Nach Update - Dateien verschieben nicht möglich

fabianmvx

fabianmvx

Neues Mitglied
1
Schönen Guten Abend,

nachdem ich gestern das Update auf meinem Samsung Galaxy S8 installiert habe und alles erfolgreich eingerichtet habe, musste ich leider feststellen dass mir das verschieben von egal welcher Art von Datein nicht mehr möglich ist. Egal wohin (SD, Audio -> Audio etc.)

Mit dem neuen System habe ich mich bereits zurechtgefunden, also Datei anklicken -> verschieben und in den neuen Pfad manuell gehen was ich übrigens sehr Gut finde (Besser als vor dem Update) dann steht unten 'Hierher verschieben' das ist allerdings nicht klickbar Grau hinterlegt oder blass. (Siehe Anhang)

Entweder bin ich gerade absolut neben der Spur oder es stimmt etwas mit meinem Smartphone nicht.

MfG Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20190224-210147_My Files.jpg
    Screenshot_20190224-210147_My Files.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 484
-Der System Cache wurde gewiped, leider ohne Erfolg.
-Downgrade von 'Eigene Dateien' via Sammobile (apk) hat nichts gebracht.
 
Ich habe den internen Dateimanager noch nie aktiv genutzt, mir dein Problem jetzt aber mal angeschaut. Ich kann das auch so reproduzieren.

Du musst zuerst zur Startseite und von dort den Zielspeicher auswählen, dann kann man einfügen. Sehr umständlich und mMn ein Bug.

Ich würde Dir aber eh zu einem externen Dateimanager raten. Die gibt es zu genüge, kostenlose als auch kostenpflichtige, und können sehr viel mehr.
 

Anhänge

  • 20190225_204654.jpg
    20190225_204654.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 934
  • Screenshot_20190225-204436_My Files.jpg
    Screenshot_20190225-204436_My Files.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 776
  • Danke
Reaktionen: fabianmvx
@Wicki Okay, danke hat geklappt.
Ich bedanke mich herzlichst bei dir, noch einen angenehmen Abend.

MfG Fabian
 
@Wicki Hallo ich bin es nochmal, ich melde mich mal ein halbes Jahr später erneut.. in der Zwischenzeit hatte ich ein anderes Problem und habe eine komplette neue Firmware draufgeschmissen und es funktioniert immernoch nicht :confused2: Bin ich da ein Einzelfall? Denke schon ansonsten würden sich ja 1000 von Leuten beschweren..

MfG Fabian
 
@fabianmvx
Du hast einen Denkfehler...
Du kannst nichts in eine Kategorie verschieben... sondern nur in Ordner!

Auf der Startseite musst du etwas aus dem eingekreisten Bereich wählen.
In den durchgestrichenen Bereich kannst du nichts verschieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-193254_My Files.jpg
    Screenshot_20190904-193254_My Files.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 343
Hallo erstmal,

Also sorry aber ich habe mein S8 seit Release und vor dem Update Oreo auf Pie ging es genau so. Entweder die haben das entfernt, was sehr merkwürdig wäre oder es ist einfach ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@fabianmvx mag sein, dass es so ging...
geht aber mindestens sei Pie so nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

AL66
Antworten
5
Aufrufe
455
Pagnol
Pagnol
R
Antworten
2
Aufrufe
434
Regency
R
amar7
Antworten
5
Aufrufe
586
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten