37x56birfa6/theme (2).rar

Andere Icons: https://www.dropbox.com/s/5rcth21i19mtauj/theme.zip



- Öffnet Odin 3.09 und fügt die Custom Rom unter AP ein

- Bringt die Uhr in den Download Mode

--> Homebutton so lange drücken bis Rebooting erscheint, danach 3 mal den Homebutton kurz schnell hintereinander drücken, nun erscheint Reboot, Download und Recovery, drückt einmal den Homebutton um zu Download zu navigieren und drückt ihn dann lange. Nun seit ihr im Downloadmodus

- Schließt die Gear an den Pc an, wartet bis die Treiber installiert worden sind und drückt auf Start

Danach habt ihr die Custom Rom



Nun geht es mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten weiter



- Aktiviert auf eurer Uhr den USB Debuggingmode

--> Einstellungen -> Gear Info --> 7 mal hintereinander auf Softwareversion --> danach einmal zurück und ihr habt den USB Debugging Mode -> Haken rein

- Danach schließt ihr sie an den PC an.

- Ladet euch die SDB Datei von oben herunter und entpackt sie, schiebt die sdb.exe Datei am besten auf den Desktop in einen Ordner, nennt ihn SDB

- Nun klickt ihr einmal auf den Ordner, danach haltet ihr die Shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste auf den Ordner

- Wählt Eingebeaufforderung hier öffnen aus

- gibt jetzt den Befehl SDB root on ein

- kurz warten

- danach bitte den Befehl SDB shell

- wieder kurz warten

- wenn ihr im Shell Modus seit muss sh-3.2# da stehen

- nun tippt setup-folder.sh ein


Jetzt habt ihr auf eurer Gear die Ordner Alarms, Alerts, Fonts, Ringtones und Themes

Entpackt nun das Icon Theme das ihr gerne hättet und schiebt alle Bilder von dem Ordner des entpackten Themes in den Ordner der Gear 2.





- Jetzt gehen wir zurück zu Shell und tippen den Befehl install-theme.sh ein

- kurz warten

- Wenn es fertig ist steht in Shell Finished da und ihr könnt die Gear trennen und neustarten

- Jetzt solltest du das Theme auf der Gear haben


Sollte es ab dem Befehl install-theme.sh nicht funktionieren dann gib einfach SDB root on und danach SDB shell erneut ein und fahre mit install- theme.sh fort



Wen ihr andere Sachen machen wollt also z.b Klingetöne usw dann müsst ihr eure Klingeltöne.. usw in den entsrechenden Ordner auf der Gear schieben und diese mit den Befehlen hier installieren.

Klingeltöne: install-ringtones.sh

Alarms: install-alarms.sh

Alerts: install-alerts.sh

Schriftarten: install-fonts.sh

Für die Bootanimation usw schaut bitte in den Thread bei XDA




Hier gibt es noch einen Thread mit Ringtones Icon Themes usw. Viel Spaß
[THEMEING][GUIDES] CUSTOM RINGTONES FIXED Ic… | Gear 2 | XDA Forum






Die Bilder werden von einem Moderator auf den richtigen Platz eingefügt
 

Anhänge

  • Shell 1.png
    Shell 1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 839
  • Shell 2.png
    Shell 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 839
  • Shell 3.png
    Shell 3.png
    21,3 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350, badseba, niveacreme und 2 andere
Link mit Themes Ringtones etc eingefügt in OP
 
Erstmal Danke für die Anleitung!
Hast du es schon drauf? Ist an der Akkuleistung bei was besser geworden? Und gleich noch ne Frage... Ist die somit "gerootet" oder irgendwo sichtbar das es verändert ist. Weiß gar nicht wie sich das auf Tizen so verhält mit root. (Wegen Garantie...) :what:
 
Also die Akkuleistung ist gefühlt besser. Gerootet ist sie jetzt. Ob man das allerdings i wo sieht kann ich dir nicht sagen. Habe nichts gefunden. Die Custom Rom ist genau so wie die Originale Software vom Aussehen her nur mit Root damit du eben App Icon Themes installieren kannst oder eigene Klingeltöne die im .ogg Format sein usw. Das was von Anfang an anders ist ist die Bootanimation die ist Stock Kit Kat. So wie du es bei xda auf der ersten Seite in der Animation siehst
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Na dann werde ich das die Tage wohl auch mal testen. :)
 
Das ist nur ein bisschen mit den Klingeltönen aufwendiger. Am besten mal bei dem Link den ich unten eingefügt habe im OP in der Anleitung davon schauen wegen den Klingeltönen
 
Und an der Vibrationsstärke (was für mich persönlich das K.O.-Kriterium für die Samsung Watches schlechthin ist) wurde nicht gefriemelt?
 
Nein. Habe aber bei den xdas im Forum schon nachgefragt
 
ist das kein Hardware Problem?
 
Denke nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Aktiviert auf eurer Uhr den USB Debuggingmode
Einstellungen -> Gear Info --> 7 mal hintereinander auf Buildnummer

Bei mir erscheint keine Buildnummer.:ohmy:
 
Oh sry. Schau mal unter Einstellungen, Gear Info da sollte stehen Usb Debugging. Da muss der haken rein. Wenn der nicht kommt dann Einstellungen, Gear Info, Info zu Gear und dann 7 mal auf die Softwareversion.

Mit der Buildnummer hab ich das mit dem Smartphone verwechselt

Edit: Anleitung richtiggestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken hatte ich gesetzt. Ich hatte mich nur gewundert,
das ich keine Buildnummer hatte.
 
Aso ok. Ja wenn der Haken da drin ist dann passt es
 
Version 2.1 in ersten Post eingefügt und Threadtitel angepasst
 
V3.0 in den Startpost eingefügt und Threadtitel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350 und badseba
Wie sieht es mit Software updates für die GEAR 2 aus? Kommen die trotzdem automatisch? Oder läuft das dann alles anders?
 
Nein die kommen nicht automatisch. Kann es aber gern nochmal testen.
 
Edit: geht wie gesagt nicht.
 

Anhänge

  • 1419271723663.jpg
    1419271723663.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 648
Danke. Dann muss man sich manuell Updates holen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Togepi90
Togepi90
SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
2.485
oetzi69
O
sidhgssgh
  • sidhgssgh
Antworten
0
Aufrufe
2.083
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten