Here WeGo

ronman

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo Gemeinde,
ich bin seid 2 Tagen glücklicher Besitzer einer S3 Frontier, macht alles einen guten Eindruck und läuft geschmeidig auch in Verbindung mit einem Sony X Compact.
Ich habe Here installiert, beim Start der Anwendung möchte das Programm immer eine Bluetooth zum Handy aufbauen, obwohl das GPS/Standort in der Uhr aktiv ist. Sollte doch nicht sein, oder???
Andere Frage, wenn es läuft, mit Verbindung zum Handy ist es o.k., aber hat jemand einen Tipp, wie ich falsch eingegebene Adressen wieder entfernen kann. Da die Spracheingabe S Voice gegenüber Google sehr bescheiden ist, habe ich ein paar Fehlversuche, welche aber Here abgespeichert hat. Ziehen, schieben, nichts passiert um Adresse zu löschen, kein Menüpunkt, nix .:-(

Danke und viel Spaß mit unserem Lieblingsspielzeug

Ronman
 
Auf der Uhr kannst du sie nicht löschen.
Ich dachte am Handy, aber es geht auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
Auf dem Handy HERE starten, dann unter Einstellungen Verlauf löschen.
 
das funktioniert nur auf dem Handy, nicht auf der Uhr. Ich kann auch auf dem Handy kein Ziel erstellen und auf die Uhr übertragen, es synchronisiert nicht Handy / Uhr. Geht das bei Dir ??
Danke und Gruß
 
Wenn ich HERE auf dem Handy starte und ein Ziel eingebe startet HERE automatisch auf der Uhr.
Wenn ich auf der Uhr per Spracheingabe "Navigation starten" und dann mein Ziel über einen Kontakt oder Sprachsuche eingebe, läuft HERE nur auf der Uhr, muss aber über BT mit dem Handy verbunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@subaru, übrigens , ein gutes Auto.
Was hast du für ein Handy? bei mir ist die Variante, Here auf Handy starten , Ziel Eingabe, nicht mit dem Starten der App auf der Uhr möglich.
Ich dachte auch, das die Navi App auf der Uhr wirklich autark ist und man ohne Handy navigieren, bzw. mein Car finden kann.
Wird eigentlich überall so beworben, da die Uhr ja ein eingebauten GPS Empfänger hat. So macht es für mich wenig Sinn, immer mit der Handykopplung. Noch ein wenig testen, ansonsten müssen wir uns trennen. 400€ sind nicht wirklich wenig.
Andere Frage, wie kann man sein WLAN Passwort eingeben, der Router ist ja verschlüsselt, einen Tipp??

Danke und Gruß
 
Ich habe ein BQ Aquaris 5x Plus.
Im Moment gibt es scheinbar noch keine Möglichkeit Karten offline auf der Uhr zu nutzen. Das GPS der Uhr zeichnet aber trotzdem die Koordinaten auf und können bei gestartetem Workout im Nachhinein auf S-Health synchronisiert werden.

Zum W-LAN: Einstellungen, Verbindungen, WLAN, einschalten und WLAN suchen und verbinden. Vorher aber BT ausschalten sonst kann man sich nicht verbinden, danach wieder einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
Kann es sein dass Here WeGo nur mit Samsung Handy funktioniert. ?
Ich habe ein Huawei und finde es nicht im Store für die Gear S3 ☹️
 
Hi, habe auch ein Huawei P9. Heute genau nach der Anleitung hier mit dem Samsung A5 meiner Frau installiert. Nach dem Koppeln und Rücksichtnahme am P9 funktioniert alles bestens.
Sehr guter Tipp! Danke
Gruß Dad
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Ich habe es jetzt auch auf meiner GearG S3 :biggrin:
2 Fragen noch.
1. Holt sich die Gear ihre Karte dann selber aus dem Netz ? WLAN oder Bluetooth über das Handy ?

2. Ist die App auf dem Handy zwingend nötig und arbeitet diese dann mit der Uhr zusammen ?

Bei meinem Kollegen der mir mit seinen Samsung HERE WeGo auf meine Gear geladen hat startet auf dem Handy die App wenn er es an der Gear startet.

Bin noch frei für Tipps:blink:

Danke
 
zu 2. Wenn man die App auf der Uhr installiert,kommt vorher eigentlich der Hinweis:
so oder ähnl. " Here WeGo funktioniert nur,wenn die App auch auf dem Smartphone
installiert wird "
 
Also ich habe auf dem Smartphone keine Here WeGo app und trotzdem funktioniert die App auf der Gear S3.
Du musst nur eine Internetverbindung bei der Gear S3 haben, damit die App auf der Uhr sich das Kartenmaterial holen kann.
Danach kannste die Verbindung trennen und die Navigation läuft ohne Smartphone.
 
Voll umfänglich funktioniert die App dann natürlich nicht.
Was machst du zB. wenn die Uhr keine Wlan Verbindung hat ?? außer Haus ihrgendwo unterwegs.
Dann funktioniert mit der Uhr allein überhaupt nichts,wenn du ein Ziel eingibst,weil sie sich kein
Kartenmaterial holen kann.Um unterwegs ohne Wlan zu funktionieren braucht die Uhr eine Verbindung zum
Smartphone mit installiertem Here WeGo,deshalb ja auch der Hinweis vor der Installation auf der Uhr,
daß Here WeGo nur richtig funktioniert,wenn die App auch auf dem Smartphone installiert ist.
 
Nun das ist falsch. Ich habe die App nicht auf dem smartphone und dennoch funktioniert die app auf der gear. Wenn ich die gear per bluetooth gekoppelt habe, zieht sie sich die kartendaten per mobilfunk vom smartphone und fertig. Danach kann man die verbindung wieder trennen, ich habs getestet.
 
Dann kann dieser Hinweis,der vor der Installation von Here WeGo auf der Uhr kommt,ja entfernt werden. :cool2:

2018-02-11 11.49.37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis kam bei mir nach der Installation auch, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die App auf der Gear trotzdem funktioniert auch wenn auf dem Smartphone die App nicht installiert ist.
Ich bin doch schon damit gefahren. :rolleyes2:
Oder meinst du ich bilde mir das nur ein?
 
Hast du mal ohne eine Wlan Verbindung der Uhr oder des Handys,also unterwegs ,ein Ziel auf der Uhr eingegeben ?
Mich würde mal interessieren,wie lange es dann gedauert hat,bis die Route nur über die
Datenverbindung des Handys berechnet war ?
Ich hatte das vorhin mal ausprobiert.Bei einer Wlan Verbindung des Handys funktioniert das ja sehr schnell.Bei einer reinen
Datenverbindung des Handys hat die Uhr auch nach über 10 Min. die Route noch nicht berechnet.Es ist bei mir
nur der sich drehende Kreis zu sehen.
 
Also ohne Wlan, nur über die Bluetoothverbindung und 4G Mobilfunk dauert eine Routenberechnung für eine Route von ca. 70 km bei mir exakt 2 minuten :flapper:
 
Hallo, hab ein Mate 10 Pro, in dem playstore habe ich die Here app gefunden, nur auf der Gear s3 classic kann ich die app nirgends finden und auch nicht downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.291
profi_fahrer
P
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
477
JohnDeere
JohnDeere
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten