Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir auch. Aber dann geht sie an ans Ladegerät mit ca. 60 - 75 % Restakku. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bei mir auch.
Abends auf 100% geladen. Läuft dann 24Stunden mit AOD und allen Gimmicks aktiv bis zum nächsten Abend bei Rest um 50-65%. Benachrichtigungen mit Vibration ziehen gut am Akku. Oft mit aktiven Workout und Dauerpulsmessung.
 
Wobei die Workouts mit GPS extrem am Akku sagen. Wenn ich eine Stunde laufen gehe, dann sind gut mal 20% weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Sunny
Bandit, das ist bei der Huawei auch so, aber die läuft auch alleine, die S3 hat bei mir immer über das Handy die GPS Daten geholt, und wenn ich es nicht dabei hatte, gab es keine Karte.

Na dann hoffe ich mal, dass die anderen, die auch täglich laden, mit ihrer S3 keine Probleme bekommen.

Nach wie vor ist für mich die Wärmeentwicklung beim Laden und auch während der Erhaltung der Ladung sehr zweifelhaft.
Meine Huawei, die ich auch täglich lade, ist morgens immer schlicht und einfach kalt.
 
Bei mir funktioniert das GPS mit der Uhr alleine. Ich geh immer ohne Smartphone laufen. Irgendwas war an deiner nicht ganz echt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
So ist es auch bei mir. Für das Laufen GPS und den Genuss Musik, alles über die Gear und ohne Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Bei einer Workout-Aufzeichnug mit GPS und ohne Smartphone wird die Karte erst später, wenn wieder eine Verbindung zum Internet über das Smartphone besteht, nachgeladen.
 
@thopre63 das steht wo geschrieben? Glaub ich nämlich so nicht.
 
Wo soll die Uhr denn die Karte herkriegen, wenn es keine Internet Verbindung gibt?
Ist auch meine Erfahrung, dass das so ist. GPS ohne Handy funktioniert - Karte kommt nach.
 
Das ist doch so, wie wenn man mit dem Handy irgendwo in der Pampa ist und kein Netz hat. Öffnet mal Maps (ohne Offline-Karten). Dann sieht man seinen Standort auf weißem Hintergrund. Sobald Netz da ist, wird wieder alles normal angezeigt.
So auch bei der Uhr. Diese speichert die GPS-Koordinaten ab und legt, sobald online, das Kartenmaterial drunter. GPS und Kartendaten sind zwei unterschiedliche Dinge, die nur miteinander kombiniert werden.
Ist jetzt aber auch ein wenig off-Topic, oder??
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ganz toll. Seit meinem Urlaub mit Uhr zuhause geblieben, hält sie gerade mal einen 3/4 Tag durch. Ohne daß ich etwas geändert habe ggüber vor meinem Urlaub, da hat sie locker 1,5 Tage gehalten.
Schöner Mist !!!
 
Sieht aus, als ginge "es" bei dir auch los.
War bei mir auch so, nach 6 Monaten aus heiterem Himmel.
Einzig das rausgeschmissene Geld reut mich heute noch. :thumbdn:

Naja, im Nachhinein bin ich aus verschiedenen Gründen eh froh, dass ich wechseln musste.
Z.B. hat meine neue die Funktion, dass ich die Handbewegung ausschalten und sie mit einem leichten Touch aufs Diplay aktivieren kann.
Es ginge auf der S3 ähnlich, abe ich mag dieses Knopfgedrücke nicht, da es oft zu hart ist, und versuche es zu vermeiden, wenn es möglich ist.
Selbstständiges GPS funktioniert jedenfalls bis jetzt mit der Huawei 2 tadellos.
Ausserdem misst die Trainings-App, wenn ich ein Krafttraining-Workouts mache, den Kalorienverbrauch über den Puls, und nicht wie bei der S3, bei der man einstellen musste, wie schwer man trainiert. :confused2: Was fürn Blödsinn, denn wie schwer man trainiert, sieht vermutlich jeder anders.
Ausserdem bin ich durch den Wechsel vom GWD weggekommen, der mich immer etwas arg seltsam gedünkt hatte. Ausserdem konnte man kein Backup seiner sich auf der Uhr befindlichen Watchfaces machen (ausser natürlich am PC seine GWD Dateien wegzukopieren).

Und wie hier einmal jemand geschrieben hat, dass sich das Netzgerät in der Ladeschale befinden würde, und die S3 beim Laden deshalb so warm werden würde, ist auch falsch. Das Netzteil befindet sich an der Steckdosen-Seite, nicht in der Ladeschale. Also hat sie auch kein Grund warm zu werden, jedenfalls nicht immernoch nach 6, 7 oder 8 Std Ladezeit. An dieser Konstruktion stimmt meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas nicht.
 

Manchmal macht man halt zwei Schritte zurück :flapper: Sorry, aber die Huawei geht mal gar nicht (selber getestet).
 
Ich hatte noch ein wenig im Internet recherchiert und bin dabei auf den Tip gestoßen:
In den Einstellungen der Uhr den Punkt "Diagnose- und Nutzungsdaten bereitstellen" zu deaktivieren. Das habe ich gestern getan (seit wann der aktiv war - kA).
Akkustatus heute 14:12: 81%
Ich scheine Glück zu haben, und damit das Issue gelöst zu haben.

Im Internet werden ettliche Lösungsansätze kommuniziert, für machen scheint der ein oder andere zu helfen, für manche leider auch gar nix, siehe ja auch dieser Thread :-(
Ich drücke jedenfalls für mich die Daumen, daß damit das Problem der Vergangenheit angehört, denn ich will meine S3 nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich weiss nicht, ob das bei mir aktiv war. Meine Uhr gibt es ja nicht mehr.

Ich selbst aktiviere solche Sachen jedenfalls nicht.
Ich deaktiviere diese Dinge i.d.R. nicht nur auf Uhren, sondern auch auf Handys, Windows Computer/Laptops und Tablets.
 
Noch ein kurzes Update: Uhr hält wieder 2 Tage durch! Uff.
 
Hab das auch ausprobiert. Absolut KEIN Unterschied [emoji6]
 
Die "Laufleistung" meiner Gear S3 verbessert sich immer mehr.

Mit BT, WLAN und GPS, aber ohne AOD, jetzt Maximum von 3 Tagen und 16 Stunden erreicht. :)
 
@wimpel69 Wie ist deine Einstellung für dein Gear S3?
 
Wie schon gesagt: BT, WLAN und GPS an, AOD aus, Helligkeit: 7 - Schlafüberwachung ein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
0
Aufrufe
703
8848
8
Zurück
Oben Unten