Bixby Routine für Only 2G im WLAN?

M

M--G

Gast
Ich lese hier auch immer mal wieder. Der Akku scheint ja nicht schlecht. Aber jetzt muss ich doch mal fragen. Ich Blicke bei Bixby Routinen nicht durch. Wie stellt ihr das ein, dass Zuhause nur 2G genutzt wird? Würde das gerne mal am S10+ probieren um zu schauen ob ich beim Akku noch was raus kitzeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G das mit nur 2G hatte ich beim Note20U weil das so heftig gesaugt hat. Wurde aber nur minimal besser.

Wie das geht? Siehe bilder. Allerdings macht er das nicht immer. Da muss man Routine aus/an machen wenn der netzmodus nicht umgeschaltet wird. Und ich glaube es kostet gleichzeitig mehr Akku wenn sowieso eine Routine läuft...das weiß ich nicht aber vielleicht weiß das @maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-133842_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20201030-133842_Bixby Routines.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20201030-133856_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20201030-133856_Bixby Routines.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20201030-133859_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20201030-133859_Bixby Routines.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum
Kostet nicht mehr Akku, auf keinen Fall.

Außerdem nimm als Auslöser besser dein WLAN zu Hause (was du wohl am meisten nutzt)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 Ich empfehle überall in jedem WLAN Netz einfach E zu nehmen finde Ich persönlich besser. Zumindest bei uns gibts sowieso in jeder Ecke nur 1-2 Balken 4G und E ist immer FULL (bei uns!)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum
Ja schon, aber dann funktioniert es zuverlässig mit dem automatischen Umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G : Bist du auf SMS angewiesen? Wenn nicht: WLAN+WLAN Call+Flugmodus... dann ist das Verbrauchsproblem durch den mobilen Datenempfang gelöst. Macht bei meinem S10e auf einen Akkuzyklus gut 1h DOT aus...
 
@Cloud
Heißt das du schaltest nur den Flugmodus ein?
Problem ich muss erreichbar sein für die Zeitung sprich Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud das wäre für mich zb auch gut. Allerdings bin ich es mir zu schade jedesmal wenn ich zuhause heim komm:

- Flugmodus an
- WLAN und WLAN CALL einschalten

Ist iwie nervig und automatisch lässt sich das von Routines eh nicht steuern.


@maik005 echt? Probier ich aus
 
@Ash_Ketchum
Na ja WiFi Calling geht ja automatisch mit an, wenn du den WLAN einschaltest.
 
@M--G Habe einen neuen Thread aufgemacht ;-)

Ich habe Zuhause nur auf dem Balkon Empfang.
Daher Zuhause immer Flugmodus+WLAN+WLAN Call

Für den Notfall habe ich eine Rufumleitung aufs Festnetz.
 
@Cloud
Aber dann hast du doch von morgens bis abends WLAN an oder? Ich schalte es halt nur an wenn ich es brauche und lasse es eigentlich nicht dauerhaft an. Bei uns wurde das 4G Netz von o2 vor eine paar Wochen verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Habe einen neuen Thread aufgemacht ;-)
sehr freundlich :thumbup:
Ich weise dabei gern mal auf dieses vorhandene Thema hin:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen

Das ganze ist ja auf viele Modelle anwendbar und in einem Geräteforum eher schlecht platziert weil andere davon dann nichts mitbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Ich schalte es halt nur an wenn ich es brauche
wieso eigentlich?
Kann das S10 doch ganz automatisch.
WLAN wird aktiviert/deaktiviert an Orten wo du auch eine WLAN Verbindung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G :

Wenn ich Zuhause bin hab ich mangels Empfang immer WLAN an, nur Tagsüber in der Arbeit ist WLAN aus und ich laufe mit 4G durch die Gegend.

Du schaltest Zuhause WLAN nur bei bedarf ein?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Weil ich es Zuhause ja auch nicht die ganze Zeit aktiv habe. Okay im Moment wird das Handy wieder mehr genutzt da mein Notebook zur Reparatur muss.
 
@M--G
und WLAN verbraucht doch praktisch nichts?
Deutlich weniger auf jeden Fall als Mobile Daten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Ja ich schalte es nur bei bedarf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten Mobile Daten? Das ich ja ein um ein vielfaches höherer Verbrauch^^

Versuch meinen Tipp mal ^^ Ein Unterscheid wie Tag und Nacht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Okay dann frage ich jetzt mal ganz doof. Was ist dann besser WLAN dauerhaft an lassen und Flugmodus verwenden oder das mit der Routine auf 2G zu gehen um noch ein bisschen was vom Akku raus zu kitzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall WLAN + Flugmodus... der Akkuverbauch der WLAN Verbindung ist nur ein Bruchteil von dem was die Mobilen Daten verbrauchen....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
kommt drauf an was du brauchst/willst.
Hast es nur zu Hause liegen? Dann Flugmodus + WLAN (SMS gehen nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
382
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
922
Pagnol
Pagnol
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
391
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten