Frage zu "Kontakte erstellen" ??

S

senta100

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag!
Bin NEU hier im Forum und habe seit heute mein neues S2! Habe mir auch die neueste Software von Kies auf meinen PC installiert.
Nun meine Frage: Ich möchte ein komplett neues Telefonbuch erstellen, mit Namen und Telefonnummern. Kann man das in Kies erstellen und dann aufs S2 übertragen??
Ich bitte um einen Tipp, wie ich anfangen soll. Habe mein S2 aber noch in der OVP!!
Danke im Voraus!
 
Hallöchen :)
klar kann man das ;-) Allerdings musst du schon eine Kontakt-Datei auf dem Pc haben. Also... E
rstell dir einen Telefonbucheintrag auf deinem Handy.
Schließ es an den Pc an.
Sync mit Pc.

Jetz kannst du die Kontaktliste auf dem Pc bearbeiten, also auch neue Kontakte erstellen (Links Oben ist ein + Symbol)

PS: Stell vorher unter Ansicht -> Modus umschalten -> auf Normaler Modus um :)

Viele Grüße
Leon
 
Hallo!
Bedanke mich für die Hinweise!! Werde mich mal morgen an die Sache heranwagen!!
 
senta100 schrieb:
Hallo und guten Tag!
Bin NEU hier im Forum und habe seit heute mein neues S2! Habe mir auch die neueste Software von Kies auf meinen PC installiert.
Nun meine Frage: Ich möchte ein komplett neues Telefonbuch erstellen, mit Namen und Telefonnummern. Kann man das in Kies erstellen und dann aufs S2 übertragen??
Ich bitte um einen Tipp, wie ich anfangen soll. Habe mein S2 aber noch in der OVP!!
Danke im Voraus!

Für die Nutzung des S2 benötigst Du ja ein Google Konto.
Am PC, Browser, Google.de, Gmail öffnen.
Dort kannst Du Dir eine Kontaktliste anlegen - oben links Kontakte auswählen.

Am Handy, unter Systemeinstellungen, Konten, die Synchronisation der Kontakte aktivieren.
Danach hast Du die zuvor am PC erstellte Kontaktliste sofort auf dem Handy.

Das ganze hat den Vorteil, dass Deine Kontakte immer gesichert sind, Dir nach einer Werksrücksetzung sofort vollständig wieder zur Verfügung stehen, Du kannst die Kontakte von jedem PC nach Login in Dein Konto sehen und bearbeiten und sie sind immer synchron mit Deinem Handy - das Ganze ohne Kabel und ohne Kies!!!
 
timmylein schrieb:
Für die Nutzung des S2 benötigst Du ja ein Google Konto.

Stimmt so nicht, du kannst das Smartphone auch prima ohne benutzen...
 
HipHopRulez schrieb:
Stimmt so nicht, du kannst das Smartphone auch prima ohne benutzen...

Sicher geht es auch ohne, dann aber auch ohne Playstore.
Ob Android noch Sinn macht, ohne Google Konto sei mal dahin gestellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
443
RickyTx
R
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
549
waltgallus
W
T
  • terraoutlaw
Antworten
3
Aufrufe
1.119
terraoutlaw
T
Zurück
Oben Unten