Tizen OS Update?

@Florida Danke für die HIlfe :) Wie kann ich das herausfinden?
 
Schau Dich hier einmal im Forum um, da wurde darüber berichtet.
Man kann die CSC im Notfall auch wechseln, oder die FW mit Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Florida darf ich mich noch mal an dich wenden falls ich es nicht finde?
 
Klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Das habe ich bis jetzt heraus gefunden
 

Anhänge

  • 20180221_205814.jpg
    20180221_205814.jpg
    531 KB · Aufrufe: 284
  • 20180221_212910.jpg
    20180221_212910.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 254
Nun, das heißt also, dass du die gleiche FIrmware drauf hast, wie alle anderen hier auch.

OXA ist eine Sammel-CSC Firmware in der mehrere Länder drin sind. Unter anderem auch Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Onslaught Das bedeutet aber auch, dass ich nicht schlauer bin als vorher :( Ich weiß nicht warum ich das Update nicht bekomme. Immer passiert mir sowas -.-
 
Natürlich. Beinahe täglich. Ich habe auch gelesen dass auf manchen Uhren eine Update-Funktion in der Uhr selbst ist. Diesen Menüpunkt in der Uhr habe ich aber nicht. Und die gear App sagt mir immer dass die aktuellste Software bereits installiert ist
 
Ich kann mir denken warum.....

Die XXU1APK7 ist eine sehr, sehr alte Firmware. Ziemlich vom Anfang des Releases. Wenn nicht sogar die Initiale Firmware.
Zuletzt, vor Tizen 3, waren wir auf XXU2.....

Ich würde mal sagen, dass die Software schlicht zu alt ist und die Gear Software da den Nachfolger nicht findet.

Hast du die Uhr gebraucht gekauft oder neu?

Wenn es einen Vorbesitzer gäbe, könnte es auch sein, dass da mal geflasht wurde. Wenn du sie neu gekauft hast, würde ich mich dann an Samsung wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Onslaught ich habe sie neu gekauft. Ziemlich kurz nachdem sie rauskam.
 
Dann hättest du fast noch nie ein Update bekommen?

In dem Beitrag siehst du, was es schon alles an Firmwareversionen gab:

Downgrade von Tizen 3.x auf 2.x

(Am Ende des Beitrags)
 
Um ehrlich zu sein weiß ich das gar nicht mehr genau. Ich habe sie ja schon lange. Die Gear App hat häufiger Updates bekommen, daran erinnere ich mich. Bei der Uhr selbst bin ich nicht sicher. Ich dachte halt immer dass bisher keine neuen Updates rausgekommen sind. Sie funktioniert ja auch ohne Probleme. Das mit dem Update auf 3.0 habe ich halt durch die Medien mitbekommen weil das groß angekündigt wurde. Seitdem warte ich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Tipp geben, dich an Samsung zu wenden (z.B. über deren Community). Denen kannst du ja schildern was du nun schon an Infos hast.

Selber flashen geht zwar auch, aber ich persönlich fände es zu schade, mir am Schluss einen Briefbeschwerer aus der Uhr zu machen.

Du hast bei der Uhr, falls was schief geht, weniger Möglichkeiten als bei dem Smartphone. Man hat halt keine Kabelverbindung.

Zudem geht das Netodin (was zum flashen benötigt wird) bei deiner Firmwar noch gar nicht. Die Uhr bietet in der Version das flashen über eine WLAN Verbindung gar nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Markus E.

unbedingt an Samsung wenden, wie @Onslaught bereits gesagt hat. Das ist der einzig sichere Weg,
Die finden eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Markus E.
Ok, danke. Könntest Du mir evtl. einen Link geben? Ich habe keine Ahnung wohin ich mich da wenden muss :( Das wäre echt super :)
 
Ich danke euch! Ich melde mich wenn ich Ergebnisse habe. Gute Nacht zusammen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Die Samsung Community hat dir ja nun auch nicht weitergeholfen,wie ich gelesen habe.
Warum kann dir keiner sagen,ob du überhaupt ein Modell für den deutschen Markt hast.Das
muß doch ihrgendwie festzustellen sein.:blushing:
 
@hajo37 Huhu. Ein bisschen wieter oben hat Onslaught geschrieben das ich wohl eine Deutsche Firmware habe.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.952
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten