Tizen OS Update?

Abend zusammen,

das wichtigste rund ums Update habe ich zusammengeführt:

Großes Update für Samsung Gear S3: Tizen 3.0 Rollout

@bmw525 - danke für den Changelog. Wenn euch am Update schon etwas aufgefallen ist, schreibt mir gerne - ich nehme es dann in die News auf!
 
@Kekser

Lies mal die letzten beiden Seiten quer. :biggrin:

S-Voice scheint ein wenig Probleme zu machen.
Einkaufslisten verwalten (was seit dem Update möglich wäre) geht nur in Verbindung mit der App Reminder auf dem Smartphone. Problem: Reminder ist Teil von Bixby. Dies bedeutet, dass die Funktion imho exklusiv dem S8/S8+ und Note 8 vorbehalten bleibt.
(Screenhot zur Listenfunktion: Tizen OS 3.0 Update? )

Zu dem Lünetten Absatz kannst du hinzufügen, dass die Lünette nun auch deaktiviert werden kann, wenn es um das Wecken des Displays geht. Das gab es vorher noch nicht.

Soweit....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Kekser
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 2 Uhren bei einem S8 als auch S5 geupdatet. Wie geht das denn wenn die Uhr mit einem IPHONE 7 verbunden ist, hier wird mir kein Softwareupdate angeboten.
Kann mir da einer einen Tipp geben.
Danke.
VG
Hakko99
 
Ich vermute mal das Update wrd erst angeboten sobald die App Gear S Plugin ein Update erhalten hat.

Ggf gibt es das für IOS noch nicht.


Wie gesagt... Reine Vermutung von mir
 
@Hakko99

am I-Phone Bluetooth ausschalten. Die Uhr mit WLAN verbinden und dann nach Updates auf der Uhr suchen,
 
  • Danke
Reaktionen: Hakko99
@Groschi82
Danke werde ich morgen direkt testen.:smile:

Hmmm frage mich nur wie ich auf der Uhr nach dem Update suchen kann.

@Groschi82

Danke für den Tipp hat funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit GWD erstellte bzw. importierte Watchfaces weiterhin nutzen?
 
Hab jetzt alles von A bis Z durchgecheckt und ausprobiert und bin geneigt zu sagen, dass das Update - nicht nur optisch - eine gigantische Verbesserung für die Gear s3 mit sich bringt [emoji3]
Einfach nur noch genial es wurde nahezu an alles gedacht und zum Teil auch User Feedback eingearbeitet.
Da hat Samsung seit langem mal wieder richtig "einen rausgehauen" und bewiesen, dass sie sich sehr wohl auch um Bestandskunden kümmert...
Fettes BRAVO, nice work!
 
Neustart hilft bei meinen SVoice Problem nicht...

Btw. Das willkürliche schließen von Threads halte ich für eine Unverschämtheit!!
Auf der einen Seite wird verlangt, jedes Problem in einem eigenen Thread zu behandeln, auf der anderen Seite werden diese Threads dann geschlossen.
Werdet euch Mal einig!!
 
Thosch2602 schrieb:
Btw. Das willkürliche schließen von Threads halte ich für eine Unverschämtheit!!

Mit Verlaub, ich habe dir eine Erklärung dazu geliefert.
Ich hatte den Thread zuerst offen gelassen.

Nachdem man die aber auf deine Fragen hier im Thread geantwortet hat, habe ich dann geschlossen.

Grund: es muss nicht in 2 Threads darüber geschrieben werden.

Ist, wie ich finde, keine Willkür. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Kommt das auch noch für die Gear S2? sollte doch mal seitens Samsung angeglichen werden? oder irre ich mich komplett?
 
Ich konnte die "App Reminder" zwar installieren, aber scheint eine Art System App zu sein, d.h. ich kann sie nicht direkt starten. (Handy: Huawei P9)
Sehr schade....

Nachdem Update wird der Orange Punkt zur Benachrichtigung auch dauerhaft auf dem AOD angezeigt. D.h. man kann so sofort erkennen, dass Benachrichtigung eingegangen sind. Sehr schön...
 
Bei mir ist das update angekommen aber es lässt sich nicht auf die Uhr übertragen! Ich habe es mir einem Reset versucht das hat auch nicht geholfen das update will nicht auf die uhr

S8+
 
Thosch2602 schrieb:
Neustart hilft bei meinen SVoice Problem nicht...
Heute geht es plötzlich. Hat wohl etwas gedauert.
 
Man kann jetzt auch nicht mehr den Tagesverlauf des Pulsmessers ansehen, zuvor konnte man relativ weit zurückgehen und konnte die stündlichen messergebnisse finden. Diese Übersicht steht nun nicht mehr zur Verfügung. Zumindest finde ich sie nicht
 
Seit dem Update erscheint der orange Punkt für eine Benachrichtigung fast nie!

Was gibt es da noch zu ändern?
 
@teufelchen
Danke.

Das hab ich schon gecheckt. Steht bei mir auch auf alle 10 min. Weis allerdings nicht wie häufig vor dem Update gemessen wurde. Denke dürfte aber im gleichem Schema sein.

Was mir aufgefallen war, es ist wohl eine Auto Workout Erkennung von Shealth angesprungen, die über 1x Stunde getrackt hat. Hatte aber vorm Update alle Auto Workouts deaktiviert. Scheint eine neue Autoworkout Funktion zu sein namens "Gesunde Geschwindigkeit". Lt. Akku Statistik war shealth massgeblich beteiligt mit 11%, daher gehe ich davon aus das diese Autotrack Funktion wohl heftig am Akku genuckelt hat.

Aber trotzdem bin ich nicht sicher, ob es nur diese Sache ist die die Performance des Akkus beeinträchtigt.

Ach ja zum obigen Post, die Puls Statistik hab ich glaube ich in einem Untermenü gefunden. Desweiteren fiel mir auf das sobald man das Pulsmenü über die Lünette aufruft, wird sofort gemessen ohne manuelles Zutun. Das war vorher anders glaub ich.
 
Wenn man in den Einstellungen, in einem Widget etc. ist, kann man mit "runter wischen" nicht mehr zurück. Geht jetzt nur noch per Knopf ... oder übersehe ich was?
 
Scheint wohl so zu sein.

Weis jemand obs ne Rollbackfunktion gibt auf die alte Software ?
 
miko schrieb:
Seit dem Update erscheint der orange Punkt für eine Benachrichtigung fast nie!

Was gibt es da noch zu ändern?
Hallo,
ich habe nichts geändert. In der Geap App auf dem Smartphone sind lediglich die Benachrichtigungen eingechaltet und ganz unten "Benachrichtigungsanziege" ist aktiviert.
Dann natürlich noch auswählen welche Apps benachrichtigen sollen...
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.944
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
657
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.558
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten