Bixby Routine bei S10E funktioniert nur sporadisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

folgende Routen habe ich per Bixby aktiv gehabt:

1. Verbindung Bluetooth mit Autoradio an: Hotspot an
2. Verbindung Bluetooth mit Autoradio aus: WLAN wieder an (Hotspot wird automatisch deaktiviert)

Nun habe ich ein neues Auto, welches auch per Bluetooth mit meinem S10 gekoppelt wird. Ich habe in den Routen das alte Bluetoothradio durch das neue ersetzt und nun funktioniert es. Mal startet die erste Route nicht, mal startet die zweite Route nicht. Wenn ich das Smartphone neu starte, funktioniert es dann 1-2 Mal. Ich habe die Routen gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg. Gibt es da eine Lösung?

Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Ist da nichts?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-095351_Settings.png
    Screenshot_20210610-095351_Settings.png
    184,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210610-095421_Settings.png
    Screenshot_20210610-095421_Settings.png
    403,3 KB · Aufrufe: 79
@qtex Nein, ist nicht anders.
Ich dachte es wäre bekannt wie man im Punkt "Apps" der Systemeinstellungen die "Systemanwendungen" anzeigt.
Bevor du zu den beiden Screenshots von @hagex kommst musst du noch folgendes drücken 😉
Screenshot_20210610-101210_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alle Antworten (33)
Was hast du als Ende-Bedingung eingestellt?
Bsp.: Routine umkehren?
Screenshot_20210507-092621_Bixby Routines.jpg
Wenn ja, dann ändere das bitte, oder deaktviere die Gegenroutine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Also: Die Routine zum deaktivieren des Hotspots funktioniert nur ein Mal, wenn ich diese bearbeitet bzw. nur mal neu gespeichert habe. Da steckt absolut der Wurm drin! Momentan weiß ich da nicht mehr weiter!
 
Hast du eventuell "Datensparen" aktiviert?
Wies sieht denn die nicht funktionierende Routine im Detail aus (Screenshot)?
 
Screenshot habe ich angefügt. Das Blöde ist ja noch, dass beim Trennen mit dem Autoradio der Hotspot zwar deaktiveirt wird (was schon nicht funktioniert wird), Wlan aber nicht eingeschaltet wird.

Bei meinem alten Autoradio hatte ich zwei Routen. Eine, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mit Autoradio verbunden. Und eine zweite, um Wlan zu aktivieren, wenn vom Autoradio wieder getrennt wurde. Das funktioniert aber auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524-075743_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210524-075743_Bixby Routines.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20210524-075753_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210524-075753_Bixby Routines.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@qtex alles geht mit Bixby-Routine leider nicht!
Für manche Automatisierung benötigst du dann noch eine andere App wie Macrodroid oder Tasker!
Mit den beiden genannten wirst du dein Vorhaben realisieren können!
Ich nutze neben Bixby-Routine auch Macrodroid. Macrodroid ist bis fünf Makros kostenlos und damit ist die Routine erstellbar!
Screenshot_20210524-091647_MacroDroid.jpg
 
Ich glaube, wir müssen das jetzt mal aufdröseln:
1. Diese kleinen Progrämmchen heissen "Routinen". Nur damit damit keine Unklarheiten aufkommen 🙂.
2.
qtex schrieb:
folgende Routen habe ich per Bixby aktiv gehabt:
1. Verbindung Bluetooth mit Autoradio an: Hotspot an
2. Verbindung Bluetooth mit Autoradio aus: WLAN wieder an (Hotspot wird automatisch deaktiviert)
Wozu willst du hier einen Hotspot aktivieren?
3.
qtex schrieb:
Ich habe in den Routen das alte Bluetoothradio durch das neue ersetzt und nun funktioniert es. Mal startet die erste Route nicht, mal startet die zweite Route nicht.
Funktioniert es nun oder nicht?
4.
qtex schrieb:
Das Blöde ist ja noch, dass beim Trennen mit dem Autoradio der Hotspot zwar deaktiveirt wird (was schon nicht funktioniert wird), Wlan aber nicht eingeschaltet wird.
Was genau funktioniert nun - und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
Diese kleinen Progrämmchen heissen "Routinen"
Nein!
Screenshot_20210524-100045_One UI Home.jpg

Pagnol schrieb:
Was genau funktioniert nun - und was nicht?
Hat er doch geschrieben, wenn Bluetooth getrennt, dann wird der Hotspot deaktiviert aber Wlan nicht wieder aktiviert 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Bild verkleinert
Screenshot_20210524-100442_Bixby Routines.png

Aber wir wollen uns deswegen ja nicht streiten.
Und bitte das Zitat in meinem Post #8 nochmals genau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute habe ich endlich etwas Zeit für den PC gefunden:)

Pagnol schrieb:
Ich glaube, wir müssen das jetzt mal aufdröseln:

2.Wozu willst du hier einen Hotspot aktivieren?
Damit ich WLan im meinem Auto für mein Tablet für Navigation, Musik, Blitzerapp usw. habe.

3.Funktioniert es nun oder nicht?
Nein es funktioniert nicht.

4.Was genau funktioniert nun - und was nicht?
Die Routine zum Hotspot deaktivieren funktioniert nur ein Mal, nachdem man das Handy neu startet oder bei der Routine auf bearbeiten geht und diese speichert (ohne Änderungen an der Routine). Scheint so, als würde sich die Bixby App immer aufhängen

Ich habe vor paar Tagen Macrodroid installiert, damit funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo,

mit Macrodroi funktioniert es seit paar Tagen nun einwandfrei. Eine kleine Sache stört aber noch: die Benachrichtigung, sobald Macrodroi gestartet wird. Die Benachrichtigung muss ich immer selber vom Display wegwischen. Wo ich es deaktivieren kann, habe ich nicht gefunden.

Grüße
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 62
@qtex Geh mal in die Systemeinstellungen und blende die Systemanwendungen ein.
Dann zu WLAN-Tipps und in die Benachrichtigungen wechseln.
Dort lange im Block "Weitere" auf "WLAN-Tipps" drücken und von "Erinnerung" auf "Stumm" ändern.
Screenshot_20210610-080802_Settings.jpg
 
Danke für den Tipp! Leider finde ich die Systemeinstellungen und somit die Systemanwendungen nicht. Ist es bei meinen S10e vielleicht etwas anders?
 
Ist da nichts?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-095351_Settings.png
    Screenshot_20210610-095351_Settings.png
    184,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210610-095421_Settings.png
    Screenshot_20210610-095421_Settings.png
    403,3 KB · Aufrufe: 79
@qtex Nein, ist nicht anders.
Ich dachte es wäre bekannt wie man im Punkt "Apps" der Systemeinstellungen die "Systemanwendungen" anzeigt.
Bevor du zu den beiden Screenshots von @hagex kommst musst du noch folgendes drücken 😉
Screenshot_20210610-101210_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alles klar, danke. War gar nicht so leicht zu finden!
 
Noch mal auf das Thema: leider kann ich die Benachrichtigung der WLAN-Tipps nicht deaktivieren. Die Optionen sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210622-091755_Settings.jpg
    Screenshot_20210622-091755_Settings.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 60
Klicke mal etwas länger auf "WLAN-Tipps,"
dann auf "Stumm",
und dann auf "Benachrichtigung minimieren".
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
1
Aufrufe
399
OnkelLon
OnkelLon
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
Zurück
Oben Unten