Tizen OS Update?

Hilfe...jetzt weiß ich wieder, warum ich Foren lange Zeit gemieden habe...zumindest was das dort selbst schreiben angeht.

Man spricht, ohne langes hin und her mal die mangelnde Appvielfalt bzw. großteils eher schlechte Umsetzung an...ne braucht doch keiner, was will man schon mit so einer Uhr machen...hier spreche ich, ohne es als K.O. Kriterium anzustellen, die Helligkeitsgeschichte an, die, wie man hier lesen konnte durchaus eleganter gelöst werden kann und dann wiederrum die mangelnde Appvielfalt von anderer Seite angesprochen wird und "mein" Problem mit der Helligkeit doch Schmarn ist. Öfter nur ich brauche es ja nicht, also hab dich mal nicht so aber mein Problem... :thumbup:

Sorry, musste mal kurz raus...lasst jedem doch seine kleinen Probleme so lange hier keiner 5 Seiten wegen einem Thema meckert, für mich war die Sache durch. Das da was mit dem Sensor nicht ganz passt sieht man ja, bzw ist gut an dem Aufhellen vor dem Ausgehen der Uhr zu sehen, wie will man das logisch erklären? Im AoD-Betrieb funktioniert es auch sofort (bleibt die frage zwecks Akku, ob ein ständig aktiver Sensor wirklich so viel Akku zieht, dass man es merken würde)

Das ist für mich auch keine große Sache, hier auch nie anders behauptet aber...naja es ärgert mich, da wird ein großes Update gemacht und sowas kleines aber doch unschönes und für mich als Laie eigentlich sehr schnell zu bemerkendes schleicht sich da ein.

Als einfacher Konsumer denk ich mir, Mensch, da setzt Samsung schon auf ihr eigenes Pferd als OS, macht ansonsten eine tolle Uhr, da muss das doch besser gehen...der Schriftverlauf mit Samsung war meinerseits nur für die, die es interessiert...was daraus gemacht wird ist ne andere Geschichte.
Mir kommt es nur manchmal so vor, dass anscheint erst Forenregeln geschaffen werden müssen, die mir sagen, welche Themen von belang sind und welche ich nicht mal kurz anreißen brauch.

Hoffe es war nicht zu viel OT und schreibe speziell dazu auch nichts mehr, hoffe es kommt zu keiner weiteren Diskussion deswegen aber möchte mir auch ungern vorschreiben lassen, was ich bitte wie zu sehen bzw zu bewerten habe oder ob man zu verwöhnt wegen etwas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom709, Thosch2602, derechteede und eine weitere Person
Die meisten Smartwatches haben z.B. gar keinen Lichtsensor [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Hallo,

seit dem Update auf Tizen 3.0 sind mir ein paar Dinge aufgefallen, bei denen mir entweder das Know-how fehlt oder es einfach ein Fehler bei der Usability implementiert wurde.

1. Während einer Aktivität (Laufen) egal ob automatisch oder manuell möchte ich gerne Lieder bei Spotify wechseln. Wie mache ich das? Meine Knöpfe an den verbundenen Bluetooth Kopfhörern haben keinen Einfluss und sobald ich während der Aktivität ins Menü will muss ich die Aktivität beenden. In der sHealth Aktivität ist zwar eine Musiksteuerung integriert jedoch hat die meines Wissens nach nur Einfluss auf die MP3 Datenbank jedoch nicht auf Spotify.

2. Wie kann ich schnell die Lautstärke ändern außer über Einstellungen>Töne>Lautstärke? Im Spotify Menü kann man ebenfalls nicht auf dem Lautsprecher Symbol die Lautstärke ändern (es passier nichts wenn man diesen betätigt)

3. Warum kann man nicht gesondert die Lautstärke explizit für Bluetooth Kopfhörer ändern? Sobald ich (während Musik via Spotify läuft) die kopfhörer entkoppel läuft die Musik auf der Uhr weiter. Warum kann man nicht die Lautstärke für verbundene Bluetooth Kopfhörer gesondert einstellen und für die Uhr gesondert ein anderes Profil in dem es ausgestellt ist?

Vielelicht kennt ja jemand eine Lösung! Dankeschön schonmal
 
Hab mal eine Frage zum Update.

Habe jetzt die 2 Gear S3 in Verwendung, die erste war von Amazon und es wurde mir in Verbindung mit einem S8+ und Note 8 sofort das Update auf Tizen 3.0 angeboten welches ich damals nicht gemacht habe.

Hab die Uhr dann an Amazon zurückgesendet, die zweite Uhr ist aus dem österreichischen Handel, wird mit einem iPhone 8 Plus verwendet und da wird seit Anfang an kein Update auf Tizen 3 angeboten über die Gear Software?
Habe aktuell keinen aktuelles Android Handy wo ich es testen könnte, am Note 3 meiner Freundin hat es mir auch kein Update für die Uhr angeboten?!
Woran könnte das liegen?
 
Vielleicht ist das Tizen 3.0 Update für die österreichische Firmware noch nicht veröffentlicht.
 
Doch, die kam gleichzeitig mit der für euch Marmeladinger [emoji6]
 
Der Unterschied ist das iPhone. In dieser Kombination muss man ein Update manuell im WLAN von der Uhr aus starten.
 
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es außer mir noch jemanden gibt der sein Update noch nicht bekommen hat? Ich habe die Gear S3 Frontier mit Tizen 2.3.2.1
Die Gear App sagt dass die neuesten Updates bereits installiert sind und in der Uhr selbst habe ich die Update Funktion nicht im Menü.
Die Uhr läuft zwar fehlerfrei aber eigentlich hätte ich das Update auch ganz gerne.
LG
 
Markus E. schrieb:
...Die Uhr läuft zwar fehlerfrei aber eigentlich hätte ich das Update auch ganz gerne.
LG

Hüte deine jetzige Firmware-Version wie deinen Augapfel. Ein zurück gibt es nämlich nicht ohne Probleme. Ausser, du möchtest deine Watch künftig nach der Hälfte der Akkulaufzeit an den Lader hängen. Ich würde -hätte ich die Wahl- wieder zurück auf die 2er-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Jo, die 2er lief definitiv besser!
Keine Ahnung was Samsung damit bezweckt?!

Akku Laufzeit gefühlt schlechter
Ständig das Aufflackern des Displays beim Aktivieren
Läuft oft instabil, reagiert nicht auf Eingaben

Das fällt mir sofort ein wenn ich an die 3er Version denke.
Wäre interessant zu erfahren, ob die Sport mit 3er Version auch so schlecht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
HW-Frischling schrieb:
Hüte deine jetzige Firmware-Version wie deinen Augapfel.

Ist das nicht doch ein Stück weit übertrieben?

mr bo schrieb:
Wäre interessant zu erfahren, ob die Sport mit 3er Version auch so schlecht läuft.

Wer sagt denn, dass die Gear S3 grundsätzlich *so schlecht* läuft?

Es mag sein, dass es einige gibt, die Herausforderungen haben aber warum alles immer verallgemeinern?

Meine Gear S3 läuft mit Tizen 3 einwandfrei, sie kommt alle 3-4 Tage an die Ladestation, nutze ich sie weniger weil ich eine richtige Uhr trage, sogar noch später.
Ich kann keine grundsätzlich negativen Dinge feststellen.

Und wenn das alles so schlimm ist, dann bitte ein Workaround für das Zurück auf die Version 2.x.

Es soll doch angeblich so leicht sein, zurück auf Tizen 2.0 zu kommen.
Warum schreibt denn niemand eine Anleitung, die dann im Zweifel genutzt werden kann?
Das wäre doch so einfach und einigen wäre damit vielleicht geholfen.

Doch diese Anleitung bitte hier schreiben:

Downgrade von Tizen 3.x auf 2.x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo37
Ja wirklich, warum schreibt niemand eine verständliche Beschreibung, wie man zur 2er zurück kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
  • Danke
Reaktionen: Florida
@Onslaught

Sorry, stimmt, ich habe meinen Beitrag angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo, ich bin's wieder. Ich habe immernoch nicht das Update auf Tizen 3.0 auf meiner S3 frontier erhalten. Gibt es evtl. eine Möglichkeit manuell zu flashen? Ich habe schon gegoogelt finde aber leider keine Anleitung bzw Rom download. Langsam finde ich das ärgerlich, es erscheint mir ungewöhnlich das Update solange nach der Veröffentlichung noch nicht habe. Über Hilfe wäre ich dankbar.
LG
 
Hast Du die Gear einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Ist Deine Gear ein deutsches Modell?
 
@Florida Ja und ja. Ich habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gekauft habe ich sie beim Saturn.
 
Dann ist das wirklich merkwürdig.
Versuche einmal herauszufinden, ob es sich bei der Gear S3 tatsächlich um ein Modell für den deutschen Markt handelt.
Denn das Update solltest auch Du, bzw. Deine Gear, längst erhalten haben.

Gear S3 CSC
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.949
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.562
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten