Kann ich mein Handy auch als Fernbedienung fuers Fernsehen nutzen?

Z

ziegenhirte

Neues Mitglied
0
Ich habe mal gelesen das es auch Apps gibt mit denen man sein Handy als Fernbedienung für Fernsehen, PC oder Festnetz nutzen kann.
Stimmt das?
Und welcher App ist das bzw. Wo kann ich solches finden?
Danke:smile:
 
Geht so nicht da keine Infrarot Schnittstelle vorhanden ist. Das was Mark gepostet hat sind die Apps speziell für einen Samsung Fernseher, das funktioniert scheinbar.
 
Ich probier mal meinen ersten Beitrag.
Es gibt 2 Apps von Samsung wie schon von den anderen Teilnehmern berichtet. Voraussetzung ist, dass beide Geräte (Serie 7090 und höher)
über Wlan(Lan) angeschlossen sind. Dann kannst Du nicht nur den FS über Dein SGS2 fernbedienen, sondern auch das Programm, welches gerade läuft auf Deinem SGS2 schauen.

Wolf
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
526
HiddenEminent
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1.067
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
865
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten