Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung

@Jorge64 Du hast als Aktion "Aktuelle Anwendungen-Taste", also normal wie bei dir im Gerät eingestellt (evtl. durch Home Up App) oder "Task Switcher".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank.
Ja,habe Home Up.

Hatte gedacht da gäbe es noch eine besondere Einstellung dafür in der one hand Operation App.
 
@Jorge64 Ja, hab ich oben geschrieben: Task Switcher
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja, stimmt, sorry.
Hatte es falsch gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, gibt's Ideen, wie man normale App-Shortcuts als Aktionen bei One Hand Operation+ hinzufügen kann?

Tasker secondary app ist bei mir schon durch diesen Bixby-Taste belegt, als Geräteassistent würde gehen, aber möchte ich nicht.

Andere Ideen für App-Shortcuts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220106-172842_One Hand Operation +.mp4
    10,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@AL66 Ich bin nicht sicher, ich kann nicht erkennen, was du da auswählst.

Du suchst bei "App starten"? Bei deiner Geste hinterher öffnet sich aber das Quick-Panel?
 
ZB . OHO+ > rechter Pfeil > langes Streichen , gerade nach links > Anwendung starten und dann die gewünschte App auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OHO+ ist sehr Umfangreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@AL66 Ich möchte keine App starten, da müsste ich nicht fragen ;).

Es geht wie gesagt um "App-Shortcuts", also um Shortcuts, die Apps selbst mitbringen und die man bei den Widgets findet (aber keine Widgets sind).

Beispiele:
- Shortcut zu einem Lesezeichen oder einer URL
- Shortcut zu einem Ordner oder einer Datei
- Shortcut zum Starten/Stoppen einer GPS-Aufzeichnung
usw.

Auch die in OHO+ genannten "Startbildschirm-Shortcuts" sind nicht ausreichend, da gibt es nur wenige bestimmte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Hallo, habe jetzt selbst eine Lösung gefunden:

Tasker hat mich (mal wieder) gerettet, es gibt ja die "Tasker App Factory":
Tasker App Factory - Apps on Google Play

Hatte ich ewig nicht mehr benutzt. Kostet nix, und aus jedem gewünschten App-Shortcut kann ich durch Antippen einfach eine Mini-App machen 👍🏻. Klappt super.

Geht auch mit Intents und überhaupt fast jedem Task aus Tasker. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@holms Geht aber auch , selber Weg und statt App wählst du Startbildschirm Shortcut und dann die Shortcut 's der Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok wahrscheinlich nicht so umfangreich wie du es brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66 schrieb:
und statt App wählst du Startbildschirm Shortcut und dann die Shortcut 's der Apps
Wir oben geschrieben, ist da nur wenig drin, da fehlen 80 Prozent der von den Apps bereitgestellten Shortcuts.

Mit der Tasker App Factory geht aber alles 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal Nachtrag:

Wem das mit Tasker zu kompliziert ist, der kann auch statt OHO+ mit dieser guten Gesten-App direkt die App-Shortcuts (und vieles andere natürlich auch) verwenden:
Edge Gestures - Apps on Google Play

Funktioniert auch auf Android 12 / OneUI 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und AL66
Hallo zusammen, seit dem letzten Update von OHO+ habe ich das Problem, dass ich bei Screenshots per Geste nun immer die visuelle Bestätigung von OHO+ im Screenshot habe. 🤦🏼‍♂️ Beispiel siehe im angehängten Screenshot.

Ich werde dann mal diese visuelle Bestätigung deaktivieren... Habt ihr das auch? Evtl. andere Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_112159_Settings.png
    Screenshot_20231203_112159_Settings.png
    171 KB · Aufrufe: 31
@holms ich habe leider die Animation schon lange deaktiviert.
Bei Version 6.6.19.0 war dies noch nicht.
Nach Aktualisierung auf 6.7.19.0 und Aktivierung der Animation habe ich leider auch keine Änderung im Screenshot feststellen können.

Bei mir ist die Aktion einem kurzen Streichen zugeordnet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Meine Version ist ebenfalls 6.7.19.0. Und kurzes Streichen. (S22+)

Es ist auch so, dass die Animation längst weg ist, wenn der Ton für den Screenshot kommt (Ton wohl sehr spät, egal). Cache von OHO+ hab ich mal gelöscht,, bringt nix.

Vielleicht hat das Problem ja auch noch jemand anderes....
 
@holms hast Recht, ich habe eben den Screenshot mit dunklem Hintergrund gemacht.
Daher ist es mir nicht aufgefallen.

6.7.19.0 hat dieses Problem auch bei mir, wenn die Animation aktiviert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms hier auch war mir noch garnicht aufgefallen!
Aber auch nicht immer zB. Maps nach dem Öffnen nicht und ein paar Sekunden später sieht man die Geste🫣🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_122537_Maps.jpg
    Screenshot_20231203_122537_Maps.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20231203_122529_Maps.jpg
    Screenshot_20231203_122529_Maps.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: holms
Hab für Screenshots in Registar Doubletap als Back-Tap action eingestellt. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Teckler
Ich nutze zum SS machen die Wischgeste und zum partiellen SS die Seitenleiste. Bei OHOP hab ich keine Geste aber es wurde ja hier schon getestet das es momentan Probleme damit gibt.
 
PX312 sollte man auch mal getestet haben!
 
@Espritrs Merkwürdig, in meiner App -Auflistung in den Einstellungen wird mir Registar angezeigt, aber bei meinem installierten Good Lok überhaupt nicht
..und ich finde auch keine Möglichkeit, dieses Back Tap zu aktivieren. :1f615:
Ah - ganz unten muss man erst Life up antippen... das ist aber auch verdammt versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.719
Jorge64
J
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.436
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.337
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten