Gear Fit 2 Gear Fit 2

und so mit GPS:

Track3.jpg Track4.jpg Track5.jpg
[doublepost=1466493765,1466493590][/doublepost]ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die GPS Aufzeichnung nicht beim Autotracking automatisch aktiviert wird. Bei meinen ersten beiden Bildern war aber GPS unter "Verbindungen" noch deaktiviert. Bei den anderen 3 Bildern habe ich den Workout manuell gestartet.

Ich geh gleich mit dem Hund raus, da werde ich es nochmal testen.
 
Mitcher schrieb:
Meldungen wegen Inaktivität kommen bei mir im Büro regelmäßig, zuletzt heute beim Zahnarzt auf dem Stuhl. Das funktioniert grundsätzlich also schon.
Also bei mir vibriert die Uhr nicht. Trotz das es eingeschalten ist. Wenn ich nicht zufällig drauf schaue, bemerke ich das nicht.
 
@LeOssi Ich werde jetzt heute nochmal speziell drauf achten. Wäre schon extrem starker Zufall, wenn die Meldung der Inaktivität kein Vibrieren bei mir ausgelöst hat und das Band nur deshalb vibriert hat, weil Zeitgleich ne Benachrichtigung einer anderen App kam. Ausschließen möchte ich nichts, aber ich würde aktuell sehr viel drauf wetten, dass Inaktivität zum Vibrieren führt.

Ich sag dir bescheid.
 
@Mitcher, danke. Was mir dabei noch auffällt ist, dass Du scheinbar ständig mit dem Smartphone verbunden bist. Ich hingegen lasse die Uhr autark laufen. Trotzdem sehe ich nur das Symbol der inaktivität, bekomme aber kein Mitteilung per vibration.
 
@LeOssi ja klar ist bei mir die Uhr immer dann mit dem Handy verbunden, wenn es sich in der Nähe befindet. Wenn ich jetzt aber mit dem Hund raus gehe oder mit der Frau spazieren bin, dann bleibt das Handy seit ich das Fit2 habe zuhause.

Du nutzt gar keine Verbindung zum Smartphone?
 
Hexxer schrieb:
Das mit der Sonne empfinde ich so. Ich habs allerdings keinerlei Vergleich zu anderen. Ist ja dann doch gerade mal wieder richtig schön Sonne :)

ich habe auch keine Vergleiche zu anderen Modellen, die Gear Fit 2 ist meine erste Fitness-Uhr - Grundsätzlich brauch man ja auch keinen Vergleich. Ich war vor 2 Tagen joggen und hatte exakt die gleichen Probleme, selbst auf höchster Helligkeit war das Display nicht lesbar.

Da ich die Uhr hauptsächlich zum Joggen und Radfahrern gekauft habe ist das für mich auch ein absolutes NoGo - zumal ich ein schönwetter Sportler bin - bei schlechten Wetter laufe ich im Fitnessstudio, da nutzt mir das GPS ja nun mal nix.

Deswegen habe ich schweren Herzens beschlossen die Uhr zurück zu senden - jetzt kommt der Sommer und ich will mich nicht ständig darüber ärgern, 200 Euro sind ja nun mal kein Schnäppchen.

Bei mir meldet sich die Uhr im Übrigen auch via Vibration nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit - dieses Feature funktioniert also
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer

Auszug aus dem Handbuch:

"Ihre Standortinformationen und Ihr Puls werden nur gespeichert, wenn Sie trainieren und dabei die Trainingsanwendung verwenden. Aus Datenschutzgründen werden diese Daten nicht angezeigt und gespeichert, wenn die Gear Ihre Trainingsaktivitäten automatisch erkennt."

Die haben sich also etwas dabei gedacht.

Ich musste das jetzt mal im Handbuch suchen, weil ich eben beim Spaziergang GPS aktiviert hatte und sehen wollte ob das Auto-Tracking dann darauf zugreifft. Hat es nicht, also Handbuch her.
[doublepost=1466500201,1466500090][/doublepost]Und hier noch etwas zu den Etagen:

• Etwa 3 Meter gelten als eine Etage. Die angegebene Anzahl an Etagen stimmt möglicherweise nicht mit der tatsächlichen Anzahl an Etagen überein, die Sie hinaufgegangen sind.

• Abhängig von der Umgebung, den Bewegungen des Benutzers und dem Gebäudezustand ist die Messung der Etagen möglicherweise nicht genau.

• Die angegebene Anzahl an Etagen ist möglicherweise nicht genau, falls Wasser in den Bereich eindringt, in dem sich das Gehäuse und der Trageriemen der Gear berühren. Falls das Gerät mit Wasser oder Schweiß in Kontakt kommt, trocknen Sie es vor der Verwendung gründlich ab.
[doublepost=1466500617][/doublepost]Und das hier klingt seltsam:

Standort

• Legen Sie die Anwendungen auf der Gear fest, die Ihre Standortdaten verwenden dürfen. Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Verbindungen → Standort und dann den Schalter GPS an, um die Funktion zu aktivieren. ( : Aktiviert)

Das bedeutet also in meinen Augen, dass zukünftig kommende Apps auf das verbaute GPS zugreifen dürfen und man diese Erlaubnis in den Einstellungen erlauben oder entziehen kann. Demnach hat dieser Bereich in den Einstellungen keinen Einfluss auf das GPS der Workouts, weil diese ja, wie oben beschrieben, aus Datenschutzgründen bewusst genehmigt werden müsssen.
[doublepost=1466501993][/doublepost]@LeOssi so, eben kam die lang erwartete Meldung :) über die Inaktivität und die Vibration hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Tja, aber so wirklich Sinn macht das ja nun wirklich nicht. Ich kann das Gerät entscheiden lassen was ich tue, im Idealfall ist das dann auch richtig - und dann werden keine GPS Daten aufgezeichnet? Reichlich seltsam umgesetzt irgendwie.

VG
 
Naja, ganz so schlimm sehe ich es nicht. Das Gerät zeichnet ja alle Arten an Workouts auf. Nicht immer ist es nötig oder gewollt die GPS Daten mit aufzuzeichnen. Bei vielen Workouts geht das auch gar nicht, ist ja aber jedem hier bekannt.

Wenn also jemand nur ein wenig spazieren gehen oder mit dem Fahrrad die Bewegungen dokumentiert haben möchte, dann geht nicht einfach der Akku in die Knie weil unnötig das GPS mitläuft. Im Gegenzug ist es jetzt auch kein Hexenwerk vor einem "wichtigen" Lauf den Workout manuell zu starten (sind ja wirklich nur 2 Aktionen), wenn man dann unbedingt die GPS Aufzeichnung möchte.

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die App der Bahn eine solche App wäre die auf das GPS zugreift und mir, wie bei Android Wear und der Apple Watch, die Fahrpläne des jeweiligen Bahnhofs anzeigt, sobald die App gestartet wurde. Klar, die Bahn hat noch keine solche App für Tizen entwickelt, aber für Android Wear ist sie seit gestern verfügbar. Wenn sowas kommt bin ich happy!
 
Naja, es ist kein Showstopper - aber unverständlich. Das GPS Modul kann man ja auch erst angesprochen werden wenn es gebraucht wird, wie an jedem normalen Androidhandy auch. Das ist zwar an, aber eben nicht aktiv.
Der Showstopper kommt nämlich beim Einstellen, von Rad auf Laufen, nach unten scrollen und so weiter. Das ist eben mit Sonne auf dem Gerät leider nicht wirklich gut da das Glas IMHO zu sehr spiegelt.
 
Schon jemand Displayschutzfolie drauf? Atfolix bietet bei Amazon welche an. Mich interessiert ob die passgenau ist und hält wegen der Wölbung.
 
Bevor ich es vergesse. Der Großkonzern Samsung zeichnet sich ja durch absolut hervorragenden Support aus....

Sie sind auf der Suche nach einer Anwendung für Ihre Samsung Gear Fit 2 - gern informieren wir Sie hierzu.

Wird Ihnen die gewünschte App nicht angezeigt, ist Sie derzeit noch nicht für Ihre Smartwatch verfügbar. Da dieses Modell erst seit Kurzem erhältlich ist, empfehlen wir Ihnen, regelmäßig zu prüfen, ob die App zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt wird.
 
Mir wurde gerade eben eine neue Gear Version auf dem Smartphone angezeigt, aber ich Trottel habe diese Benachrichtigung zu schnell mit den anderen weggewischt. Nun bekomme ich in der Gear App aber keine Update mehr angezeigt und die installierte Softwareversion im Store ist noch von irgendwann im Mai. Auch auf der Fit2 hat sich nichts getan. Ich habe keine Ahnung wie ich nun wieder an dieses Update komme.

Wenn jemand diese Meldung entdeckt, dann kann er ja bitte hier mal kurz schreiben ob die Version für die Gear App oder die Fit2 ist.
 
Wer weiß was das angezeigt hat :D ;). ich hab kein Samsung Handy und bin somit eine Person dritter Klasse :D
 
Ey Hexxer, jetzt schon "dritter Klasse" :scared:

Aber es war wirklich zu erkennen dass ein Update für Gear vorhanden ist. Aber was für ein Gear? Die App? Die Fit2? Das Plugin? Einfach Mist wenn man so verdammt schnell ist :lol:
 
Also die Gear-App sollte ja über den Google-Play kommen, das kann man ggfs auch über nen Reboot triggern.

VG

PS: In meiner Gear Software gibt es den Punkt "Info zur Gear", da versteckt sich auch eine Updateprüfung dahinter. Bei mir wird aber natürlich nichts gefunden.
 
Das ist ja das Problem. Unter "Info zur Gear" wird bei mir jetzt auch nichts mehr gefunden und im Play Store wird mir bei den Infos zur App genau die Version angezeigt, welche bei mir installiert ist, aber die ist vom Mai.

Aber ich spinne ja nicht, das stand da überdeutlich!
 
Kenn ich. ich lese auch immer was bei 15 Mio auf meinem Konto....meine Frau haut mich dann und ich sehe den richtigen Betrag :D ;)
 
@Mitcher und @Hexxer nach einem Neustart der Uhr hat die Vibration bei Inaktivität gefunzt.

Was mich aber mal noch interessieren würde ist folgender Satz, den ich auf der Seite ▷ Samsung Gear Fit 2 シ Test 2016 ▷▷ gefunden habe: ".... Das Eindringen von Staub und Wasser ist darüber hinaus nicht möglich: Die Anwendung beim Schwimmen wird durch Samsung ausdrücklich empfohlen...." Wenn man Samsung daruf anschreibt, kommt die doch sehr nichtssagende Aussage: "...IP68 Zertifiziert bedeutet max. 30 min in 1.5 m Wassertiefe in KLAREM Wasser!..."
 
@LeOssi

Den Neustart des Bandes hatte ich eigentlich vorausgesetzt ;) Ich halte mich mit so einfachen Hinweisen dann immer gerne zurück bevor mein Gegenüber sich für "dumm gehalten" fühlt.

Und was das Thema Wasser angeht, so vertraue ich lieber den offiziellen Tatsachen von Samsung als dem Nebensatz eines Testberichtes.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.910
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.413
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.236
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten