Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kleiner Nachtrag noch als Info, heute um 21.15 Uhr waren es noch 12%. Waren also wieder eine Ladung für 2 Tage und 8 Stunde + 12% Rest. So wollen wir dass doch von unserer Gear s3 ;)
 
JackieChan schrieb:
Welches Watch Faces benutzt du eigentlich?

Blue Sky Gear S3 - kostenlos aus dem Watchface Store.
 
Ja ich nochmal auch wenns vll langweilig wird....

Jetzt wars paar Tage wieder gut und heut wieder mist. Gestern 23 Uhr voll geladen und jetzt nach 16 Stunden wieder auf 17% und ich hab wieder nix geändert :(
Sowas is echt traurig
 
Ich kann nicht klagen. 44 Prozent in 16 h verbraucht mit allen an.
 
Ich möchte die vom Akku enttäuschten nicht deprimieren, aber: 4 Tage, 12 Stunden bei 4% Akku Restzeit.

Screenshot_20170909-060154.png

Wie zuvor habe ich den Energiesparmodus (ab 15%) nicht benutzt!

Bei unveränderten Einstellungen (s.o.). Testweise habe ich jetzt ein helles Watchface (Samsung Gear S3 x Outdoor) eingestellt, um zu testen, ob und um wie viel es die Akkuleistung vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Bin auch voll und ganz zufrieden mit meiner Akkulaufzeit. Huawei Watch 2 war jeden Abend am laden. (Wobei es mir eigentlich egal ist, ziehe die Uhr eh jeden Abend aus ^^)

WLAN und GPS aus
Watchface dunkel mit weißer und blauer Schrift
 

Anhänge

  • Screenshot_20170909-193617.jpg
    Screenshot_20170909-193617.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
An alle mit Akku-Problemen: Schaut einmal nach und deaktiviert - wenn ihr es ohnehin nicht braucht - einmal in SVoice die Aktivierung per Sprachbefehl => "Mit Sprache wecken" => aus. Ich habe den Sprachbefehl vor ein paar Tagen probehalber einmal ausprobiert und schon eine negative Veränderung im Akkuverhalten festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Biggreuda
So. Habe die erste Session mit hellem Watchface (Samsung Gear S3 x Outdoor) bei sonst unveränderten Einstellungen (BT, WLAN, GPS, Samsung Health aktiviert, Helligkeit: 7, ohne AOD - kein Stromsparmodus) - und zumindest in diesem Kontext verkürzt es die Laufzeit definitiv nicht.

4 Tage, 9 Stunden, 27 Minuten bei 8% Restakku. :)
 
Wurde das Problem behoben, das der Akku sich sehr schnell entleert hatte obwohl Das Ding in der Ecke lag? Geht jetzt endlich irgendwie Google Maps Navigation und Google Spracheingabe? S Voice ist echt die reinste Katastrophe. Das Ding versteht ja gar nichts. Im Prinzip kann man die Smartwatch (S3 Frontier) so nur zum angeben benutzen, denn das Beste an dem Ding ist das immer leuchtende Display. O. k. freisprechen geht auch aber im Auto ist es eigentlich schon wieder zu leise und man versteht nichts. Zum Sport machen ist das Ding sowieso zu schwer.
 
Wenn du sie in die Ecke legen möchtest, schalte den Watch-only-Mode ein, den es neu gibt.

Dann hast du ca. 41 Tage Zeit bis sie wieder geladen werden muss.
 
Glaube auch zu meinen das sich die Akku Performance verschlechtert hat, Helligkeit scheint sich ebenfalls was geändert zu haben.

Vorher konnte ich mit Aod und mässiger Nutzung fast 2 tage auskommen. Akku läuft seit 3.00 Uhr und ist jetzt schon bei 68 %. Gefällt mir gar nicht.

Kann das jemand bestätigen?
 
@seturo1375 Kann ich teilweise bestätigen. Bei mir war jedoch die Pulsmessung auf immer eingestellt.
 
swindle schrieb:
Man kann jetzt auch nicht mehr den Tagesverlauf des Pulsmessers ansehen, zuvor konnte man relativ weit zurückgehen und konnte die stündlichen messergebnisse finden. Diese Übersicht steht nun nicht mehr zur Verfügung. Zumindest finde ich sie nicht
Hat das automatische Pulsmessen alle 10 Minuten gravierende Auswirkung auf die Akkulaufzeit? Oder wird der Pulssensor ohnehin öfters aktiviert um festzustellen, ob die Gear am Arm getragen wird oder nicht?
 
Hat jemand auch erhöhten Akkuverbrauch durch SHealth seit dem Update? Verbrauch jetzt immer bei ca. 20 %, alle Erkennungen aus, außer der Schrittzähler.

Mir fehlt fast ein ganzer Tag durch. Sry falls es schon thematisiert wurde :)
 
Kann ich bestätigen, bei mir steht sHealth auch jetzt ganz oben...30%...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Bei mir sind es komischerweise die Einstellungen, die sich im zweistelligen Bereich an oberster Spitze festgesetzt haben :confused2:
 
Also ich bin jetzt nach knapp 17 Stunden Betrieb bei 50% angekommen. AOD ist an und ich habe als höchsten Verbrauch die Einstellungen mit 13%....
 
Bei Mir ist es SHealt mit 21 Prozent.Nutze AOD nicht.
 
Einstellungen 12%
S health 11% Pulsmessung als 10 min

Akkuverbrauch wie vorher auch bei gleicher Nutzung max 25% pro Tag. Akkuverbrauch ist eher besser als vorher...
 
So, jetzt hab ich nochmal genau geschaut.
Einstellungen 10%
SHealth 9%
Watchfaces 8% (hab ein komplett schwarzes mit weißer Schrift)
Höhenmesser 3%
usw.
Nach 19 Stunden habe ich noch 44% Restakku...! Also der Verbrauch ist m.E. etwas ZU hoch....
[doublepost=1511449987,1511449903][/doublepost]Macht da wohl ein Reset Sinn? Reboot hab ich schon hinter mir.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
Zurück
Oben Unten