Tizen OS Update?

Mal zurücksetzen und testen.
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Bisher fehlt mir nur die Lust, ansonsten funktioniert ja alles. Habe absolut keine Probleme und auch der Akku passt.
 
Vielleicht einmal ein Reset der Gear machen, wenn es danach immer noch auftritt, würde ich von einem Hardware Defekt ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Komischerweise funktioniert sie ja noch aber eben nur in Verbindung mit der zurück Taste. Ganz defekt kann sie demzufolge auch nicht sein.
 
Darum ein Reset, vielleicht hat sich die Software *verschluckt* :scared:

Ist es eigentlich eine Gear S3 Frontier oder die Classic?

EDIT:
Aber das soll ja dann wohl in dem anderen Thread besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass nach dem Update zu 3.0.0.2 irgend etwas mit den Schritten nicht mehr so stimmt, bzw. dass es anders ist als vor dem Update.
Z.B. von meiner Haustür bis zur Garage waren es vorher ziemlich genau 300 Schritte, jetzt nur noch 250. Sicher sind 50 Schritte nicht viel, aber den ganzen Tag über läppert sich da schon was zusammen. Auch im Büro bei kurzen Bewegungen hatte ich vor dem Update immer mehr Schritte als jetzt, jedenfalls ist der Unterschied so dass er mir aufgefallen ist.
Nach dem Update habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Sicherung zurück kopiert, alles neu eingestellt!
 
Zähl doch mal mit, evtl wird jetzt genauer gemessen?
 
Die Schrittzählung ist nun gerechter.

Wer an den Herausforderungen in Samsung Health teilnimmt, hat sich bestimmt schonmal gefragt, wie da so mancher am 1. Tag schon im Ziel sein kann (200000 Schritte).
Die ganze Zeit war es möglich, bspw. beim Gehen, Durchschnittsgeschwindigkeiten von 27 - 30 Km/h zu haben. Oder 1 km in unter 1 Minute zu laufen.
Recht unrealistisch.

Das geht nach dem Update nun nicht mehr.
Der Schrittzähler zählt nicht mehr, wenn Werte unrealistisch sind.
Auch ein Lauf wird pausiert, sobald Werte unrealistisch werden.

Find ich gut. Den ehrlichen Schrittsammlern wird's nun gerechter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D, maxe und DerStefan
@Onslaught
Woher hast du die Info?
Auf jeden Fall finde ich das dann auch schon gut, ist schon komisch, wie du sagst dass manche nach zwei Tagen mit der 200000 Challange fertig sind.

Aber irgend wie habe ich auch den Eindruck dass die Uhr träger zählt. Im Büro muss ich oft hin und her laufen, manchmal nur 10 Schritte manchmal 20 oder mehr.
Und die werden jetzt nicht mehr gezählt, das habe ich auch ausprobiert, das bedeutet dann auch dass am Ende vom Tag weniger Schritte da sind.
 
Ist mir aufgefallen. Und hab ich dann mal gegengetestet.

Ich meine, hier kam schonmal die Diskussion auf, dass der Schrittzähler unrealistische Werte protokolliert hatte. Außerdem gibts auch in der Samsung Community einen Thread, in dem sich Leute darüber beschweren, dass die Herausforderungen ungerecht sind, solange da gecheatet wird.

Siehe: Betreff: S Health & Gear S3 – Challenge! Wer macht die meisten Schritte? – Seite 2 - Samsung Community

Damals hatte ich dann mal getestet. Man konnte wie gesagt beim Gehen Durchschnitsgeschwindigleiten von um die 30 KM/h erreichen. Was für das Gehen völlig nonsens ist.
Den Typ möcht ich sehen, der das schafft. :D

Den Test hab ich wiederholt. Und das ganze ist nun nicht mehr möglich. Der Schrittzähler zählt dann einfach gar nix. Wenn man das ganze in einem laufenden Training macht, dann wird das Trainig pausiert (die autoatische Pause ausschalten, schafft auch keine Abhilfe. Macht man das, Läuft zwar die Trainigszeit weiter, Schritte werden aber nicht mehr addiert).

Anscheinend hat Samsung ein bisschen an dem Algorithmus gefeilt. Sobald Werte (Geschwindigkeit, Schrittfrequenz, Zeit/KM, usw.) ausserhalb des realistischen sind, wird nichts gewertet.

Ob dem nun auch wenige Schritte, also wie bei dir nur 10 am Stück, zum Opfer fallen, ist mir noch nicht aufgefallen. Halte ich aber auch für vernachlässigbar. ;)
Das dürften am Schluss dann vielleicht ein Minus von 100 - 200 Schritten sein. Das macht, wie ich finde, den Bock dann auch nocht fett. Klar, wäre zwar doof ist für mich aber nun nicht sonderlich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind beim neuen Update nun zwei Dinge aufgefallen. Zum einen erhöht sich jetzt nicht mehr die Leuchtstärke, wenn sich das Display ein- oder abschaltet, sondern bleibt gleich hell. Zum anderen hing bei mir der Minutenzeiger, wenn das Display aus war, und sprang dann zur richtigen Zeit nachdem das Display eingeschaltet wurde. Das konnte aber anscheinend mit einen Reset behoben werden. :)
 
Onslaught schrieb:
Die Schrittzählung ist nun gerechter.

...vor allem m. M. nach deutlich genauer.
Trage die Uhr seit heute Morgen gegen 7 Uhr, gestern Abend das Update auf 3.0.0.2 durchgeführt.
Danach ein vollständiges Reset und eine komplette Neueinrichtung durchgeführt.

Wollte zuerst kein Update durchführen, da meine Gear S3 Frontier bereits über eine sehr gute Akku Performance verfügt hatte und ich locker 3-5 Tage pro Akku Ladung ausgekommen bin.

Akku gestern Abend auf 100% geladen. Bis heute Morgen kaum Akku Verlust - das ist hervorragend.
Besser als zuvor.

Schrittzähler:
Auf meinen S8+ und der Gear S3 nur sehr geringe Abweichungen.
Da war die Abweichung zuvor immer leicht unterschiedlich - jetzt kaum noch.

Beispiel:
Gear S3 = 3522
S8+ = 3496

Und der Akku seit heute Morgen 7 Uhr bis 14 Uhr = 5 % Verlust.
Trotz Aktivierung aller Benachrichtigungen und Gesten, Helligkeit 6, mehrfach Mails und Benachrichtigungen erhalten, mehrfach Puls gemessen, Wetter und sonstiges ....

Ich bin außerordentlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich muss @Florida recht geben, die Uhr zählt die Schritte doch recht genau.
Bin gerade wieder heim gekommen vom testen :thumbsup:
Also, ich bin 100, 300 und 500 Schritte gelaufen und habe die auch gezählt (zumal ich gemerkt habe dass ich zwischen 50 und 60 immer anfange zu totteln :eek:),
jedenfalls hat die Uhr zwischen 3 und 5 Schritte mehr gezählt. Egal ob ich schnell oder langsam gelaufen bin, das stimmt doch recht genau.
Nur, die kurzen Bewegungen 10-12 bis 15 Schritte werden nicht immer erkannt, eher selten. Das sind die Schritte die ich im Büro mache und zu Hause, also Wohnzimmer - Küche oder Bad, die fehlen dann halt.
Jetzt sag aber nur keiner ich soll mir eine größere Wohnung holen :flapper::flapper::flapper:
 
@chef 555 Hmm, also meine Frontier lädt bis 100%.
Wenn ich die Uhr von der Ladestation nehme bleibt auch noch einige Zeit die 100% stehen.
 
Seitdem ich auf 3.0.0.2 upgedatet habe, bekomme ich die Meldung für das Update nicht mehr gelöscht. Also beim Streichen von rechts nach links kommt immer die Meldung für das Gear Software Update. Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ich nicht. Würde dann die Uhr einmal komplett zurücksetzen - also auf Werkseinstellung.
 
Dangerous Dave schrieb:
Zum einen erhöht sich jetzt nicht mehr die Leuchtstärke, wenn sich das Display ein- oder abschaltet, sondern bleibt gleich hell.

Dito! Meine Helligkeit ist immer auf drei. Mit der Auto Helligkeit kein Problem. Jetzt ist es allerdings so, dass die Helligkeit nur noch sporadisch hoch gestellt wird. Gerade jetzt wo es wieder Sonne gibt mehr als ärgerlich!
 
Kann ich nicht bestätigen.

Bei meiner Gear S3 Frontier erhöht sich die Helligkeit immer dann, wenn ich es erwarte und in dem Umfang, wie ich es erwarte.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.949
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten