Galaxy S8 / S8+ Note8 - Uhrzeitanzeige im Sperrbildschirm ändern

A

azifirefox

Stammgast
161
Guten Morgen zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Uhrzeitanzeige anzupassen? ( Stunden- und Minutenanzeige nebeneinander statt untereinander).

Gruß

Andreas
 
Hallo
In den Einstellungen/ Geräte Sicherheit/ AOD
Oder ggf welche runterladen in Themes AOD.

Screenshot_20170421-101210.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Denke mal er meint den Standart Lockscreen und nicht das AoD. Hier gibt es wohl noch keine Möglichkeit diese zu ändern.
 
Doch. Das andere Widget hinzufügen und die Größe anpassen.
 
Für den Sperrbildschirm ist mir das mit Bordmitteln auch noch nicht gelungen. Wenn man es für AOD ändert, ändert sich die Uhr im Sperrbildschirm nicht...
 
Hallo, ja ich meine den Lockscreen. Ich finde dort keine Möglichkeit. Zur Zeit kann man wohl nur den AOD ändern. Nicht jedoch den Standard-Lockscreen. Vielleicht gibt es ja später mal diese Möglichkeit..

Danke erstmal.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach ein Theme herunterladen wo die Uhr nebeneinader ist. So hab ich es gemacht
Screenshot_20170421-120301.png
 
Blöde frage, aber kann ich irgendwie den Uhrenstil am Sperrbildschirm ändern. Aktuell haben ich die Stunden und Minuten Anzeige untereinander, das gefällt mir gar nicht :/
 
@andvol das nächste Mal bitte schauen, ob es bereits ein Thema dazu gibt. Danke.
Deine Frage findest unter Einstellungen, Gerätesicherheit und dann Always on display.
 
@andvol Gar nicht, meine ich. Geht wohl nur mit einer anderen Lock Screen App, denke ich.

Angeblich geht das auch durch die Wahl eines anderen Themes aus dem Samsung Store (Beispiel)

Das gehört übrigens nicht in diesen Thread. ;)
[doublepost=1494151149,1494151108][/doublepost]@bandit1976 Nein. Es geht nicht um AoD.

Genau das ist das Missverständnis, welches entsteht, weil er in den falschen Thread geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in richtigen Thread verschoben - Gruß xmrr3dx
@Rak Ok, ich habe es wieder ausgelagert. Danke für die Auflistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe es endgültig mal in den richtigen Thread verschoben welche schon existiert hat :D

Gruß
xmrr3dx
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm. Wenn ich diesen aktiviere kommt erstmal das Wallpaper, dann kommt langsam die Uhr mit evtl Benachrichtigungen nach. Ich meinte schon mal gehabt zu haben, dass beides gleichzeitig erscheint?!
 
Moin. Konnte dazu jetzt nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Uhr zu ändern, sodass sie nicht mehr untereinander sondern nebeneinander angezeigt wird?
 
Du kannst in den Einstellungen zum Allways on Display verschiedene Uhren, auch die von Dir gewünschte, auswählen.

Im "Sperrbildschirm" ist sie nebeneinander vorbelegt. Somit denke ich, Du meinst das AOD(?).
 
Nein auf meinem sperrbildschirm is sie untereinander. Aod hab ich nebeneinander.
 
@Black_Focus
Schau mal in diesem Thread ein wenig rückwärts. Vielleicht gefällt Dir die Lösung über ein anders Theme? Direkt umstellen scheint nicht zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Das mit der zweizeiligen Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm störte mich auch.
Bei mir ist es auf dem Stock S8 ohne Themes derzeit so, dass die Sperrbildschirmuhr zweizeilig dargestellt wird, nach weniger als einer zehntel Sekunde er aber feststellt, dass eine Benachrichtigung vorliegt und dann die Uhrzeit einzeilig darstellt und die Benachrichtigung darunter aufgelistet wird.
Damit kann ich leben.
Ob das noch von AOD-Einstellungen, Roaminguhr, Anzeige von den Facewidgets oder App-Shortcuts abhängt, habe ich nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
217
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
399
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
892
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten