Einkaufsliste auf der Gear S3?

J

Jumper1994

Neues Mitglied
1
Hallöchen, ich habe mir gestern das neue Update gezogen. Vorher hatte ich einen Bericht gelesen auf der stand "auf der gear kann die einkaufsliste jetzt auch abgehakt werden". Nur wenn ich google, finde ich keine so wirkliche app für die oben genannte Art der Nutzung. Nutzt ihr sowas und wenn ja wie? :)
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Die Frage wurde bereits im Update-Thread behandelt.

Ja, es geht. Aber:

1. Vorraussetzung ist offensichtlich ein Samsung Smartphone mit Android Nougat und Bixby.

2. Die auf Samsung Galaxy S8 und höher vorinstallierte App "Reminder".

Nur unter diesen Voraussetzungen funktioniert dann auch das Erstellen und Hochladen einer Einkaufsliste mit Abhaken auf die Gear S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Es gibt einen mini Workaround für Galaxy Note-Besitzer (1-5, Edge, Note 7), eine Art Einkaufszettel auf die Gear zu laden.

1. Erstellt mit S Note ein Aktionsmemo und schreibt dort möglichst auf eine Seite eure Artikel auf. Danach abspeichern.

2. Tippt das Teilen-Symbol in der Memo links unten an. Sucht die Aktion "Auf Gear senden" und tippt darauf.

3. Das Aktionsmemo (= der Einkaufszettel) wird in ein "Foto" formatiert und auf die Gear in die Galerie geladen.

4. Öffnet auf der Gear die Galerie und das Aktionsmemo. Die seltsame runde Darstellung kann umgangen werden, indem durch Doppeltipp auf das Memo dieses vergrößert wird. Dadurch lässt es sich bis in alle Ecken verschieben und komplett lesen. Da es sich aber um ein Foto handelt, kann es nicht bearbeitet werden (Stichwort: Abhaken).

That's it.
 
Ich benutze Buy me a Pie das ist sehr viel besser als diese Reminder App aber man muss natürlich das Handy benutzen
 
Und "By Me a Pie" kann eine Liste auf die Gear senden?
 
Nein deswegen schrieb ich das man das Handy benutzen muss
 
@Galantis
Ich muss sagen dass ich die "teilen" Funktion noch nie verwendet hatte, die brauche ich aber auch nicht.
Lediglich die Liste und das funktioniert so weit, auf meinem Handy schreiben und dann auf die Uhr schicken,
um nur diese Funktion nutzen zu können muss man sich nciht anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Ich sag nur mega. Klappt hervorragend ohne was einzustellen. Lediglich die App auf dem Handy und der Gear installieren und es synchronisiert von selbst. Ohne Anmeldungen.
Das einziege was noch cool wäre, wenn es die App als Widget auf der Gear ggeben würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
"My Notes in Gear" funktioniert auch als Einkaufszettel und auch für andere Notizen. Vom gleichen Entwickler gibt es auch eine reine Task App. Ist jeweils über Dropbox archivier-und teilbar. Kosten beide im Vergleich zu anderen Einkaufs-Apps relativ wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Danke für Antworten. Ich probiere mal alles aus.

Soderle. Listonic nochmals probiert. Die Gear-App synchronisiert sich jetzt auch mit der Handy-App. Liste kann sogar auf der Uhr abgehakt werden. Mehr brauche ich nicht. Perfekt!

Auch von mir dann die Empfehlung/Alternative zu "Reminder":

Einkaufsliste - Listonic – Android-Apps auf Google Play (Gear-App im Gear-Shop erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischony
Geht nur mit Fremdanbieter Apps und das eher schlecht.

Ansonsten ist grundsätzlich ein S8 / S8+ oder Note 8 Voraussetzung.
Die Reminder App ist dann die Verbindung.
Klappt vorzüglich.
 
Nein. Listonic ist perfekt dafür. Funktioniert hervorragend.
 
Ich sagte ja * e h e r * schlecht.
Das es funktionierende gibt, stelle ich nicht in Abrede.
Für mich ist aber lediglich Reminder das Maß der Dinge.

Listonic und einige andere, die ich auf dem S7 edge probiert habe, waren für mich *eher schlecht*.
Somit lasse ich es auf dem S7 edge und nutze Reminder lediglich auf meinen S8+.

Aber jeder hat halt anderer Präferenzen und es ist alles auch Geschmacksache....
 
Alles korrekt. Aber Listonic ist tatsächlich ein adäquater Ersatz, wenn man kein S8 ff. besitzt. "Eher" schlecht ist dann unpassend. Es zeigt lediglich in deiner Sichweise Schwächen.

Frei nach "Die Ritter der Kokosnuss":
"Na gut. Einigen wir uns auf Unentschieden!"

;)
 
Einverstanden ;)

Will es aber auch verifizieren, warum ich es so sehe:
Listonic kann bestenfalls vom Smartphone bedient werden, sprich Listen erstellt werden.
Von der Gear aus, ist es eine Qual, Eingaben zu tätigen. Es werden so gut wie keine Sprachbefehle erkannt, oder nur wirres Zeug, selbst dann, wenn man englisch spricht.
Daher für mich vollkommen unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Listonic stürzt bei mir seit dem letzten Update auf dem Handy ab und ist nicht nutzbar. Reminder synchronisiert irgendwie nicht verlässlich, habe eine Liste auf dem Handy erstellt, findet sich aber nicht auf der Uhr wieder...
 
Ich habe Listonic nach einer kurzen Probephase ebenfalls deinstalliert. Es ist einfach alles irgendwie zu umständlich. Hinzu kommt noch, dass die Uhr in den kalten Tagen ständig verdeckt ist (durch Kleidungsstücke) und deshalb immer wieder sichtbar gemacht werden muss.

Den kleinen virtuellen Zettel, den ich seit Besitz des ersten Galaxy Note kritzele, ist weiterhin praktischer als die Listonic und Co.-Varianten. Es ist nicht wirklich eine Erleichterung im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Galantis schrieb:
Ich habe Listonic nach einer kurzen Probephase ebenfalls deinstalliert. Es ist einfach alles irgendwie zu umständlich. ......

Den kleinen virtuellen Zettel, den ich seit Besitz des ersten Galaxy Note kritzele, ist weiterhin praktischer ......

Sehe ich ebenso. Habe auch alles probiert.
Und das Galaxy Note ist prädestiniert für diese Art der Nutzung.. Abgesehen davon: Einmal Note, immer Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.055
ADB_83
A
Leuchte
Antworten
2
Aufrufe
2.165
Leuchte
Leuchte
Zurück
Oben Unten