Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Seit wann hast Du den Fehler in der Anzeige?
 
Hi,

seit Update Tizen 3.

Mfg Andy
 
Schon mal den Speicher der Gear-App auf dem Handy gelöscht? Ich vermute einen Fehler beim Auslesen der Daten, irgendwelche Altdaten im Cache oder ähnlich.
 
Ja alles schon probiert, keine Veränderung!
 
ich habe ja nur das zweite Update ohne zurücksetzen gemacht und alles läuft soweit... ABER der Akku hält merklich weniger lang. Würde das besser werden wenn ich die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetze ?
 
Der Akku meiner Frontier verhält sich derzeit auch eigenartig.
Er hält und hält und hält, verbrauche trotz AOD und allen Funktionen und Verbindungen aktiviert weniger als 3 % pro Stunde und mir wird jetzt bei 75 % noch immer eine Restlaufzeit von 1T 15h 16m angegeben...
Geändert hab ich absolut nichts ausser, dass ich die letzten beiden Tage die Fit2 Pro getragen hab und die Frontier nicht benutzt habe.
Auch keine Updates oder dergleichen.
 
War das jetzt ein Witzbeitrag? Du beschreibst den Akkuverbrauch deiner nicht getragenen Gear S3.
 
Hab jetzt Mal vorübergehend Schlaf- und Herztracking deaktiviert. Nachdem ich es wieder aktiviert habe verbraucht die Uhr auf einmal deutlich weniger und ich hab jetzt nach dem ersten Laden 4 Tage Laufzeit und jetzt nach 1 Tag und 11 Stunden noch 70% Akku.
Warum sich da irgendwo S-Health aufgehängt hat?????
Lünette und Handbewegung hab ich jetzt deaktiviert, WLAN und Standort auf, Nachts Flugmodus, kein AOD.
 
HTCDesire schrieb:
War das jetzt ein Witzbeitrag? Du beschreibst den Akkuverbrauch deiner nicht getragenen Gear S3.
Natürlich habe ich sie getragen. Die Tage davor habe ich sie nicht getragen [emoji6]
Sorry, war wohl etwas verwirrend geschrieben...
 
So gefällt mir das
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-14-11-56-20.jpg
    Screenshot_2018-01-14-11-56-20.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 299
In die Richtung pendelt es sich bei mir auch ein. Alle 4 Tage nachladen - damit kann ich gut leben. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180116-141224_Gear S Plugin.jpg
    Screenshot_20180116-141224_Gear S Plugin.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 239
also die Akkulaufzeit nervt mich jetzt schon... meint Ihr die wird wieder besser wenn ich die Uhr nun doch auf Werkseinstellung zurücksetze ?
 
@wiboNote,

lies dich mal bitte hier ein, es gibt mehrere Lösungsansätze, definitiv Werksreset, bei mir hat noch geholfen, mal das Herzfrequenz- und Schlaftracking an der Uhr zu deaktivieren (ist jetzt wieder aktiviert, aber seitdem ist S-Health nicht mehr am ersten Platz bei der Akkuverschwendung), sowie die Lünette und Armbewegeung deaktiviert, seitdem komme ich wieder auf > 4 Tage (ohne AOD natürlich ;-) )

Samsung Gear S3 - Akkulaufzeit / Diskussion
 
@wiboNote

da ich das grundsätzlich mache und zwar vor UND nach dem durchgeführten Firmware Update und ich keinerlei Probleme mit dem Akku der Gear S3 hatte oder habe, gehe ich davon aus, dass es hilft.
Ich weiß das es unpopulär ist und das es mit etwas Arbeit verbunden ist, doch ist es nach wie vor eines der sichersten Mittel, um ein sauberes und flüssige System zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote und DerStefan
Nach dem Anfangsstress und Gezicke, was Akkulaufzeit angeht, bin ich mittlerweile mit dem Update sehr zufrieden.
Läuft alles Smooth, keine Hänger, keine Abstürze oder ähnliches.
Akkulaufzeit jetzt wieder bei 4 Tagen, mit Schlaf-Unfall Herzfrequenztracking.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Was ist bitte ein Schlaf-Unfall und wie soll die Uhr das tracken?
 
Das Schlaf ist getrennt vom Unfall zu lesen.

Damit ist die SOS Funktion gemeint. ;)
 
Schlaftracking, Stefan
Nicht Unfall, immer die blöde Wortkorrektur, aber sorgt wenigstens für Belustigung hier
Anbei noch ein Screenshot >4 Tage
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-20-09-25-24.jpg
    Screenshot_2018-01-20-09-25-24.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich verfolge hier schon seit längerem die Diskussion über die Akkulaufzeiten. Ähnliche Threads gibt es ja bei allen electronic-devices, egal ob Phone, Tab, Gear, etc. Immer das gleiche Spiel: Neue Software, veränderte Akkulaufzeiten, Panik bei den Usern.
Grundsätzlich sollte man sich im Klaren darüber sein, dass Akku-Restkapazitäten NICHT messbar sind. Messen könnte man nur, indem man den Akku komplett leerzieht.
Statt dessen wird die Akku Restkapazität BERECHNET. Das heißt, die Software geht von einem bestimmten Basiswert aus, misst die verbrauchten Mengen und zieht sie ab und addiert die neu geladenen Werte dazu. Der angezeigte Akku Stand muss also nicht zwangsläufig auch dem tatsächlichen Stand entsprechen. Hier kann es durchaus zu Irritationen durch falsche Anzeigen kommen. Nach einem Update benötigt die Akkuanzeige i.d. Regel ein paar Entlade-/Ladezyklen um sich wieder zu kalibrieren. Dazu kommt, dass einige schlecht programmierte Apps im Hintergrund temporär für unnötigen Verbrauch sorgen können. Hier hilft aus- und einschalten, leeren des Caches etc.
Trotz verbesserter Ladeelectronic (ab einem Ladestand von ca. 70% wird mit weniger Energiezufuhr, also "langsamer" geladen) ist es bei der derzeitigen Generation von Lithium-Ionen Akkus noch immer sinnvoll, sich an die bewährten Laderegeln zu halten:
Möglichst nicht unter 30 % Restkapzität gehen, nicht über 70 % aufladen.
Ich lade regelmäßig jeden Morgen, während ich z.B. dusche etc. meine Gear auf, bin so immer zwischen 45-50 und 70 %. Das schont den Akku und reicht mir immer mit genug Reserven über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: humi und DerStefan
Wer das so macht, der wird trotz aller Theorie aber praktisch nie erfahren, wie lange der Akku hält und ob es länger oder kürzer als vor einem Firmware-Update ist. ;)
(OT: Wenn der Akku 500 Aufladungen übersteht und alle 4 Tage 0-100 geladen wird, dann hält er über 5 Jahre!!)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten