SMS Zustellbericht als Dauerbenachrichtigung

DerVolker

DerVolker

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen!

Ich hab in Gear-App die Benachrichtigung beim Eintreffen von SMS aktiviert. Das funktioniert auch wunderbar.
Bekomme ich eine SMS wird diese angezeigt, nachdem ich sie zur Kenntnis genommen und die Benachrichtigung auf der Uhr gelöscht habe, wird sie mir auch nicht mehr angezeigt.

Wenn ich aber eine SMS verschicke und dabei die "Zustellungsbenachrichtigung" aktiviert habe, bekomme ich diese Zustellungsbenachrichtigung über die erfolgreiche SMS-Zustellung ebenfalls auf der Uhr angezeigt.
Aber: Ich kann sie dort nicht löschen.
Lösche ich sie, wird sie mir über kurz oder lang immer wieder als neue Benachrichtigung angezeigt.
Dies mit der Aktion "öffnen auf dem Telefon" abzustellen hat auch nicht geklappt. Trotzdem erscheint sie nach einiger Zeit wieder.
Hab die auf der Uhr angezeigte Nachricht mit den drei kleinen Punkten rechts nun so "bearbeitet", dass sie auf der Uhr nicht wieder angezeigt und gesperrt werden soll. Das hat die Gear auch gleich mit einer "Sperre" beantwortet.
Nun ist aber jegliche SMS-Benachrichtigung deaktiviert... :-(
Muss sie über die App erst wieder aktivieren. Dann klappt sie wieder. In diesem Fall ist dann auch die Benachrichtigung über die Zustellbenachrichtigungs-SMS dauerhaft verschwunden.

Das ist aber ein wenig "umständlich".
Habt ihr auch das Problem und gibt es da evtl. eine Lösung zu?
In der Suche habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße!
 
Habe das gleiche Prob. Meine Lösung ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es hilft auch. Ich schicke mir selber eine SMS "TEST". Der Zustellbericht wird dann nur einmal angezeigt. Nach dem Löschen taucht er auch nicht mehr auf. Eine andere Lösung wäre mir auch lieber.
LG Martin
 
Bei mir das gleiche Problem, jedoch mit einer S2.
Sehr nervig, habe bis jetzt auch keine Lösung... Leider.
 
Ich hatte das Problem auch, hab mir daraufhin vom "Verursacher" (der Rufnummer, von der ich immer wieder die Zustellbestätigung bekam) eine SMS zustellen lassen.
Damit war das Problem aus der Welt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen...
 
@mr bo :
Kann Deine Ausführung nicht nachvollziehen. Du hast an X eine SMS gesendet. Dann bekamst Du einen Zustellbericht, der immer wieder auftauchte. Daraufhin hast Du X aufgefordert Dir eine SMS zu senden und der Spuk war für immer vorbei? Auch nachdem Du dann z. B. an Y eine SMS gesendet hast und ebenfalls einen Zustellbericht erhalten hast, jetzt jedoch nur einmal ?
Hab ich das richtig wiedergegeben?
 
Ganz genau.
Bei jedem neuen anmelden der Uhr am Handy, wenn der Kontakt per Bluetooth abgebrochen war, kann diese blöde Zustellbestätigung.
Daraufhin hab ich mir eine SMS zustellen lassen, von genau dieser Nummer.
Das war's bislang mit dem Spuk, keine Probleme mehr.
 
Bei mir das gleiche Problem. Erst wenn ich die SMS, für die der
Zustellbericht ist, lösche, kommt ach die Benachrichtigung nicht mehr.
Blöderweise wird die nächstneueste dann ständig angezeigt.
Bedeutet wohl, dass immer nur die neueste SMS Benachrichtigung (Nachricht oder Zustellbericht) kommt. Würde dann auch erklären, dass kein Bericht mehr angezeigt wird, wenn zwischenzeitlich eine SMS gekommen ist.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und empfinde das als sehr nervig. Scheint auch nicht am Handy oder der Android Version zu liegen, bzw. es besteht mit mehreren Android Versionen (4.1, 6.x und 7.0)
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
2
Aufrufe
1.697
Anzinger
A
Yodog
Antworten
7
Aufrufe
1.260
Yodog
Yodog
S
  • silvio7870
Antworten
1
Aufrufe
2.422
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten