Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

Solange die Option in den Entwicklereinstellungen nicht aktiv ist, hat das Deaktivieren keinerlei Einfluss auf den Akkuverbrauch. Die mobilen Daten sind inaktiv bei aktiver WLAN Verbindung. Die einzige Möglichkeit dabei Strom zu sparen wäre, das Netz auf "nur 2G"zu schalten, was aber leider nicht geht.
 
Hi, hab auch nochmal die aktuelle Version von Routines installiert... :

- Die vorgefertigten "Profile" nerven ein wenig, auch wenn man sie frei umgestalten kann...

- Ich erhalte immer wieder eine Benachrichtigung, ich solle doch Bixby Routines verwenden (ist das tatsächlich exakt identisch?)

- Bei den Auktionen kann ich das Plugin "One hand operation+" wählen (ist installiert), beim Tippen auf das Feld für eine konkrete Aktion passiert allerdings: nichts. Nur bei mir?
 
Ist bei mir genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Wie ist denn der Akku Verbrauch wenn man die Routinen nutzt?
Fällt das schwer ins Gewicht ?
 
Mir, fällt nichts negatives auf
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich mit den normalen bixby Routinen die beim A50 und S10 in den Einstellungen sind,es so einstellen dass das AOD nur bei einer Nachricht angeht?
 
Wenn der Näherungssensor oder Helligkeitssensor einen Gegenstand erkennt, also Display liegt auf Tisch, Mobiltelefon ist in Hosentasche, dann geht das AOD nach kurzer Verzögerung aus.
Kanst Du testen, indem Du diese Sensoren mit dem Finger zuhälst.
So ist es zumindesr bei mir, daher habe ich das AOD immer an und somit kein weiteres Stromsparen durch spezielle Routine nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit wann geht das AoD komplett aus? Dachte das diese Funktion nicht oder noch nicht geht, zumindest bei mir geht es nicht komplett aus. Hab aber auch noch nicht das Mai Update drauf.
 
@chrissi77 Kommt aufs Gerät an. Beim S10(+) geht das ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
Ach so ich dachte es geht um das S10(+). Sorry. Zur Info, nach dem Mai Update geht das AoD immer noch nicht aus wenn man den Sensor verdeckt.
 
Kenne mich mit den vorinstallierten bixby Routinen noch nicht so gut aus.
Ich würde gerne das wenn ich Zuhause bin WLAN angeht und wenn ich raus gehe,das es ausgeht.
Kann man das so Einstellen?
Muss GPS dafür immer an sein (hatte das bisher immer aus aus Angst vor erhöhtem Akkuverbrauch)?
Und wenn ich unterwegs bin,versucht es sich dann nicht dauernd sich mit offenen WLAN netzen zu verbinden?
 
Ja, brauchst Du dafür aber evtl. gar nicht. Je nach dem was für ein Gerät Du hast (hast Du leider nicht angegeben), kann es das ggf. von Haus aus.
WLAN Einstellungen > Erweitert > WLAN automatisch aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und LonzoX
@Wicki :
Vielen Dank für deine Hilfe:1f44d:.
Ich habe das Galaxy A50,habe Mal Screenshot gemacht von den Einstellungen.
Ist das das was du meintest?
Hört sich zumindest so an als würde die Einstellung Gps benötigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525-090902_Settings.jpg
    Screenshot_20190525-090902_Settings.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 168
@Jorge64 Die Bestimmung des Standortes muss aktiviert sein. Da wird nicht zwangsläufig GPS verwendet. Und wenn, nicht dauerhaft.

Hatte ich mal erwähnt, dass du dir nicht so ein Kopp wegen Akku machen sollst? :):)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cad :
Vielen Dank:1f44d:.
Ja,das mit dem Akku werde ich ab jetzt ernsthaft versuchen:).
[doublepost=1558771435,1558771015][/doublepost]Sind alles Sachen die sich irgendwie bei mir eingebrannt haben:
Gps verbraucht Akku,
WLAN immer an verbraucht Akku,
Umso mehr im Hintergrund läuft umso mehr Akku wird verbraucht,etc.
Aber das macht dann auch nicht mehr wirklich Spass beim nutzen.
Habe jetzt nur eingestellt das Instagram,Browser,und paar andere im Hintergrund nicht aktiv sein sollen,da es da auch unnötig ist,ansonsten werde ich mein Gerät einfach nutzen ohne mir ständig gedanken um den Akku zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hat super geklappt mit dem WLAN automatisch verbinden.
Kaum bin ich aus dem Haus geht es zu 4G,sobald ich wieder da bin geht es direkt ins WLAN:1f44d:.
 
endlich mal eine nützliche App die auch bestens funktioniert!
Allerdings habe ich ein Problem
Als Aktion kann man ja normalerweise Töne ein- oder ausschalten. Bei mir ist hier aber alles außer Media grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden
Ich würde hier gerne den Klingelton von Lautlos auf normale Lautstärke stellen
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar Abhilfe?
 
Hi, hatte das selbe Problem mit der Lautsträkeeinstellungen, ein downgrade auf 1.2.00.2 hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
494
OnkelLon
OnkelLon
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.411
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten