Watchmaker für Tizen

Das mit der Prepaid Kreditkarte ist zwar auch eine Möglichkeit, aber mir extra wegen dem Watchmaker eine anzuschaffen halte ich für übertrieben. Werde dann halt den Watchmaster nutzen, der gefällt mir auch sehr gut.
 
hätte noch zwei Fragen zu Watchmaker:

- Wie kann ich einen Rahmen erstellen?
- Wie funktioniert der Schrittzähler? {ssc} gibt bei mir immer 0 aus.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt nach Verschieben- Gruß Onslaught
Einen Rahmen kann man nur erstellen, in dem du ein Quadrat oder einen Kreis mit der gewünschten Farbe erstellst in den du dann einen kleineren Kreis mit der normalen Hintergrundfarbe legst. Quasi Kreis in Kreis.

Unter Settings Watch, kannst du einstellen woher der Stepsource kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Settings in der Watch oder in der ios-App? Seh diese Option nirgends.

Vielen Dank?
 
Ich kenne die IOS-App nicht.
In der Watchmaker Android-App gehst du ins Menü und dann unter Settings / Watch / un da gibt es den Menüpunkt Steps Source for Gear S2/3.
 
Komisch, in der ios-App gibts diesen Punkt nicht. Wundert mich nur, weil der Schrittzähler in vielen Standard Watches ja problemlos funktioniert, offenbar aber nicht in den von Watchmaker erstellten.
 
Das liegt an Einschränkungen durch Samsung für bestimmte Arten von Watchfaces, wozu auch Watchmaker gehört. Diese dürfen nicht direkt auf bestimmte Sensoren zugreifen. Deshalb muss zumindest bei der Android App der Umweg über S-Health gemacht werden. Wie und ob dies unter IOS funktioniert, weiß ich leider nicht. Evtl. mal den Programmierer fragen.
 
Ist mit dem Update heute geändert. Tizen 3.0 vorausgesetzt.
 
Nur werden die Schritte bisher nicht kontinuierlich gezählt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Abwarten.

Ab 0 Uhr sollten die Schritte zusammenpassen.
 
Erst nach einem erneuten Aufrufen des Watchfaces hat er die Schritte von heute angezeigt. Allerdings steht der Wert seit dem. Zurück auf die "alte" Anzeigemethode kann man leider auch nicht mehr. Auch wenn diese ebenfalls nicht 100% funktionierte.

Edit: Momentan ändert sich die Anzeige nur, wenn ich ein anderes Nicht-Watchmaker Watchface aktiviere und dann zurück zu Watchmaker wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Support von Watchmaker soll es nächste Woche ein Update geben, das den Fehler behebt. Mal sehn...
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Eine Frage zum Watchmaker.
Wie kann man die Helligkeit im AOD ändern? Ich finde hier in den Settings nichts.
Kann man das nur über die Farbe machen?
 
Tizen 2.xxx oder 3 . 01. ? Bei 3 nicht möglich. Bei 2 in den Settings direkt auf der Uhr. Ich habe es auf 30 Prozent stehen.
 
Auch unter Tizen 3... sind die Einstellungen für die AOD Helligkeit auf der Uhr verfügbar. Habe diese aber nicht getestet, da ich kein AOD nutze.
Um zu diesen Einstellungen zu kommen, das Watchmaker Face doppelt anklicken und dann immer weiter nach links klicken.
 
Funktioniert bei euch inzwischen die Schritt-Anzeige richtig unter Tizen 3? Zum Aktualisieren muss ich das Watchmaker Face immer noch neu starten.
 
Unter 3.0 stürzt es aber ab wenn man über 15 Prozent geht
 
Habe Tizen 3.n und seit kurzer Zeir auch Watchmaker. Ist das normal, dass ohne aktive Aktivierungsgeste die Batterieanzeige stehen bleibt und nur die Uhrzeit laufen aktualisiert wird?
 
Ja. Erst bei Wake Up
 
huhu
Ich habe Watchmaker installiert und auch die Gear App ist an und dann wähle ich in der Watchmaker App ein Watchface und will es an die Uhr senden. Im Grunde ist Glückssache ob es auf der Uhr landet oder nicht.Meistens nicht.
Zusätzlich zeigt er eine falsche Akkulaufzeit an und auch die Schritte übernimmt er nicht.

Also ich finde die App beknackt

Gibt es irgendwelche Tipps? Verbindung zur Uhr steht und auch sonst alle Tipps in der App wenn die Fehlermeldung kommt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.758
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Totooo
T
E
  • elektriker2011
Antworten
0
Aufrufe
1.474
elektriker2011
E
Zurück
Oben Unten