Tizen Store auf Samsung S7 und Gear S3

Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
101
Tja also,der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Scheinbar bin ich zu blöd, mir den Tizen Shop zu installieren. Ich finde im App Store nur Tizen Share. Das findet aber nicht meine Gear S3. Könnte mir bitte jemand erklären was ich machen muss?
 
Es gibt keinen Tizen Shop.

Wenn du Anwendungen oder Watchfaces installieren möchtest, dann machst du das ganz normal über den Galaxy App Store auf dem S7.

Dort hast du einen extra Reiter für die Gear.

Im Anhang hab ich dir das mal mit rotem Pfeil markiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20171116-225932.png
    Screenshot_20171116-225932.png
    691,7 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Zugegebenermaßen ist die Gear S3 absolutes Neuland für mich. Den Galaxy Store mit dem Gear Tab kannte ich allerdings schon. Wenn es keinen Tizen Shop gibt, wie erklärst du mir dann diese Seite hier?
Anders gefragt: Ich möchte mir auf die Gear S3 die App "1Password" installieren Link. Wenn mir jemand erklärt, wie ich das schaffe, bin ich schon zufrieden und gebe Ruhe ;)
 
Es gibt Handys mit Tizen als Betriebsystem... Diese sind hauptsächlich NICHT in Deutschland erhältlich... sondern zum Beispiel in:
Indien...

Dazu gehören:
SM-Z130H
SM-Z300H
SM-Z200F
SM-Z400F

Alle nahezu unterste Schublade... Der Tizen Store ist nahezu leer... verglichen mit Android und IOS...
Leider viel Kinderkram und vieles was gar nicht existiert oder funktioniert.

Die Smartwatches aka Wearables aka Gear Geräte... haben einen anderen Store...
Aber ähnlich.... nix drinnen... lausiger Support....

Es hat sich leider wieder bestätigt, nach bada... Wie sehr Samsung nicht in der Lage ist, Software fehlerfrei hinzubekommen und zu warten...

Manchmal bin ich mir nicht sicher, was die Nachts träumen...

Tizen ist nur ein Marketing Wort... da ist nix einheitlich... noch übersichtlich, noch verständlich....

Das wurde auch nicht mit der neuen SM-R600 aka Gear Sport besser... mit Tizen 3...

Die stümpern seit über 5 Jahren an dieser Tizen 3 KK rum...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@Rudi Ratlos

Und du hast dich nicht gewundert warum es den tizen Store nicht auf deutsch gibt und da nicht ansatzweise ein wearable erwähnt wird?

Der Shop bezieht sich auf Smartphones mit Tizen.

Du hast nur die Möglichkeit die du schon kennst und die ich erwähnte. Was anderes gibt es nicht. ;)

Das Tizen für wearable ist auch nicht gleich dem Tizen für Smartphones. Ein installieren der Tizen Apps für Smartphones würde also ohnehin scheitern.

Auf der Seite von tizenexperts steht auch ganz unten: this App ist available for tizen Smartphones....
Die Gear ist kein Smartphone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Ok. Vielen Dank für die klärenden Worte. Wie gesagt, war(ist) das alles Neuland für mich. Aber dank euch bin ich nun wieder ein kleines Stück schlauer geworden [emoji6][emoji106].
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.050
ADB_83
A
FvA
Antworten
0
Aufrufe
286
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten