USB Driver Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vader1

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

"Mobile phone wird zurzeit verwendet. Installation kann nicht fortfahren. Trennen Sie das Mobiltelefon vom Kabel, starten Sie Ihren PC neu und führen Sie dann das Samsung USB Driver for Mobile Phones-Installationsprogramm aus."
Das wird angezeigt, wenn ich den USB Driver installieren möchte.
Ich habe den Treiber deinstalliert und wollte ihn nochmal neu drauf spielen, weil mein GT-I9100 vom PC nicht erkannt wird.
Das Handy ist natürlich nicht angeschlossen und ich bin auch als Admin angemeldet. Den Pc habe ich auch gerebootet.
Woran kann das liegen?

Gruß
Vader1

An Kies, bzw Samsung, ich schlage mich auch schon seit Monaten mit dem Thema herum , habe ein Tab2 (5100) und das SII, bei beiden funktioniert im Bereich Kies nichts mehr , habe allerdings auch keine Lust mehr auf Samsung , ich will anstecken und dann muss es laufen. Wenn ich vorher gewusst hätte was Kies für ein Schrott ist hätte ich mir niemals Samsung zugelegt, HTC war da um Längen besser.Man hat zwar die möglichkeit über MyPhoneExplorer zu Syncronisieren , aber das letzte Update für das SII verlangt immer nach Kies , was natürlich mein SII nicht erkennt , also nix wars mit Update, anscheinend haben hier die Leute sich auch schon damit abgefunden.
Da freu ich mich schon auf das neue HTC One, schlimmer geht nimmer..

Hallo,

mit Kies habe ich keine Probleme, lediglich mit dem Mobile USB Treiber.
Den kann ich nicht installieren wegen dem oben beschriebenen Problem.
Mein Huawei erkennt der Rechner, da es einen anderen Treiber brauch.

Gruß
Vader1

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber folgedessen erkennt Kies dein SII nicht oder etwa doch ????

Nein, natürlich nicht.
Das S2 wird überhaupt nicht erkannt, auch nicht vom Myphone Explorer.
Ich habe, wie schon erwähnt, den USB Treiber runtergeschmissen, weil das Smartphone nicht erkannt wurde, bzw. es wurde manchmal erkannt nach mehrmaligen ein und ausstecken des USB Kabels.
Deshalb wollte ich den Treiber neu installieren und mein handy durch bearbeiten des ServiceMode Menü besser mit dem PC verbinden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
MyPhoneExplorer läuft auch über W-Lan, zumindest bei mir

Ja schon klar, aber das Handy wird definitiv nicht erkannt.
Das heißt kein Handy Symbol in der Taskleiste, wie es normalerweise erscheint, wenn es erkannt wird.
AktiveSync öffnet sich komischerweise, zeigt aber nicht verbunden an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem ist gelöst.:razz:
Es ist nicht zu fassen, aber ich habe das S2 an den PC angeschlossen und dann den treiber installiert. Und siehe da, es geht.

Gruß
Vader1