Bixby Routine für Only 2G im WLAN?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routine für Only 2G im WLAN? im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
M--G

M--G

Inventar
Ich lese hier auch immer mal wieder. Der Akku scheint ja nicht schlecht. Aber jetzt muss ich doch mal fragen. Ich Blicke bei Bixby Routinen nicht durch. Wie stellt ihr das ein, dass Zuhause nur 2G genutzt wird? Würde das gerne mal am S10+ probieren um zu schauen ob ich beim Akku noch was raus kitzeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Stammgast
@M--G das mit nur 2G hatte ich beim Note20U weil das so heftig gesaugt hat. Wurde aber nur minimal besser.

Wie das geht? Siehe bilder. Allerdings macht er das nicht immer. Da muss man Routine aus/an machen wenn der netzmodus nicht umgeschaltet wird. Und ich glaube es kostet gleichzeitig mehr Akku wenn sowieso eine Routine läuft...das weiß ich nicht aber vielleicht weiß das @maik005
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
Kostet nicht mehr Akku, auf keinen Fall.

Außerdem nimm als Auslöser besser dein WLAN zu Hause (was du wohl am meisten nutzt)
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Stammgast
@maik005 Ich empfehle überall in jedem WLAN Netz einfach E zu nehmen finde Ich persönlich besser. Zumindest bei uns gibts sowieso in jeder Ecke nur 1-2 Balken 4G und E ist immer FULL (bei uns!)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
Ja schon, aber dann funktioniert es zuverlässig mit dem automatischen Umschalten.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@M--G : Bist du auf SMS angewiesen? Wenn nicht: WLAN+WLAN Call+Flugmodus... dann ist das Verbrauchsproblem durch den mobilen Datenempfang gelöst. Macht bei meinem S10e auf einen Akkuzyklus gut 1h DOT aus...
 
M--G

M--G

Inventar
@Cloud
Heißt das du schaltest nur den Flugmodus ein?
Problem ich muss erreichbar sein für die Zeitung sprich Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Stammgast
@Cloud das wäre für mich zb auch gut. Allerdings bin ich es mir zu schade jedesmal wenn ich zuhause heim komm:

- Flugmodus an
- WLAN und WLAN CALL einschalten

Ist iwie nervig und automatisch lässt sich das von Routines eh nicht steuern.


@maik005 echt? Probier ich aus
 
M--G

M--G

Inventar
@Ash_Ketchum
Na ja WiFi Calling geht ja automatisch mit an, wenn du den WLAN einschaltest.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@M--G Habe einen neuen Thread aufgemacht ;-)

Ich habe Zuhause nur auf dem Balkon Empfang.
Daher Zuhause immer Flugmodus+WLAN+WLAN Call

Für den Notfall habe ich eine Rufumleitung aufs Festnetz.
 
M--G

M--G

Inventar
@Cloud
Aber dann hast du doch von morgens bis abends WLAN an oder? Ich schalte es halt nur an wenn ich es brauche und lasse es eigentlich nicht dauerhaft an. Bei uns wurde das 4G Netz von o2 vor eine paar Wochen verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Cloud schrieb:
Habe einen neuen Thread aufgemacht ;-)
sehr freundlich :thumbup:
Ich weise dabei gern mal auf dieses vorhandene Thema hin:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen

Das ganze ist ja auf viele Modelle anwendbar und in einem Geräteforum eher schlecht platziert weil andere davon dann nichts mitbekommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

M--G schrieb:
Ich schalte es halt nur an wenn ich es brauche
wieso eigentlich?
Kann das S10 doch ganz automatisch.
WLAN wird aktiviert/deaktiviert an Orten wo du auch eine WLAN Verbindung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@M--G :

Wenn ich Zuhause bin hab ich mangels Empfang immer WLAN an, nur Tagsüber in der Arbeit ist WLAN aus und ich laufe mit 4G durch die Gegend.

Du schaltest Zuhause WLAN nur bei bedarf ein?
 
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Weil ich es Zuhause ja auch nicht die ganze Zeit aktiv habe. Okay im Moment wird das Handy wieder mehr genutzt da mein Notebook zur Reparatur muss.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
und WLAN verbraucht doch praktisch nichts?
Deutlich weniger auf jeden Fall als Mobile Daten
 
M--G

M--G

Inventar
@Cloud
Ja ich schalte es nur bei bedarf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Und ansonsten Mobile Daten? Das ich ja ein um ein vielfaches höherer Verbrauch^^

Versuch meinen Tipp mal ^^ Ein Unterscheid wie Tag und Nacht ^^
 
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Okay dann frage ich jetzt mal ganz doof. Was ist dann besser WLAN dauerhaft an lassen und Flugmodus verwenden oder das mit der Routine auf 2G zu gehen um noch ein bisschen was vom Akku raus zu kitzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Auf jeden Fall WLAN + Flugmodus... der Akkuverbauch der WLAN Verbindung ist nur ein Bruchteil von dem was die Mobilen Daten verbrauchen....
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
kommt drauf an was du brauchst/willst.
Hast es nur zu Hause liegen? Dann Flugmodus + WLAN (SMS gehen nicht)
 
Ähnliche Themen - Bixby Routine für Only 2G im WLAN? Antworten Datum
3
9
5