BadLock keine Funktion auf dem Note 9

amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.902
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. (Danke für das verschieben in den richtigen Bereich ;))

Seit Pie funktioniert mein BadLock nicht mehr.
Good Lock will sich trotz VPN nicht wirklich benutzen lassen.

Hats jemand zum laufen bekommen unter OS9 ?

Wenn nicht, dann muss ich wohl zu Tasker greifen.

Mfg

Edit : GoodLock 2018 per VPN nun auf die Kiste bekommen.
Für das PlugIn Routines scheint es momentan aber noch kein Update zu geben.

Edit 2 :

Hab ehrlich gesagt keinen Bock auf ein Downgrade auf 8.1.
Denn mit den neuen Gesten, spare ich mir die Leiste unten und habe effektiv mehr vom Bildschirm. Das will ich dann auch wieder nicht vermissen :D

Ich habe BadLock dafür genutzt : Wenn WLAN verbunden, dann Mobile Daten : AUS. Und eben andersrum. Tasker will bei mir die Funktionen nicht ausführen. Das Profil wurde richtig eingestellt, greift aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179

Anhänge

  • Screenshot_20190217-172323_Settings.jpg
    Screenshot_20190217-172323_Settings.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ist dies ab Werk so ?
Denn wenn ich beides aktiv habe und WLAN ausschalte, habe ich sofort mobile Daten Empfang, als ob es eh im Hintergrund aktiv ist

Habe ich Mobile Daten aus und schalte es an, dauert es ein paar Sekunden. Als würde er erst eine Verbindung aufbauen müssen.

Danke für den Screenshot, aber somit wäre WLAN ja dennoch dauerhaft an, obwohl ich es ausschalte, oder ?

Habe jedoch explizit dieses "Wlan-Scan" ausgeschaltet.

Mfg
 
amorosa schrieb:
als ob es eh im Hintergrund aktiv ist
Ist es nicht, es sei denn du hast WLAN und Mobile Daten Symbol dauerhaft gleichzeitig in der Statusleiste.

amorosa schrieb:
aber somit wäre WLAN ja dennoch dauerhaft an
Nein, schaltet sich allein an und aus.
 
Hmm naja, ich habe es in der Statusleiste oben dauerhaft aktiv.

Heißt : Ich muss in der Leiste oben die Mobilen Daten ausschalten und bei Bedarf aktiviert es die Kiste selber ? Ebenso dann mit dem WLAN ? Muss beides in der Statusleiste aus sein, damit diese Funktionen richtig greifen ?

Und wenn es sich allein an und ausschaltet, muss es ja entweder aktiv sein, oder Ortsbasiert. Standort ist bei mir inaktiv. Wird nie genutzt.

Will hier jetzt nichts schwerer machen als es ist, will nur verstehen ;)

Danke dir
 
@amorosa es gibt in den Entwickler und in den data Einstellungen eine Option ' Mobile Data immer aktiv', dann läuft beides gleichzeitig, soll für Stabilität sorgen, bei schlechtem WLAN und so...
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
0
Aufrufe
304
magnus1982
magnus1982
J
Antworten
8
Aufrufe
736
bananensaft
B
smartandroid
Antworten
5
Aufrufe
556
holms
holms
Zurück
Oben Unten