DKB mit Google Pay auf Galaxy Watch 4 nutzen?

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hi Leute,

ich nutze seit kurzem ein S20 FE 5G in Verbindung mit meiner Watch4. Vorher war ich auf Xiaomi unterwegs.

Nun wollte ich alles einrichten. Unter anderem auch google Pay. Ich bekomme aber ums verrecken nicht mein DKB Konto in der Pay App eingerichtet. Zumindest nicht so, dass ich weiterhin mit der "atch4 bezahlen kann. Mein Vivid Konto geht da ohne Probleme.

Nach etwas Recherche habe ich auf der DKB Website den Hinweis gefunden, dass es möglich sein kann dass Google Pay in Verbindung mit einem Samsung und KNOX nicht funktioniert.

Jetzt hab ich ein Super Handy, eine super Uhr und kann sie nicht vollumfänglich nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit KNOX zu deinstallieren, bzw. zu deaktivieren?

Liebe Grüße
 
newone schrieb:
Nach etwas Recherche habe ich auf der DKB Website den Hinweis gefunden, dass es möglich sein
Das stimmt so nicht und steht da auch nicht. Dann würde das ja auf keinem Samsung--Gerät funktionieren.

Da steht: "Google Pay funktioniert auf Smartphones aufgrund von Sicherheitsrisiken nicht, (..)
wenn sie Samsung MyKnox installiert haben."

My Knox ist nicht Knox allgemein und gibt es schon lange so nicht mehr, wurde vor 5 Jahren abgelöst durch den "Sicheren Ordner". Aber auch der stört eigentlich nicht...


newone schrieb:
Ich bekomme aber ums verrecken nicht mein DKB Konto in der Pay App eingerichtet.
Man kann kein Konto der DKB hinzufügen, sondern nur Karten (Debit oder KK).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jhaeusle
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte natürlich meine Visa Debüt Karte hinzufügen. Hab es mit meinem xiaomi ja auch hinbekommen.

Die Karte liegt in meinem pay Konto in der handyapp. Nur das hinzufügen auf bzw. Über die Uhr funktioniert nicht.

Aber das es generell möglich ist, freut mich schonmal zu hören.
Jetzt ist nur die Frage wo der Fehler liegt?

Es ist mein erstes Samsung überhaupt und Begriffe wie Knox sind für mich absolutes Neuland. Von daher verzeiht meine Unwissenheit ;)
 
newone schrieb:
Die Karte liegt in meinem pay Konto in der handyapp. Nur das hinzufügen auf bzw. Über die Uhr funktioniert nicht.
Am Handy geht es, nur an der Uhr nicht?
 
Richtig. Beim xiaomi hatte ich damit keine Probleme
 
Schon mal mit Samsung Pay versucht?
 
Nein, ehrlich gesagt würde ich das gern alles wie vorher nutzen. Ich hab noch 3 weitere Konten bei Google pay.
 
Genau so mache ich das. Meine vivid Karte zb ging ja auch so durch.

Was mit gerade aber noch einfällt, bei vivid musste ich einen SMS Code bei der Einrichtung eingeben.

Bei der dkb Karte kommt dieser Punkt aber erst gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau so mache ich das. Meine vivid Karte zb ging ja auch so durch.

Was mit gerade aber noch einfällt, bei vivid musste ich einen SMS Code bei der Einrichtung eingeben.

Bei der dkb Karte kommt dieser Punkt aber erst gar nicht
Screenshot_20220519-174035_Google Play services.jpg Screenshot_20220519-204053_Google Play services.jpg Screenshot_20220519-210321_Google Play services.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@newone Melde dich mal bei der DKB, dass die da mal nachschauen. Gab es schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie ich das eingerichtet habe, aber es funktioniert. Siehe Bild. 😊
 

Anhänge

  • 20220520_081759.jpg
    20220520_081759.jpg
    816,5 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: newone
Moin,
das liegt wahrscheinlich an der DKB.
Zur Zeit kann ich mich mit der neuen DKB App auch nicht einloggen.
Mit der alten App geht es. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der DKB liegt, die haben mal wieder an irgendwas rumgefummelt.
Warte einfach ein paar Tage ab.
 
  • Danke
Reaktionen: newone
ja, scheint der DKB zu liegen. Meine normale DKB-VISA funktioniert auf dem Smartphone und Watch. Wollte gerade die Debit-Visa auf dem Smartphone hinzufügen und da kommt ein Fehler, das es momentan nicht möglich ist. Ich hab irgendein Wartungsfenster der DKB im Hinterkopf - weiß aber nicht mehr genau wann das war.
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Moin,
habe auch das Problem S21-Watch 4-DKB.......Karte kann momentan nicht hinzugefügt werden!
Habe die DKB angemailt und dann eine Info bekommen:
Danke, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen. Wir schaffen es daher im Augenblick nicht, jede E-Mail innerhalb der gewohnten Zeit zu beantworten.😎
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Was mir noch aufgefallen ist, Samsung Pay funktioniert bei mir auch nicht. Nur Google Play. Neue DKB Debit Karte, oder wie die Dinger heißen.
 

Anhänge

  • JPEG_20220523_121408_9219770337709553458.jpg
    JPEG_20220523_121408_9219770337709553458.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
An der debit Karte kann es eigentlich nicht liegen. Hab die gleiche und vor ein paar Wochen, mit meinem alten Handy eingerichtet, ging sie noch
 
Bei mir (commerzbank) war die Lösung, dass ich beim online Banking im Browser bei der Verwaltung der Karten für die entsprechende Karte eine Handynummer als Kontaktmöglichkeit hinterlegen musste. Erst als diese Nummer verfügbar war, habe ich auch die SMS bekommen und die Aktivierung hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Da schau ich mal nach. Hab aber nichts im Konto verändert und vorher ging es ja auch. Aber mal sehen
 
Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Ich hatte die DKB Debit Card ohne Probleme vor ca. 2 Monaten in Google Pay eingebunden. Jetzt gab es am Samstag ein neues Handy (Pixel 6 Pro) und ich wollte dann die Karte neu einbinden.

Leider ohne Erfolg. Zuerst kommt die Abfrage der Kartendaten, dann die AGBs der DKB, dann wird nochmal die Bank kontaktiert und dann kommt die Meldung das es zur Zeit nicht geht.

Hab auch schon verschiedenes versucht...

- Karte vom alten Handy bei Google Pay entfernt
- neue DKB App installiert und von dort aus den Prozeß gestartet
- Umlaute aus der Adresse entfernt und Telefonnummer geprüft
- nochmal auf dem alten Handy probiert (also da wo es mal lief)

Alles ohne Erfolg.

Das Einbinden der Amazon Kreditkarte klappte hingegen in ca. 20s ohne auch nur ein Problem.

Edit: Ich habe mal Spasseshalber das Visa Tagesgeldkonto mit Google Pay verknüpft. Dies ging auch einwandfrei, also zumindest ging der Prozeß durch und die "Karte" taucht Pay auf. Ob man damit nun wirklich zahlen kann weiß ich nicht.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint es wohl eindeutig an der dkb zu liegen. Ich hab vor einigen Tagen schon eine Anfrage gestellt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Mal sehen ob und wann da was kommt.

Interessant wäre ob die dkb nur mit Google pay Probleme macht. Weiß jemand wie es mit Samsung pay oder Apple pay aussieht?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
557
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
494
Kusie
Kusie
N
Antworten
4
Aufrufe
531
goscana
G
Zurück
Oben Unten