Kopplungsproblem mit Gear Fit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopplungsproblem mit Gear Fit im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

spoilt83

Neues Mitglied
Schönen guten morgen zusammen.

Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem um die Ecke.

Gestern bekam ich mein neues S5 (und weg mit dem iphone :cool2: ) zusammen mit der Gear Fit. Und seit gestern versuche ich ebenfalls die zwei zusammen zu bringen, vergebens. Zuerst schaltete ich die Gear Fit ein,die mir daraufhin zu verstehen gab, ich möchte doch bitte das Telefon einschalten, mir die Gear Fit App besorgen und dann die beiden koppeln.
Gesagt,getan. Alles lief wunderbar,man fand sich gleich sympathisch.
Dann hieß es jedoch,das ein Update kommt, und zwar wird es vom Telefon zur Fit übertragen. Dies geschah bis 57%, dann begann die Prozentanzeige wieder bei Null und wieder bis 57%. So ging das zehn bis 15 mal und dann ging nix mehr. Seitdem lässt die Fit sich nicht wirklich ausschalten oder neu starten. Sie bleibt immer an bis der der Akku leer ist. Auf dem Display sieht man nur die angebliche Verbindung zu Telefon (sprich links die fit,rechts das Telefon, in der Mitte den orangenen Kreis,der sich dreht). Nach ein bis zwei Minuten kommt dann das gelbe dreieck in der Mitte,das mir wohl sagen soll,das die Kommunikation jetzt ganz abgebrochen ist und drunter steht:(7CD4)
Am Telefon ein ähnlich unerfreuliches Bild... Gear Fit Manager sucht und findet auch die Fit, kann aber nicht mit ihr kommunizieren. O-Ton:
Verbindungsfehler

Das Gerät ist nicht verbunden. Es wird erneut versucht, einer Verbindung herzustellen.

Dann versucht es das Telefon wieder bis zur selben Meldung. Ein Teufelskreis.
In gekoppelten Geräten wir mir Gear Fit (7CD4) angezeigt.

Und jetzt die natürlich die lang erwartete Frage: Was mache ich falsch?!

Nachtrag:

Nach Stunden des probierens habe ich neue erkenntnisse.
Koppeln funktioniert nach Neustart des Telefons, dann wird das Update auf die fit geschickt und dann schaltet sich die fit bei 64 % aus und wieder an, Sodas das Update nicht fertig wird.
Ohne Neustart des Telefons kann keine erneute Verbindung aufgebaut werden.

Gruß Spoilt
 
Zuletzt bearbeitet: