Tizen OS Update?

Und das ist absolut sicher?
Dann würde ich Kontakt mit Samsung aufnehmen und die Gear S3 einschicken.
Ich würde mich damit nicht lange herumärgern, einsenden, erledigt.
 
Sicher ist, dass er die Firmware für Europa hat ( CSC OXA)

Die haben wir auch. Sicher ist auch, das darin die CSC DBT enthalten ist, denn es ist ein Multi-CSC Firmware.
Was nicht feststellbar ist: Welche CSC aus der Firmware da aktiv ist. Das kann DBT, BTU, usw. sein. Eben alles, was in der CSC enthalten ist.

Wir gehen dabei jedoch immer davon aus, dass Samsung hier das gleich System anwendet wie bei den Smartphones.

Die Europa-Firmware sollte aber Europaweit schon bei Tizen 3 sein.

Die Gear rückt leider die aktive CSC nicht raus. Eine App wie Phone Info bei den Smartphones gibt es leider nicht.
 
Onslaught schrieb:
Was nicht feststellbar ist: Welche CSC aus der Firmware da aktiv ist. Das kann DBT, BTU, usw. sein. Eben alles, was in der CSC enthalten ist.

Wir gehen dabei jedoch immer davon aus, dass Samsung hier das gleich System anwendet wie bei den Smartphones.

Genau das meinte ich.
Ich gehe davon aus, dass im vorliegenden Fall in der angewendeten CSC die Problematik liegt.
Ich würde daher den Samsung Service kontaktieren und die Gear einsenden. Damit ist / sollte die Herausforderung gelöst sein.
Alles andere ist nur Rätselraten....
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Markus E.
"""Ich habe auch gelesen dass auf manchen Uhren eine Update-Funktion in der Uhr selbst ist. Diesen Menüpunkt in der Uhr habe ich aber nicht."""

@Markus E.

Wo hast Du denn diese Info gesehen?

Das gibts nur auf den Live Demo Units... LDU... mit entsprechender Firmware.

Übrigens hätte ich gerne so eine Gear S3 wie Du gerade hast...
Software Revision 1.

Apropos LDU...
Wenn Du Deine Uhr umdrehst...
Auf den "Rückdeckel" guckst. Da steht nicht zufällig Live Demo Unit drauf?

MfG
 
@Florida Ok, danke. Ich versuche dann mal heraus zu finden wo und wie das geht.
[doublepost=1519366855,1519366349][/doublepost]@adfree Ich lese aufgrund meines fehlenden Updates schon länger nach. In vielen Tips stand die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und eben auch die Update Funktion der Uhr über Wlan selbst zu nutzen. Also habe ich mir das im Media Markt (bei einer Demo Uhr) selbst mal angeschaut. Ich bin davon ausgegangen dass das bei jeder Uhr so ist.

Warum möchtest Du die Uhr so wie ich sie habe? Ist Deine mit Tizen 3.0 nicht gut? Ich dachte alle Fehler seien behoben. Ich weiß es ja nicht weil ich das Update nicht habe und nur nachlesen kann ^^ Kann man nicht wieder zurück auf die alte Version?

Ich habe nachgesehen, LDU kann ich nirgends lesen. Steht das normalerweise offensichtlich drauf?

LG
 
@Markus E.

rufe doch einfach beim Samsung Service an, frage nach und sende das Ding ein.
Sonst suchst Du in Wochen immer noch ohne zu einem Ergebnis gekommen zu sein.

Bei mir wäre die Uhr schon auf dem Weg zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida Ich wusste ja bisher nicht das bei mir scheinbar ein Fehler vorliegt. Ich dachte ich muss mich nur gedulden.
 
"""Also habe ich mir das im Media Markt (bei einer Demo Uhr) selbst mal angeschaut. Ich bin davon ausgegangen dass das bei jeder Uhr so ist."""

Genau das Ding ist eine Live Demo Unit. Das steht hinten auf der Uhr drauf.
LDU ist das Kürzel für L ive D emo U nit

In der Uhr selbst siehst Du 1 X mehr.... als 3 XXX anstelle XX.
Außerdem steht SM-R760X oder SM-R770X in den Angaben.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Markus E.

hast Du nun eine LDU oder nicht - verliere da langsam den Überblick?

Hast Du denn bereits bei Samsung angerufen?
Was sagen die?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida Nein, keine LDU
[doublepost=1519416196,1519415774][/doublepost]Sooo, danke an alle die mir geholfen haben.
Ich war heute zufällig in Köln wo es einen Samsung Service Plaza gibt. Der Samsung Community Support hat mich dort hin geschickt. Dort hat meine Uhr geprüft, war alles soweit in Ordnung. Warum ich nicht updaten konnte wussten die aber auch nicht. Dann hat man mir das aktuelle Update manuell aufgespielt, hat ca 20 min. gedauert.

Danke nochmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch. Ich muss jetzt mit der Uhr spielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Onslaught und mr bo
hoffentlich löst das dein Problem und es besteht beim nächsten Update nicht immer noch...

cu. Willy3333
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
@Willy3333 ich denke nicht dass es weiterhin besteht, nachdem das Update aufgespielt wurde und ich die Uhr neu gekoppelt habe, musste ich direkt einen 9 Megabyte großes Update zur Verbesserung Akkulaufzeit downloaden
 
@Markus E.

daran erkennst Du, dass ab sofort wieder alles richtig läuft.
 
Das ist ja lustig.
Somit wurde wohl eine ältere Firmware geflasht. Und Du hast die CQL1 erst per FOTA Update erhalten.
Somit kanntst Du zumindest halbwegs sicher sein. Das Dir das , mit der zukünftigen R760XXU2CRB1 so nicht passiert.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Ich arbeite nicht für Samsung R&D...
Das ist nur ein Lebenszeichen das die im Februar was gemacht haben... Ob diese Version die QA verläßt und wann, weiß ich nicht...
Es kann sein das sie das wieder verwerfen... und wenn überhaupt, Wochen oder Monate später was rausbringen...

Die Wege Samsungs sind unergründlich. :)

MfG

P.S.
Von CQL1 auf CRB1 wären es immerhin 26 MB...
 
Mal was anderes.
Meine Uhr ist inzwischen merklich langsamer geworden. Beim öffnen von Apps oder das ändern von watchfaces nimmt sich die Uhr immer rd. eine Sekunde bevor sie reagiert. Man kann fast sagen, bei jeder Aktion gibt es eine Gedensekunde. Ich meine vorher war denn nicht so.
Habt ihr das auch?
 
Ja, stimmt, das ist bei mir auch so. Auch stelle ich fest, dass es beim Durchwischen zur Auswahl von Zifferblätter winzige Ruckler gibt.
Es scheint, dass das System durch die zusätzlichen Funktionen wohl stärker belastet wird.
 
Und weiter gehts.
In Korea (KOO) ist das neuste "Meisterweg" von Samsung freigelassen... für SM-R760 und SM-R770:
CRC3

MfG
 
Meisterweg?
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.949
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.562
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten