Samsung Pay Android 10, bald möglich!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@tcfy
Du hast ja schon mit Pay bezahlt.
Funktioniert soweit wie bei google oder?
Wie sieht es mit Kosten/ Gebühren aus?

Danke

Gruß
Soul

....Ich habe versucht SamsungPay einzurichten, iwie kommt dann nur die Möglichkeit eine Solaris Debit Visa Karte zu bestellen!?
Diese Visa Karte kann ich dann Laden oder oder der Minus betrag wird dann von meinem Girokonto gebucht und ich vermute dadurch entstehen Zinsen.
Irgendwie Lohnt sich SamsungPay so nicht für mich über Google geht alles Direkt über meine Bank als würde ich "normal" mit der Debit Visakarte zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic

- Ob es wie bei Google ist kann ich nicht sagen, benutze/habe es nicht. Aber es ist wie bei bei meiner "barclaycard Visacard" auflegen und fertig
- Von Kosten weiß ich nichts, es werden auch keine angezeigt nur der Rechnungsbetrag. Aber laut Samsung ist es ja kostenfrei.
- Die Debit Visa Kart wird ja erstellt um von deinem Konto die Einkaufsbeträge abzubuchen.

- Aber hier wird auch über das Thema geschrieben: Samsung Pay Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33

Diese Seite kenn ich, dort steht aber nichts über die Interchangegebühr von 0,2%,
auch steht da nichts von den 12% Kreditgebühr die man zu zahlen hat.
Die Interchangegebühr übernimmt wohl Samsung und Solaris jeweils zur hälfte!?
...12% Kreditrate finde ich jedoch etwas hoch wenn das so stimmt.
Deswegen wäre es interessant zu wissen ob bei Zahlung mit S-Pay abgebucht wird.
Bei Google wird mein Konto, egal welcher Betrag ungehen belastet und es fallen keine gebühren an

@tcfy

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic 12 % fallen an, wenn du das Kreditangebot von denen annehmen würdest. Ist aber nicht erforderlich.
Heisst splitpay.
Tippe unter „Menü > Samsung Pay Karten > Karte anklicken, um in die Kartendetails zu gelangen“ auf die Transaktion, die du umwandeln möchten.

Wähle dann unter „Rückzahlung in Raten“ die gewünschte Option aus und klicke auf „Anfordern“. Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
@fossi33
Ich habe das Bestellprozedere mal bis fast zum Ende durchgezogen, man muss einfach zu viele verschieden AGB's und Sonservereinbarungen akzeptieren, dann noch AGBs von Swiss.com oder sowas, dass ist es einfach nicht wert für mich! Später bezahlen mit der Watch wäre interessant gewessen aber unter diesen Bedingungen nicht wirklich.
GPay geht eben direkt über meine Bank ohne dritte bzw. sogar vierte (Swiss.com).
Möchte nicht wissen was auf einen zukommt wenn man dann doch mal ein Problem wegen Fehlbuchung o. Missbrauch usw. hat.

Bin gespannt wie sich das SPay entwickelt und durchsetzt.
Hoffe einige werden hier ihre Erfahrungen teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und maik005
@Soulsonic
Kann deinen Link nicht öffnen.
Aber Gebühren werden wohl nur anfallen wenn du in Raten zahlst.
 
@Soulsonic wenn du es bis kurz vor Ende durchgezogen hast, dann bist du bei den einzelnen Anbietern schon registriert.
Swiss.com 😅
Solarisbank meinst du. Sitz ist in Berlin. Mit denen arbeitet Samsung zusammen und die ziehen das Geld von deinem Privatkonto ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Ich habe die AGB's nicht akzeptiert und den letzen Schritt nicht abgeschlossen.
Mir geht's auch nicht darum das ich nochmals wo registriert bin aber denke einfach wenn/ falls es mal zu Problemen mit dem Dienst kommt wird es glaub etwas schwierig.
Mit den Kosten ist erstmal geklärt für mich ;-)
Mehrwert zu GPay gibt es auch keinen, zahlen mit der Watch kann ich verschmerzen, habe ja die BT Watch und deswegen das Handy sowieso dabei :)
Evtl. überlege ich mir das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mit SPay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tcfy

Sorry, bei mir funktioniert der Link.
Versuche es nochmals

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic

jetzt kann ich es lesen, war wohl zu voreilig. Da steht doch:

https://www.zeit.de/news/2020-09/24/samsung-fuehrt-eigenen-bezahldienst-ein schrieb:
...
Experten gehen davon aus, dass sich das Berliner Whitelabel-Fintech Solarisbank und Samsung die übliche Interchange-Gebühr in Höhe von 0,2 Prozent je Transaktion aufteilen. Für die Verbraucher fallen dabei keine Gebühren an.
...
Für Zahlungsbeträge von 100 Euro oder mehr könnten Kunden diese mit Laufzeiten zwischen drei und 24 Monaten in Raten finanzieren lassen, sagte Krishna Chandran, Managing Director Lending bei der Solarisbank AG. Der dafür fällige Zinssatz von 12 Prozent ist vergleichsweise hoch:
...
 
Keine Gebühren, wenn man direkt vom Konto abbuchen lässt. Visa-Karte ist nur eine virtuelle Karte. AGB von Samsung/Solaris für den Zahlungsdienst, Swisscom oder so wird nur für die Anmeldung benötigt, weil da SMS über die verschickt werden.

Ich finde Samsung Pay ganz praktisch für Vielnutzer, weil die App halt besser ins System integriert ist. Zum Aufrufen reicht halt ein Swipe auf dem Sperrbildschirm etc.
 
bigfraggle schrieb:
Zum Aufrufen reicht halt ein Swipe auf dem Sperrbildschirm etc.
aufrufen muss ich Google Pay ja überhaupt nicht.
Für Beträge bis 25 Euro nur Display aktivieren.
Ab 25 Euro das Gerät entsperren und dann an das Terminal halten.
 
Für die Sicherheits Experten. Samsung Pay muss immer vor der Bezahlung per Fingerabdruck oder Pin nochmal freigegeben werden. Auch wenn Display schon entsperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas und maik005
Als kleine Argäzung/Tipp hierzu: In den Schnelleinstellungen von Samsung Pay kann man auswählen wo man den Schnellzugriff (Swipe vom unteren Rand nach oben) für Zahlungen wünscht. Man kann zwischen Sperrbildschirm, Startbildschirm und Bildschirm aus wählen. Man kann auch alle drei Optionen aktivieren. Bei Gestennavigation rate ich dazu die Option "Startbildschirm" zu deaktivieren.
So ist es möglich bei gesperrtem Bildschirm nach oben zu wischen und dann die Zahlung mit Fingerabdruck einmalig zu bestätigen. Ist ziemlich komfortabel und variabel wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lapas schrieb:
Bei Gestennavigation rate ich dazu die Option "Startbildschirm" zu deaktivieren.
So ist es möglich bei gesperrtem Bildschirm nach oben zu wischen und dann die Zahlung mit Fingerabdruck einmalig zu bestätigen.
Muss nicht sein, man gewöhnt sich schnell daran, etwas seitlich von der Aktivierung von Samsung Pay hochzustreichen. Die ist ja 'nur' in der Mitte aktiv, rechts und links davon hochstreichen geht für die Gestensteuerung auch.

Und wenn man ein Cover hat, gibt's keinen Sperrbildschirm ... Cover öffnen und man kann arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas
fossi33 schrieb:
Für die Sicherheits Experten. Samsung Pay muss immer vor der Bezahlung per Fingerabdruck oder Pin nochmal freigegeben werden. Auch wenn Display schon entsperrt ist.
Dafür wird am Terminal keine PIN Abfrage mehr gemacht.
Ich habe Samsung Pay mit meiner Mastercard im Einsatz. Wenn ich mit der Mastercard einen Betrag über CHF 80.- zahlen muss, wird zusätzlich die PIN am Terminal abgefragt. Wenn ich mit Samsung Pay bezahle, gibt es neben dem Fingerabdruck, der jedes mal abgefragt wird, keine weiteren Sicherheitsabfragen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
463
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.004
HerrNexus
HerrNexus
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
799
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten