Tizen OS Update?

swindle schrieb:
Man kann jetzt auch nicht mehr den Tagesverlauf des Pulsmessers ansehen, zuvor konnte man relativ weit zurückgehen und konnte die stündlichen messergebnisse finden. Diese Übersicht steht nun nicht mehr zur Verfügung. Zumindest finde ich sie nicht
Auf dem Smartphone in Shealth sieht man es.


bd38fc8b68d7e59ec2b6661f3fa0892b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert - Gruß Onslaught
Ok, aber ich hätte es schon gern dass ich das alles gleich direkt auf der Uhr sehe ohne groß das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.

Mir kommt das "Update" eher wie ein Downgrade vor...
 
Hallo ins Forum.

Habe nun auch Mal eine Frage. Seit dem Update ist mir ein unschöner Effekt beim abdunkeln durch den Helligkeitssensor aufgefallen. Wenn ich in einer dunkleren Umgebung bin geht das Display erst mit der eingestellten Helligkeit an und wird dann ganz schnell gedimmt. Das wirkt wie ein aufblitzen beim einschalten. Ich finde diesen Effekt ziemlich unschön. Ein sanftes dimmen wäre deutlich schöner anzusehen. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen oder ist das eine Änderung? Wie ist das bei euch oder hat sich da ein Fehler bei mir eingeschlichen?
 
@swindle
Die Auswertung der Daten macht man eh, wenn überhaupt, mit Samsung Health am Smartphone. Von daher finde ich das nicht tragisch.

@maik100780

Ist mir auch aufgefallen. Da können wir aber nichts ändern. Da muss Samsung nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: maik100780
@maik100780
Das habe ich auch gleich bemerkt. Ich finds auch nicht schön. Daher hatte ich einen Reset der Uhr gemacht, aber dieses Verhalten blieb.
Hoffentlich wird das beim nächsten Update wieder verändert...
 
Gut dann scheint es wohl so "gewollt" zu sein. Das Update ansonsten finde ich recht ansprechend jedoch gibt es noch ein paar Ecken und Kanten. Zum Beispiel die Synchronisation mit den E-Mails dauert doch recht lange. Benutze das Original E-Mail Programm von Samsung. Auch die Unterstützung von WhatsApp ist immernoch bescheiden. Ist zwar toll das man die Möglichkeit zum Antworten hat aber wenn man alle erhaltenen Nachrichten nicht kennt ist das ziemlich sinnlos. Ich glaube auch nicht das Samsung nicht dazu in der Lage ist das zu ändern.
 
Das Problem mit der Helligkeitsregelung bestand zumindest bei mir bereits vor dem Update.
 
Hallo zusammen,
bei mir bricht die Übertragung auf die Gear bei ca 50% ab. Neustart der Gesr habe ich schon versucht, leider ohne nderung. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Die Uhr ist gekoppelt mit einem Oneplus3 mit Oreo (Stock)
Danke
 
@Andi1000

Ja die Art und Weise wie der Sensor arbeitet wohl. Aber der Effekt war da angenehmer wenn ich mich recht erinnere. Dieses aufblitzen ist aber ein unschöner Effekt und ist mir sofort aufgefallen. Ein sanfter Übergang wäre deutlich angenehmer.
 
Muckbert schrieb:
Kann man denn mit GWD erstellte bzw. importierte Watchfaces weiterhin nutzen?
Bei mir laufen, die mit gwd erstellten watchfaces nicht mehr. Hab vorhin versucht, sie nach Deinstallation neu zu übertragen, hat aber leider auch nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
DSC05 schrieb:
Bei mir laufen, die mit gwd erstellten watchfaces nicht mehr. Hab vorhin versucht, sie nach Deinstallation neu zu übertragen, hat aber leider auch nicht funktioniert.
Ok danke. Dann werde ich vorerst nicht updaten.
 
Mit der GWD 1.5.0. beta klappt es bei mir.
 
seturo1375 schrieb:
Scheint wohl so zu sein.

Weis jemand obs ne Rollbackfunktion gibt auf die alte Software ?

Na eine Funktion oder Button gibts nicht...

Aber man kann Gott sei dank mit WiFi und netOdin zurück auf BQC5 oder auch BQH1, wenn man denn möchte.

Aufpassen, weiter zurück als BQC5 sollte man nicht... Da greift leider dieses Rollback Prevention Gedöns.

Ich bin erstmal auf die Combination Firmware BQC2 zurück...


MfG
 
Ich bekomme seitdem Update auf Tizen 3.0 öfters diese Meldung auf meiner Uhr:
Samsung Account: Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrer Gear und Ihrem Telefon her, und mit Ihrem Samsung Account auf Samsung-Dienste zuzugreifen.

Was bedeutet das, bzw. wie stelle ich es ab.
 
Hallo in die Runde,

ich stelle gerade fest dass seit dem Update die Benachrichtigungen für Whatsapp-Nachrichten nur verzögert auf der Gear dargestellt werden, ich schätze es sind immer um die 10 Sekunden.

Kann das jemand bestätigen?

LG
LeFish
 
@Onslaught
Watchmaker-Problem: Einfach die Watchmaker-Companion App deinstallieren, neu installieren et voila, es geht. Die Watchfaces funktionieren wieder.

NICHT bestätigen kann ich bisher:

- Whatsapp-Probleme
- S Voice-Probleme
- AOD-Probleme
- Akku-Probleme
-Pulsmesser-Probleme

Ich muss also Riesenglück haben.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich bin am verzweifeln. Update durchgeführt. Soweit alles gut. Aber dann ständig nur die Meldung "Gear S Plugin wurde angehalten"
In dieser Zeit ist das Phon unbedienbar. Hängt einfach. Irgendwann geht es dann wieder bis die Meldung wieder kommt.
Neustart, Neuinstallation, löschen von Daten und Cache erfolglos. Alle Apps sind aktiviert. Mittlerweile kann ich nicht mal die Uhr verbinden mit dem S8+, weil irgendeine Sicherheitlinie das verhindert.

Jemand eine Idee? Oder komme ohne Werksreset nicht herum?
 
crazyiq schrieb:
Oder komme ohne Werksreset nicht herum?

Meine Gear lief nach dem Update schlecht. Auch wegen der nicht funktionierenden Watchfaces. Nach einem Update lief alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Die Gear habe schon mehrfach zurück gesetzt.
 
Für die mit gwd erstellten watchfaces, die unter Tizen 3.0 nicht mehr laufen, gibt es Abhilfe.

Ihr braucht zunächst die neueste gwd Version 1.5. Es gibt nämlich Probleme mit watchfaces, die mit älteren gwd Versionen erstellt wurden.
Anschließend müsst ihr die watchfaces mit der neusten Version rebuilden.
Sollte die watchface vor dem Update auf Tizen 3.0 noch nicht auf der gear installiert gewesen sein, könnt ihr jetzt ganz normal mit der Übertragung fortfahren.

Falls die watchface aber bereits installiert war, kann sie nun nicht übertragen werden (Fehlermeldung in der gwd Anwendung)!

Es gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder ihr setzt eure Gear auf Werkseinstellung zurück (vorher Einstellungen sichern) und überträgt die watchface nach dem reset oder ihr gebt der watchface ganz einfach beim rebuilden einen anderen Package-Namen. Anschließend kann auch ohne reset die alte watchface übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muckbert

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.946
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
657
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.559
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten